• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Wackelbeine, mal wieder ein neuer Versuch zum Beheben

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
N'Abend,

habe heute mal meine Weber-Kugel geschrubbt. Dabei habe ich die wackeligen Beine abgebaut und wollte die nur beibiegen und wieder einbauen.
Wenn man sich die dünnen Röhrchen anschaut, wundert einen nichts, dass das immer wackeliger wird. Also habe ich mir überlegt, da müsste was in die Rohre, so dass sie sich nicht so schnell zerdrücken lassen.
Ein vereinsamter Besenstiel in der Garage lachte mich an und sagte: "Nimm mich!! :domina:"

Das habe ich dann getan. Passte sehr gut ins Rohr. Mit etwas Aluklebeband hat es dann saugend schmatzend rein gepasst:

IMG_4355.JPG


IMG_4356.JPG


IMG_4357.JPG


Zusammengebaut- Wackeln weg!
Mal schauen, wie lange es hält.
Schönes Osterfest!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
sehr schön gelöst Armin! :worthy:

als ich es letztendlich satt war mit den Wackelbeinen gabs ´ne M5 Schraube mit Flügelmutter (wegen transportieren) Hält alles bombig, ist natürlich auch rabiat.

IMG_2444.jpg

IMG_2446.jpg


Gruss
Chris:prost:
 
mein :weber-gold: nix wackelbeine... ich weiß gar net was ihr alle habt :pfeif:

aber gut zu wissen wie man(n) es beheben kann :prost:
 
Hab ne Mail geschickt - bekomme neue Beine (also nicht, ich sondern der Grill!:D ).

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hey Chris nen kleiner Tip vom Schlosser

Schraube immer so setzen das die Mutter nach unten zeigt, selbst wenn sich die Mutter mal losrüttelt bleibt die Schraube erstmal an ihrem Platz ;-)
 
Die Christel war da!

Austauschbeine von Weber:

IMG_4457.jpg


Hier ist der Unterschied erkennbar: Die neuen Beine (unten) sind etwas aufgeweitet und dadurch ist weniger Spiel in der Passung.

IMG_4460.jpg



Toller Service!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten