• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Summit: komisches Flammenbild des Seitenkochers

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen zusammen,
mir ist die Tage aufgefallen, dass das Flammenbild beim Seitenkocher des Summits recht merkwürdig ist.
Wenn der Brenner auf Minimum ist, ist das Flammenbild sauber und rund um den ganzen Ring mit den Einspritzdüsen.

20150108_055554.jpg


Wenn ich jedoch auf Maxium drehe, wird das Flammenbild unsauber, die Flamme flackert und geht nicht mehr um den gesamten Ring mit den Düsen ringsrum, sondern ist nur ca auf 3/4 vorhanden.

20150108_055548.jpg


Finde ich komisch, ist das bei Euch auch so?
 

Anhänge

  • 20150108_055554.jpg
    20150108_055554.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1.412
  • 20150108_055548.jpg
    20150108_055548.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1.346
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eigentlich schon...hatte ich zumindest beim Aufbau gedacht...werde mir das nachher nochmals anschauen.

D.h. bei Dir ist das Flammenbild nicht so?
 

smirre

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nein.

check nochmal den Anschluss, dieser ist ziemlich schwer zu fixieren, vielleicht sitzt er nicht ganz fest.
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...werde ich nachher mal tun und dann Bescheid geben. DAS wäre ja die einfachste Erklärung...
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also...Gasanschluss wurde nochmals entfernt und dann erneut fixiert.

Das Flammenbild ist mach wie vor so wie es auf den Bildern ist...?

Und nun?
 

Der_Max

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hast du den Original-Gasanschluss am Summit oder ist ein importierter mit Adapter?
Wie sieht dein Flammenbild der Brenner aus? Gibt es hier vielleicht auch ein unsauberes Flammenbild?
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es ist kein Import sondern ein deutscher Grill...daher kein Adaptr vorhanden...

Werde mir am Wochenende das Flammen mal genau anschauen...
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Den Gasdruckminderer mal austauschen?
Sieht etwas danach aus.
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moooooorning, :mornin:

habe heute morgen mal ein paar Fotos des Gasanschlusses gemacht, wobei ich denke, dass er schon richtig drauf ist...:hmmmm:

Wenn es der Druckminderer wäre, müssten doch die Flammenbilder der restlichen Brenner auch ähnlich sein, werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen.

Hier die Fotos

20150109_055048.jpg
20150109_055058.jpg
20150109_055110.jpg
 

Anhänge

  • 20150109_055048.jpg
    20150109_055048.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.116
  • 20150109_055058.jpg
    20150109_055058.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 1.121
  • 20150109_055110.jpg
    20150109_055110.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 1.080
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Minimum ist ok, wenn ich den Regler dann Richtung Voll aufdrehe wird die Flamme unruhiger und der Kreis ist nicht mehr ganz geschlossen. Am schlimmsten ist es unter Volllast (siehe Foto)...

:hmmmm:
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Hast Du hier schon einmal auf Verunreinigungen geprüft?
(Seitenbrennerkopfdüsen vorsichtig mit Stecknadel reinigen)

weber seitenkocher.png
 

Anhänge

  • weber seitenkocher.png
    weber seitenkocher.png
    405,4 KB · Aufrufe: 1.161
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

DundD

Bundesgrillminister
Ich hab da eher so keine Ahnung... aber wenn Problem bei Volllast... ist denn da "ausreichend" Druck drauf?
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Am generellen Druck kann es m.E. nicht liegen. Die Flasche ist neu (schwer = voll) und der Regler voll aufgedreht.

Werde morgen mal die anderen Hauptbrenner unter die Lupe nehmen...
 

Otto v. Bamberg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn der grill neu ist....hast den seitenbrenner auf volllast mal länger laufen lassen? Oder nur kurz?
Eventuell braucht er einfach ein bischen beim ersten mal.

Gruß
 
OP
OP
sulemann

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Morgen wird ge-Weber-t und getestet...
 

smirre

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nur um es auszuschließen: ist die Verteilerkappe richtig aufgesetzt?
 
Oben Unten