• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit S-670 macht seht lautes Ploppgeräusch

Laut Weber gibt es das nicht?
Du meinst, ob der Deckel leicht nach oben gewölbt ist? Da ist eine leichte Rundung nach oben. Aber ich denke, dass ich so gewollt.
 
UPDATE: Ich hatte letzte Woche mit Weber telefoniert und man bot mir an, entweder direkt noch ein weiteres mal den kompletten Grill zu tauschen, oder erst noch einmal einen weiteren Deckel zu senden. Ich entschied mich für den Deckel. Heute kam er an ... in schwarz ... und das wo ich die Steel-Version habe. Naja, kann passieren. Und wenn ich schon meinen Deckel abgenommen hatte und der neue schon halb ausgepackt war, habe ich diesen mal aufgesetzt und eingeheizt.

Ergebnis: Immer noch lauter Knall, nur bei einer anderen Temperatur.

Vier Deckel, alle das gleiche Ergebnis. Finde ich sehr seltsam.

@smirre Da ich den Deckel ja nun abmontiert hatte, habe ich mir das innere genauer angeschaut. Was meintest du, soll ich machen? Der Deckel ist oben und unten festgenietet und die Schraubenbohrungen sehen für mich so aus, als ob diese eh schon etwas größer gemacht wurden.
 
Bevor du selbst Hand anlegst, würde ich eher das ganze Getät tauschen, schon allein aus Garantiegründen.
Spannend wäre auch ob Weber dir zu den alten Geräten/Deckeln eine Rückinfo gibt, wahrscheinlich aber eher nicht.
 
@Clintwf Ja, mit der Überlegung hast du recht und so habe ich auch angefangen. Aber das ist ja schon der zweite Grill. Und Deckel habe ich im Moment schon 3 hier - einer in schwarz :-/
 
Hallo.
Mal eine Frage: hast du beim Aufheizen alle Brenner inkl. BB an ?
 
Nein, ich habe nur die 6 Brenner an. Denkst du, das macht einen Unterschied? Hatte heute zum Test zu den 6 Brennern noch den BB eingeschaltet, aber das Ergebnis änderte sich nicht bei dem neuen Deckel.
 
Versuch mal testweise den Grill langsam aufzuheizen, wäre interessant ob er dann noch immer knallt.
 
Ansonsten bliebe bei der Anzahl der Nachbesserungen noch das Recht des Rücktritts vom Kauf ;) oder basteln oder sich mit dem Geräusch arrangieren :)

Hatte meiner Göga letzten Sommer eine Uhr geschenkt, da mussten wir das leider nach dem 4. Versuch anwenden...

§ 440 BGB
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
 
@smirre Wie langsam ist langsam? Ich habe den Test gemacht, alle 6 Brenner auf niedrigster Stufe laufen zu lassen. Das gleiche Ergebnis. Ich könnte natürlich langsamer rangehen und nur zwei Brenner auf kleinster Stufe laufen lassen. Was mich immer noch irritiert - und was ich, wenn ich es gerade schreibe daran denke, nochmal machen muss - ist, dass der Knall bei BB und Smokerbox und Searstation und 6 Brenner nicht in dieser Intensität hatte

@Clintwf Mal abgesehen von dieser Sache, ist das eigentlich mein Traumgrill. Wüsste gar nicht, was ich sonst nehmen sollte bzw. wollte
 
ich hab nicht mal nen weber, sondern einen broil king 590 pro. meiner macht dieses geräusch sowohl beim aufheizen als auch beim abkühlen. kommt von der ausdehnug des stahls. als grund zur reklamation habe ich das eigentlich nicht gesehen.
 
Hallo, habe auch einen S-670 und bei mir ist es genau das selbe Knallen beim aufheizen und abkühlen. Die unterschiedlichen Außentemperaturen verschieben nur das Temperaturfenster in dem das Geräusch auftritt. Bei meinem Grill macht es kein Unterschied ob ich den Grill langsam oder schnell Aufheize oder welche Brenner ich wähle, es geht rein um das Temperaturfenster. Habe heute einen neuen Deckel bekommen und das Geräusch war sofort wieder vorhanden. Mich persönlich stört das nicht aber meine Nachbarn erschrecken immer, da das Geräusch schon sehr laut ist. Ich habe den Grill mal aufgeheizt und den Deckel abgenommen und das Knallen kam rein vom Deckel auf dem Boden. Auf der Innenseite des Deckels ist das Blech nicht durch ein Mittelsteg verstärkt wodurch das Blech sich verwerfen kann. Wenn man mit der Hand leicht von innen dagegen drückt, bleibt das Blech verformt, dadurch entsteht der Knall. Ich finde für diesen Stolzen Preis dürfte dies nicht passieren.
Drei Euro mehr in die Produktion gesteckt und keine Reklamationen mehr. Es wäre so einfach aber es wurde nur an den Profit gedacht. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
@horscht06

Würdest du den alten Deckel verkaufen, ich würde mir das gerne mal ansehen- vielleicht finde ich eine Lösung.
 
@smirre

Hallo, sorry nein. Ich denke ich habe bereits die Lösung will am Wochenende den Deckel etwas umbauen so das er nicht mehr Knallt. Werde die Umbaumaßnahme dann an Weber weiterleiten.

Gruß
 
Mein s670 knallt auch, je kälter es draußen ist (habe ihn erst seit Nov.) desto gefüllt "lauter". Habe mir aber nie darüber Gedanken gemacht. Gerade beim 670er ist der Deckel sehr groß sprich viel Material was sich ausdehnen kann. Ich werde im Frühling mal schauen ob man die Schrauben der Innenverkleidung etwas lösen kann, wobei es micht nicht wirklich stört, so hört man wenigstens auch dass der Grill warm wird :)

Oder vielleicht ab jetzt mit geöffnetem Deckel anheizen, wobei auch dann irgendwann die Flächenspannung zu groß wird und sich das Innenblech wirft (vermutlich)...
 
Hallo zusammen,

etwas verspätet aber gerade die Beiträge gelesen und bin ein bisschen entspannter geworden. Vor 3 Wochen eine Napoleon Prestige PRO 500 gekauft der gerade heute ausgetauscht wurde. Grund für den Austausch laute Knallgeräusche und knacken beim abkühlen. Da der heute neu gelieferte PRO 500 auch Geräusche (nicht so laut) macht, wollte ich schon den Kauf rückgängig machen und mir einen Weber kaufen. Nun warte ich doch noch mal ab.
 
E-470. Keine Knaller.

Gruß Dingo
 
... wie schon geschrieben macht der neue PRO 500 wieder starke Geräusche beim abkühlen. Der Händler ( wurden zum Glück vom Händler aufgestellt) war da, hat sich das angehört und für unnormal erklärt. Bin gespannt was jetzt passiert.
 
Zurück
Oben Unten