• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WeberOTG57 - die nächste Verbesserung - Holzgriff

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So Leutz!

10 tage habe ich mein Kugerl (Weber OTG57) jetzt - die erste Verbesserung war das Hasengitter am Glutrost:

http://www.grillsportverein.de/foru...lutgitter-verstaerkt-durch-hasengitter.88619/

Das Gitter habe ich heute mit einem Flämmgerät abgeglüht und abgeklopft - es war aber meiner meinung nach eh nicht verzinkt - aber sicher ist sicher! Danke für die Tipps!

Animiert durch die Vorstellung von birdy, der uns hier seinen Outdoorchef genau erläutert hat:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoorchef-detailbilder.88628/

habe ich mich nun an die nächste Verbesserung gemacht:

Griff.jpg


Ein Holzgriff am oberen Luftschuber!!!!

Material war ein "Wender" (sowas mit dem zB Spiegeleier etc in der Pfanne wendet) aus dem 1€-Shop! Das Teil habe ich einfach abgeschnitten, abgefeilt, 2 Löcher gebohrt und angeschraubt!

Superpraktisch: keine heißen Finger mehr und es geht nun wegen der Hebelwirkung sehr leicht zu drehen!

Bitte um Eure Meinungen -

Cu all
Kurt
 
Also ich finde die Lösung klasse! Bin zwar selber kein Weber-Besitzer (leider nur Besitzer eines billigen Nachbaus aus China), aber die Lösung ist doch o.k. ...

Obwohl richtig notwendig ist das ja nicht, so heiß wird die Lüftungsklappe doch nicht, als daß man die nicht so anpacken könnte, oder?!
 
Na, .....

:o


Ööööh, möchtest Du ne ehrliche Meinung, oder eine die Dir
gefällt ?

DM


......schlecht gelaunt???

Schon mal sowas im Vollbetrieb angegriffen? - ist gewaltig heiß!
 
@utakurt
die Idee und Umsetzung mit dem Griff find ich super.
Beim Hasendraht favorisiere ich doch die "2-Rost-Lösung"!
:mosh:
 
Hier noch ein Tipp wenn Teile am Grill so heiß werden
daß man sich sofort die Flossen verbrennt.

Beim Heizungs oder Kältetechniker gibts sog. Rohrisolierung
in verschiedenen Durchmessern. Das Zeug nennt sich
"Armaflex" und ist schwarz. hält bis 200°C.
Nicht verwechseln mit dem grauen Baumarkt-Schrott.
Der Vorteil ist, daß bei o.g. auch mal eine Länge von
10 oder 20 cm zu bekommen ist.

gruß, praktifix :prost:
 
@utakurt, ich finds auch gut. Ein Holzgriff ist zwar nicht so mein Ding, aber die Ausführung ist ok und es funzt. Und praktisch ist es sowieso :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten