• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit S-670 ohne GBS?

Pinocchio

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich interessiere mich für einen Weber S-670, nun frage ich mich ob ich den auch noch ohne GBS bekomme, da ich aus meiner heutigen Sicht keinen Sinn darin sehe - alle möglichen Einsätze brauche ich eigentlich nicht am Grill. Viel mehr würde ich gerne einen "normalen" Rost ohne GBS haben.

Die Signatur des Rostes, also den rund geformten Edelstahl, würde mich vermutlich sogar bei der Röstsignatur stören, wenn ich keine geraden Linien bei der Sear Station zusammen bekomme.

Kann ich den 670er auch ohne GBS bekommen bzw. wenn ich schon den GBS nehmen muss, kann ich den "original" Rost ohne GBS nachkaufen und wenn ja, wo?

Danke & Gruß
Pinocchio
 
Ja, das kannst du machen. Ich habe meinen Rost auch im Nachgang ausgewechselt.
Gibt es als Ersatzteil bei Weber zu bestellen.
 
Ja, das kannst du machen. Ich habe meinen Rost auch im Nachgang ausgewechselt.
Gibt es als Ersatzteil bei Weber zu bestellen.
das geht natürlich. Aber mich würde das GBS ebenfalls stören. Muß man das GBS nehmen und einen brauchbaren Rost zusätzlich kaufen?
Ich bin ja mittlerweile auch bei Weber angekommen. Aber dieses ZwangsGBS stört den positven Eindruck doch schon nachhaltig.
Nutz den Quatsch wirklich jemand?
 
Ich habe das Teil durch die Gussplatte ersetzt. Dadurch habe ich links die Platte, rechts daneben den Rost und dank Smirre noch einen kleinen Rost statt Räucherkammer. Wenn ich den Wok benutzen will, setze ich das GBS System ein, direkt über der Sear Station und das gibt schöne Hitze. Zum Grillen braucht man das Teil nicht aber für den Wok passt es!
 
Ich würde auch direkt beim Kauf fragen inwiefern du den nicht getauscht bekommen kannst.

Ich habe GBS drin, und habe es sogar auch schon mal genutzt.
Klar ich könnte das Ding auch einfach auf den Rost stellen, aber warum nicht auch so? :)
Wenn ich weiss was ich machen will ist das ja auch in Ordnung.
Aber den Riesen Vorteil sehe ich jetzt auch nicht da drin...
 
Moinsen zusammen,

ich habe beim Kauf meines Summits sofort gesagt, dass ich kein GBS will und habe normale Roste mibekommen und die im Lieferumfang befindlichen GBS Roste zurückgegeben...DAS GEHT :ks::hmmmm::respekt:

Viel Erfolg!
 
Als sie aufs GBS System umgestellt haben, konntest du ab und an noch einen ohne kaufen.

Frag deinen Händler ob er dir das System umtauscht.
 
Zurück
Oben Unten