• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber und Support der Gas Grills aus Dänemark

Mulle

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin Kollegen,

da ich überlegt habe, meine Kugel und den kleinen Gasi gegen einen Spirit aus DK zu ersetzten, hatte ich mich etwas hier im Forum informiert. Dort hatte ich zufällig davon gelesen, dass Weber wohl den Support der Gas Grills aus DK ablehnt, da diese in DE unter anderem nicht in Betrieb genommen werden dürfen.

Wie sind den Eure Erfahrungen mit Weber und den Gas Grills aus DK?

Wenn die Reklamation nun wirklich so erschwert ist oder gar der Betrieb in DE verboten, überlege ich mir das ggf. noch mal.
 
Alleine den deutschen Support für einen DK-Grill zu erwarten wäre ja etwas frech, oder?
 
Moin,

wegen mir kann es auch der Weber Support aus DK sein, wenn dieser nach DE verschickt :).

Ich lese halt nur im Forum, dass einige DK Besitzer Hilfe vom DE Support erhalten haben. Ein Import Auto bekommt ja auch Garantie- Reparaturen aus der Werkstatt in DE, von daher hatte ich mir da keinen Kopf drüber gemacht.
 
Hi,

ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt zu importieren. Aber Weber sagt hier ganz klar, Support nur in dem Land, für welches der jeweilige Grill vorgesehen ist. Das steht fest. Ob dir Weber nun nachher kulanter weise dennoch Support anbietet, wird dir hier keiner versichern können. Stell dich daher besser darauf ein, wenn du importierst, hast du keinen Support. Fertig. ;)
 
Hi, deshalb geht es mir ja in eure Erfahrungen.

Vor der Gesetzlichen Garantie kann man sich ja nicht drücken und die Garantie von Weber wäre ja auch noch ein Thema.

Es gibt hier doch sicherlich ne Menge Weber Grills aus DK, bei so viel "Verrückten" :)! Da wird so ne frage ja erlaubt sein.
 
Vor der Gesetzlichen Garantie kann man sich ja nicht drücken
Was meinst du damit? Du hast beim eigenen Import von Geräten, die nur für das Ausland bestimmt sind, keinen Anspruch auf Garantie in einem anderen Land. Oder verstehe ich dich nun falsch? o_O

Und klar, alle Fragen sind erlaubt. Nur sind Erfahrungswerte eben auch keine Garantie für deinen Grill. Im Zweifel stehst du alleine da. ;)
 
Hi, die Gewährleistung wäre eh über den Händler einzufordern, also im "KaufLand", bei Garantien könnte man bei international tätigen Firmen auch in einem anderen Land Glück haben,

Mir geht es auch nicht um Garantien von anderen Usern, sondern um deren Erfahrung, wie ob 10000 anderen Threads auch. Ich meckere ja dich nicht rum, weil bei einem das PP nach 14h fertig ist und meines erst nach 16 ;)

PS, bei gesetzlich meinte ich die Gewähleistung ;)
 
Hallo Mulle,

Ich habe einen Genesis aus Dänemark.
Letztes Jahr hatte ich eine Reklamation, wo Weber Deutschland meinte sie können mir nicht helfen, ich muss mich an den Händler in DK wenden.
Was dann auch reibungslos funktionierte.
Binnen einer Woche wurde das Ersatzteil von Dänemark verschickt...
 
Danke, genau diese Art von Erfshrung meinte ich :)! Danke!

War das Davidsen und warst du noch innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf.? Das würde mir bei der Bewertung der Reklamation helfen.
 
Man muss nur auf die Weber Stephens Seite gehen und da steht geschrieben das bei Gasgrills aus dem Ausland die Garantie erlischt weil dies umgebaut werden müssen. Anderer Betriebsdruck. So steht es da. Klar könnte man jetzt sagen was hat der Rost oder das Emaille mit dem Betriebsdruck zu tun? Aber Weber Deutschland sagt das so und darf das auch. Aber wenn man die Händleradresse im Ausland gut verwahrt und sich im Fall der Fälle an diesen wendet dürfte alles genau so gut laufen .
 
Soweit ich es verstanden habe, braucht man doch nur einen Adapter, damit die DE FLasche an den Grill plat. Mit andererem Druck usw wäre dann nix.
 
Doch, der Druck ist auch anders.
Aber man braucht nur einen Anschlussschlauch mit entsprechendem Druckminderer.
Kostet keine 30€ im Fachhandel...
 
Die Brenner sind wohl für den anderen betriebsdruck anders bedüst oder so. Irgendwie muss ja die Leistung auch mit 35mb zustandekommen.
 
Zurück
Oben Unten