• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Universalzubehör auf dem Q100 ???

Pedda

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun die komplette Palette an Standardgrillgut durch habe
befinde ich mich zur Zeit in der Experimentierphase. Mittlerweile habe
ich schon meinem Herzl ihr Kuchengitter geklaut um Gemüse, Ribs, etc.
etwas von der Hitze zu entkoppeln.
Gestern hab ich dann erstmalig den Weber Ribhalter sowie den Bratenkorb
in Natura gesehen und bin fast hingeschlagen :o . Das Zubehör ist ja riesig.
Nun meine Frage. Bei einigem Zubehör (Grillplatte) ist ja die Bemaßung angegeben,
bei einigem leider nicht. So würden mich z.B. die Abmessungen der Grill- bzw.
Gemüsepfanne interessieren. Kann mir da bitte jemand helfen?
Ferner würden mich natürlich auch Erfahrungen mit Zubehör auf dem Q100
interessieren. Was ist wirklich nützlich was geht/passt nicht ?

Danke für Infos.
Peter
 
hallo, grillpfanne geht nicht, gemüsepfanne nur mit offenem deckel... hühnersitz,pizzastein auch nicht.

gruss BBQer :prost:
 
Danke für die Antwort.
Da hilft dann nur basteln oder nach was passendem suchen :(
 
Do bestellt, heute da. Alles super stabil verpackt. Danke BBQer! :prost:

Als erstes hätten wir da die Weber Grillplatte. Eins vorweg, das Ding ist masiv :o
1344_DSC03205_1.jpg

Die Verarbeitung ist Weber typisch stabil und durchdacht.
1344_DSC03208_1.jpg

Für meinen Geschmack könnte sie etwas schmaler sein
1344_DSC03210_1.jpg

Macht sich auch als Servierplatte super auf dem Tisch
1344_DSC03229_1.jpg


Dazu kam dann noch die Burger Presse nebst Burger Rub
1344_DSC03207_2.jpg


Die Presse macht ebenfalls einen ordentlichen Eindruck. Es war zwar etwas schwierig
die Rohlinge wieder raus zu bekommen, dafür gibts aber bestimmt nen guten Trick :-?
Stubb´s Burger Rub war mein Einstieg in die US Gewürzwelt, hat aber einen hervorragenden
Eindruck hinterlassen.

Fazit:

Weber Grillplatte --> Must have
Burger Presse --> Nice to have
 
So dann bin ich wohl doch nicht der einzige mit so einer Burgerpresse. :cool:

Ich hatte beim ersten Mal auch etwas Probleme mit festklebendem Burgern, man muss aber nur den Stempel und Form feucht halten. Und nach dem Pressen einfach die Form umdrehen und der "Rohling" löst sich langsam aber ohne Probleme herraus.

Wie ist denn der Hamburger Rub, lohnt sich der Kauf?

Gruß
darkness
 
Ich würd es schon empfehlen. Da ich aber noch keine Erfahrung
mit den Stubb´s Artikeln habe kann ich jetzt nicht sagen ob das
nun einzigartig schmeckt oder ob man das auch anderes erzielen
könnte ;)
Hat aber schon sehr gut geschmeckt.
 
Danke,

wollte eh noch die Woche zur Metro gehen und bei der Gelegenheit gleich mal bei BBQer vorbeischaun.
Habe bisher immer nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, ab und an mal mit Kräuterbutter (aber noch ohne Burgerpresse)

Gruß
darkness
 
Zurück
Oben Unten