Hallo liebe Grillfans,
ich war bis vor kurzem absoluter Weber Fan und war auch von der Qualität überzeugt.
In diesem Jahr habe ich an meinem 5 Jahre alten Summit S-670 etliche Roststellen entdeckt.
- Gestell an allen 4 Rollen (Grill steht geschützt unter einer Überdachung und ist mit der Oroginalabdeckung abgedeckt)
- Weber Schild blättert
- Haupt Grillkammer hat auch mehrere Roststellen
Natürlich ist mir Bewusst, dass lackierte, pulverbeschichtet oder emaillierte Materialien potentiell eine Rostgefahr mit sich bringen aber mit den aktuellen Problemen habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Im ersten Schritt war ich auch zuversichtlich mit dem Weber Kundendienst eine Lösung zu finden aber das war ein Irrtum. Mir wurde klar für das Gestell das Garantieende von 2 Jahren und bei der Hauptammer kein Garantieanspruch (10 Jahre) wegen nicht durchrosten abgelehnt.
Sprich es müssen Löcher vorhanden sein damit die Garantie greift!
Mit so einer emotions- und leidenschaftslosen Antwort hatte ich nicht gerechnet und bin auch sehr enttäuscht über das Vorgehen vom Weber Support!
Ich wollte meine Erfahrung einfach mal teilen und evtl. hilft dies wenn der Entscheid noch unklar bei einer Neuanschaffung sein sollte.
Mein nächster wird bestimmt kein Weber mehr sein.
ich war bis vor kurzem absoluter Weber Fan und war auch von der Qualität überzeugt.
In diesem Jahr habe ich an meinem 5 Jahre alten Summit S-670 etliche Roststellen entdeckt.
- Gestell an allen 4 Rollen (Grill steht geschützt unter einer Überdachung und ist mit der Oroginalabdeckung abgedeckt)
- Weber Schild blättert
- Haupt Grillkammer hat auch mehrere Roststellen
Natürlich ist mir Bewusst, dass lackierte, pulverbeschichtet oder emaillierte Materialien potentiell eine Rostgefahr mit sich bringen aber mit den aktuellen Problemen habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Im ersten Schritt war ich auch zuversichtlich mit dem Weber Kundendienst eine Lösung zu finden aber das war ein Irrtum. Mir wurde klar für das Gestell das Garantieende von 2 Jahren und bei der Hauptammer kein Garantieanspruch (10 Jahre) wegen nicht durchrosten abgelehnt.
Sprich es müssen Löcher vorhanden sein damit die Garantie greift!
Mit so einer emotions- und leidenschaftslosen Antwort hatte ich nicht gerechnet und bin auch sehr enttäuscht über das Vorgehen vom Weber Support!
Ich wollte meine Erfahrung einfach mal teilen und evtl. hilft dies wenn der Entscheid noch unklar bei einer Neuanschaffung sein sollte.
Mein nächster wird bestimmt kein Weber mehr sein.