• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber WSM 57er Import aus DK Fragen

Grill_Moe

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Forum,

ich bin der Michael und komme aus Bayern, seit letztem Jahr bin ich Kugelgriller (Rösle No.1 F 50 Sport, Marktkauf Aktion). Rippchen (1-1-1 Methode), PP und BB wurden mehrmals erfolgreich gemeistert.
Zufällig bin ich darüber gestolpert das die Sachen von Weber in DK wesentlich weniger kosten als hier in Deutschland. Da dachte ich mir trifft sich gut mit unserer jährlichen Tour zum fischen nach Rodekro.
Was mir vorschwebt ist ein Weber Smokey Mountain Cooker in der 57er Ausführung, bei Davidsen für aktuell 322€ zu bekommen. Meine erste Frage betrifft die Zahlung bei Davidsen, ich habe schon gelesen das die Zahlung mit KK (Mastercard) kein Problem sein soll nur das hier noch extra Gebühren erhoben werden. Meine KK hat 1% Auslandseinsatz bei Fremdwährung, erhebt Davidsen noch extra Gebühren?
Da der Platz im Auto beschränkt ist und der 57er eine große Schachtel hat dachte ich ans versenden. Kaufen in Rodekro, nach Flensburg fahren und mit DHL versenden. Auf meine Suche hin habe ich nur DHL gefunden die solch große Pakete versenden als Sperrgut 26,78€ plus 14,99€ Paketpreis wären 41,77€ Versandkosten.
Jetzt meine Frage. Da schon etliche versendet haben hier im Forum kennt jemand eine günstigere Versandmöglichkeit? Kann mir jemand die Maße von 67,5x67,5x86,5cm der Schachtel noch mal bestätigen, da dies gerade noch Gurtmaß (356,5cm zu 360cm max.) wäre bei DHL.

Danke!

MfG

Moe
 
Hallo, die Maße meines WSM 57 im Okt bei Davidson waren 66x68x88.
Bezahlen kannst Du auch mit ner normalen EC Karte, falls es bei der Kreditkarte Schwierigkeiten geben sollte!

Viel Erfolg beim Einkauf und beim Angeln

Gruß BBQ-STARTER
 
Danke BBQ-Starter. :fish:
Mit den Abmessungen komme ich genau auf 360cm Gurtmaß.
Wenn jemand noch eine günstigere Versandmöglichkeit hat raus damit. :pray:

MfG

Moe
 
Zurück
Oben Unten