• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Gasgrill - Drehrichtung Drehspieß

FaZi -S670

Militanter Veganer
Hallo Grill-Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe gesehen, dass dieses Thema schon in vergangenen Jahren bearbeitet wurde - allerdings habe ich keine Lösung gefunden.

Mir ist bewusst, dass die Drehrichtung nicht die entscheidende Rolle spielen wird, dennoch würde mich interessieren ob es technische eine Lösung gibt die Drehrichtung beim Summit S670 zu ändern?

Kann man ggf etwas umbauen oder umklemmeb oder kann jemand einen anderen Motor empfehlen welcher in die Halterung passt oder gibt es ggf andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus.
 
Jetzt bin ich schon ein wenig verunsichert. Ist die Drehrichtung nicht egal? Sofern die Geschwindigkeit die selbe ist, kommt gleich viel Hitze zur gleichen Zeit am Fleisch an...
Bitte korrigiert mich, sollte ich hier falsch liegen.
 
Jetzt bin ich schon ein wenig verunsichert. Ist die Drehrichtung nicht egal? Sofern die Geschwindigkeit die selbe ist, kommt gleich viel Hitze zur gleichen Zeit am Fleisch an...
Bitte korrigiert mich, sollte ich hier falsch liegen.
Hi Rene,
in der Regel ist es eigentlich egal. Einige bekannte YouTube Griller schwören auf eine Drehrichtung vom Brenner weg, da dann das durch die Hitze gelöste Fett noch über das Fleisch laufen kann bevor es abtropft, kommt auch nur zum Tragen wenn man mit dem Backburner arbeitet. Bei indirektem Grillen ist es also wirklich egal.
 
Zurück
Oben Unten