• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit: komisches Flammenbild des Seitenkochers

Neeee....nur noch eine neue schwarze Abdeckkappe... lach...
 
Ok dann kann ich Weber auch mal kontaktieren. Mein Flammenbild ist ja auch nicht richtig sauber :-)
 
Bei mir liegt u.a. das selbe Problem vor.
Bei max Stellung sehr unruhiges Flammenbild, stellenweise sind Flammen an und stellenweise aus; tlw. entflammen erloschene Stellen wieder und umgekehrt. Bei Stellung "min" ist dagegen das Flammenbild sehr ruhig.

Zusätzlich zündet mein BB nicht (bei manueller Zündung glüht die Keramik nur unregelmäßig).
Entlang des Crossover-Kanal entstehen immer wieder kleine Gasverpuffungen (blubberndes Geräusch)
Das Flammenbild der Hauptbrenner ist gelb
GBS-Rost klappert (innerer Ring liegt nicht plan auf)
2-3 kleinere Roststellen
Türgriff mit fehlerhafter Oberfläche

Bislang wurde:
Türgriff, Grillrost und Gasverteiler getauscht und ein neuer Druckminderer eingesetzt. Jetzt klappert das Grillrost nicht mehr und das Flammenbild ist statt gelb eher rauschend.
Weber ist zwar großzügig was den Austausch von Teilen angeht, aber nervt in den Reaktionszeiten.
 
ergänzend zu allen Massnahmen habe ich noch die Gasaustrittsdüse unter dem Gasverteiler mit einer Nadel frei gestochert. Also alle beweglichen Teile raus und dann da wo das Gas rauskommt. Da war Kalk oder Salz, oder Fett drin … raus damit und wieder Burnt der Sideburner :-)
 
Zurück
Oben Unten