• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber vs. Outdoorchef Fragen, Fragen, Fragen

Look

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo an alle,
erstmal großes Lob an dieses Forum. Ich lese schon seit einem Jahr aktiv eure Beiträge und möchte nun mal meinen ersten Beitrag verfassen.

Ich bin der Steffen und komme aus der Ostsachsenecke. Bisher habe ich immer nur direkt gegrillt und habe mich nun für eine Kugel entschieden. Die Entscheidung war eigentlich für einen ODC 57 gefallen bis ich das hier gefunden hatte:
http://cgi.ebay.de/Weber-Original-G...ryZ19811QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nun meine 1. Frage: was haltet ihr von dem Angebot?
2. Frage: wie gut geht BeerButtChicken im Outdoorchef? Ich habe das Gefühl, der Deckel ist niedriger als beim Weber
3. Frage: Ist der Outdoorchef zum einfachen räuchern (heißgeräucherter Fisch oder ähnliches) geeigent, so wie der Weber?
und meine letzte Frage: wie ist der Kohleverbrauch im Vergleich?

Ich weis, das Thema Weber - Outdoorchef wurde schon oft durchgekaut. Aber zu diesen speziellen Fragen hab ich nicht soviel gefunden.

Wäre super nett wenn die Outdoorchef Griller und die Weber Griller sich dazu auslassen würden. Es folgen natürlich auch Bilder von der ersten Vergrillung (ob vom Weber oder vom Outdoorchef ist noch offen)

Danke
Steffen
 
bourdain_fan schrieb:
Die Entscheidung war eigentlich für einen ODC 57 gefallen bis ich das hier gefunden hatte:
http://cgi.ebay.de/Weber-Original-G...ryZ19811QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nun meine 1. Frage: was haltet ihr von dem Angebot?
Das Angebot ist gut. Neu kostet er ~250 + das ganze Zubehör und keine Versandkosten. Knapp 65¤ gespart.

bourdain_fan schrieb:
2. Frage: wie gut geht BeerButtChicken im Outdoorchef? Ich habe das Gefühl, der Deckel ist niedriger als beim Weber
ich glaub eher das der Weber Deckel ein bischen tiefer ist. Btw: welchen ODC willst Du denn? Easy Charcoal oder Rover?

bourdain_fan schrieb:
3. Frage: Ist der Outdoorchef zum einfachen räuchern (heißgeräucherter Fisch oder ähnliches) geeigent, so wie der Weber?
Das weiß ich nicht - der Aufbau der beiden Grills ist doch aber nahezu der selbe also sollte auch das Räuchern das selbe sein.
 
Ich dachte an einen Easy Charcoal , wo ist beim Rover eigentlich der Unterschied zum Easy Charcoal ?
 
hi bourdain_fan (bourdain fan bin ich übrigens auch) :)
Der Unterschied liegt nur im "Fahrgestell" - die Kugeln sind identisch

Weshalb man im Weber besser BBC machen könnte, erschliesst sich mir jetzt nicht wirklich; ich setze die Viecher sowieso immer auf das Kohlenrost, geht das im Weber anders?
Ist beim Weber der Deckel denn soviel höher, dass da ein paar Hühner auf dem Grillrost sitzend drunterpassen!?

Axel
 
so, Entscheidung ist gefallen zu Gunsten des Outdoorchef Easy Charcoal 570. Der Preis von 179¤ war für mich ausschlaggebend. Da es meine erste Kugel ist, werd ich mal ein bischen Erfahrung damit sammeln. Grillbilder wird es demnächst wohl geben.

@Schinkenklopfer
die Sendung auf DMAX jeden Sonnntag ist das Highlight der Woche! Die Bücher sind aber auch nich übel.

Steffen der angehende Kugelgriller.....
 
Auch von mir ein Servus aus Illertissen. Viel Spass hier im Forum. :cool: :prost:
Gratulation zu deinem neuen Süortgerät. Wir freuen uns auf die Einweihung. :prost: :prost:
 
Servus bourdain_fan, Glückwunsch zum neuen Sportgerät!!! :prost: Etz bin I wenigstens nimmer allein, denn I bin a no a "Kugelgreenhorn" mit nem ODC 57. Hatte meine erste erfolgreiche Vergrillung am Samstag, passt!!! In diesem Sinne, stets GUT GLUT, Wolfi
 
Zurück
Oben Unten