• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit: komisches Flammenbild des Seitenkochers

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen zusammen,
mir ist die Tage aufgefallen, dass das Flammenbild beim Seitenkocher des Summits recht merkwürdig ist.
Wenn der Brenner auf Minimum ist, ist das Flammenbild sauber und rund um den ganzen Ring mit den Einspritzdüsen.

20150108_055554.jpg


Wenn ich jedoch auf Maxium drehe, wird das Flammenbild unsauber, die Flamme flackert und geht nicht mehr um den gesamten Ring mit den Düsen ringsrum, sondern ist nur ca auf 3/4 vorhanden.

20150108_055548.jpg


Finde ich komisch, ist das bei Euch auch so?
 

Anhänge

  • 20150108_055554.jpg
    20150108_055554.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1.450
  • 20150108_055548.jpg
    20150108_055548.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1.377
Eigentlich schon...hatte ich zumindest beim Aufbau gedacht...werde mir das nachher nochmals anschauen.

D.h. bei Dir ist das Flammenbild nicht so?
 
Nein.

check nochmal den Anschluss, dieser ist ziemlich schwer zu fixieren, vielleicht sitzt er nicht ganz fest.
 
...werde ich nachher mal tun und dann Bescheid geben. DAS wäre ja die einfachste Erklärung...
 
Also...Gasanschluss wurde nochmals entfernt und dann erneut fixiert.

Das Flammenbild ist mach wie vor so wie es auf den Bildern ist...?

Und nun?
 
Hast du den Original-Gasanschluss am Summit oder ist ein importierter mit Adapter?
Wie sieht dein Flammenbild der Brenner aus? Gibt es hier vielleicht auch ein unsauberes Flammenbild?
 
Es ist kein Import sondern ein deutscher Grill...daher kein Adaptr vorhanden...

Werde mir am Wochenende das Flammen mal genau anschauen...
 
Den Gasdruckminderer mal austauschen?
Sieht etwas danach aus.
 
Moooooorning, :mornin:

habe heute morgen mal ein paar Fotos des Gasanschlusses gemacht, wobei ich denke, dass er schon richtig drauf ist...:hmmmm:

Wenn es der Druckminderer wäre, müssten doch die Flammenbilder der restlichen Brenner auch ähnlich sein, werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen.

Hier die Fotos

20150109_055048.jpg
20150109_055058.jpg
20150109_055110.jpg
 

Anhänge

  • 20150109_055048.jpg
    20150109_055048.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.145
  • 20150109_055058.jpg
    20150109_055058.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 1.149
  • 20150109_055110.jpg
    20150109_055110.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 1.109
Minimum ist ok, wenn ich den Regler dann Richtung Voll aufdrehe wird die Flamme unruhiger und der Kreis ist nicht mehr ganz geschlossen. Am schlimmsten ist es unter Volllast (siehe Foto)...

:hmmmm:
 
Hast Du hier schon einmal auf Verunreinigungen geprüft?
(Seitenbrennerkopfdüsen vorsichtig mit Stecknadel reinigen)

weber seitenkocher.png
 

Anhänge

  • weber seitenkocher.png
    weber seitenkocher.png
    405,4 KB · Aufrufe: 1.199
Ich hab da eher so keine Ahnung... aber wenn Problem bei Volllast... ist denn da "ausreichend" Druck drauf?
 
Am generellen Druck kann es m.E. nicht liegen. Die Flasche ist neu (schwer = voll) und der Regler voll aufgedreht.

Werde morgen mal die anderen Hauptbrenner unter die Lupe nehmen...
 
Wenn der grill neu ist....hast den seitenbrenner auf volllast mal länger laufen lassen? Oder nur kurz?
Eventuell braucht er einfach ein bischen beim ersten mal.

Gruß
 
Morgen wird ge-Weber-t und getestet...
 
Nur um es auszuschließen: ist die Verteilerkappe richtig aufgesetzt?
 
Zurück
Oben Unten