• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Gas Füllstand Messsystem mit deutschen Gasflaschen

Grillmeisterle

Militanter Veganer
Hallo habe einen Weber Summit S-470 aus den USA. Er hat ein elektr. Messsystem zu Überprüfung des Gasflaschenfüllstands (funktioniert über Gewicht der Gasflasche). Leider passen die deutschen Gasflaschen nicht dazu. Gibt es eine Halterung oder einen Adapter? Kennt sich jemand damit aus oder hat schon das gleiche Problem gehabt?
 
Hallo habe einen Weber Summit S-470 aus den USA. Er hat ein elektr. Messsystem zu Überprüfung des Gasflaschenfüllstands (funktioniert über Gewicht der Gasflasche). Leider passen die deutschen Gasflaschen nicht dazu. Gibt es eine Halterung oder einen Adapter? Kennt sich jemand damit aus oder hat schon das gleiche Problem gehabt?
Hallo, also ich wüsste nicht das es da was gibt, zudem das Leergewicht bei den deutschen Flaschen auch deutlich schwankt, und natürlich auch von einer 5er zu einer 11er Flasche, von da ab ist das Messergebnis auch nicht so toll. An meinem alten Silver A hatte ich diese mechanische Waage auch dran, allerdings an der Seite aussen, da hatte ich mir was gebaut mit ner 12er Schraube und nem dicken Draht :wiegeil: allerdings nicht um den Füllstand zu ermitteln sondern als Halterung. Auf dem Bild kann man's etwas erkennen

IMG_1978.JPG




Grüße aus der Pfalz
Steffen
 

Anhänge

  • IMG_1978.JPG
    IMG_1978.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 4.700
Hallo, also ich wüsste nicht das es da was gibt, zudem das Leergewicht bei den deutschen Flaschen auch deutlich schwankt, und natürlich auch von einer 5er zu einer 11er Flasche, von da ab ist das Messergebnis auch nicht so toll. An meinem alten Silver A hatte ich diese mechanische Waage auch dran, allerdings an der Seite aussen, da hatte ich mir was gebaut mit ner 12er Schraube und nem dicken Draht :wiegeil: allerdings nicht um den Füllstand zu ermitteln sondern als Halterung. Auf dem Bild kann man's etwas erkennen

Anhang anzeigen 1218685



Grüße aus der Pfalz
Steffen
Hallo Steffen,
hast Du schon mal die BBQ 8 kg Flasche ausprobiert?
Gruß
 
Hallo Steffen,
hast Du schon mal die BBQ 8 kg Flasche ausprobiert?
Gruß
Nein, die gab's damals bei uns in der Ecke nicht und mittlerweile bin ich sowohl beim Grill als auch bei den Gasflaschen auf was größeres umgestiegen. :sun:
Ich hatte die Waage sowieso nur als Halter benutzt. Was noch in der Flasche ist war mir wurscht, hab eh immer ne Ersatzflasche daheim.

Grüße aus der Pfalz
Steffen
 
Zurück
Oben Unten