• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Websites zum Thema "Fermentation"

Danke, ich hab sie im ersten Beitrag eingefügt!
 
Apropos Fermentation...

Das "neue" Buch von Antoniewicz "Fermentation" von Ende September ist eine Neuauflage in neuem Layout seines alten Buches...

...das sich trotzdem lohnt, nachdem es ewig vergriffen war!!
 
Ich würde gerne ein Buch über fermentieren von Gemüse verschenken. Bei Amazon gibt’s ganz viele aber wenn man sich die Bewertungen durchliest habe ich schwer das Gefühl das viele gekauft sind.
 
Ich würde gerne ein Buch über fermentieren von Gemüse verschenken. Bei Amazon gibt’s ganz viele aber wenn man sich die Bewertungen durchliest habe ich schwer das Gefühl das viele gekauft sind.
Falscher Thread, die Bücher sind im anderen Thread vorgestellt...

Standardwerk ist der Katz, besser und m.M.n. informativer sind die Shockeys...
 
Ich habe jetzt oben einen neuen Link eingefügt.

Es handelt sich um einen interessanten Online-Artikel, der einen guten Überblick über die mikrobiologische Zusammensetzung eines Sauerteiges - und deren Abhängigkeit von Führungs- und Umgebungsvariablen gibt:

Microbial secrets of sourdough

Wenn man nicht allzu tief ins Detail gehen möchte, erspart er die Notwendigkeit, mehrere - schwierig zu lesende - Veröffentlichungen in der Primärliteratur durchzuackern...
 
https://nordicfoodlab.org/

Nordic Food Lab ist eine gemeinnützige Open-Source-Organisation, die die Vielfalt und Köstlichkeit von Lebensmitteln untersucht. Gegründet im Jahr 2008, kombinieren wir wissenschaftliche und humanistische Ansätze mit kulinarischen Techniken aus der ganzen Welt, um das essbare Potenzial der nordischen Region zu erkunden - die Aromen, die etwas über uns aussagen und den Lebensmitteln, die wir essen, eine Verbindung zu diesem Ort und dieser Zeit verleihen. Wir arbeiten daran, unseren Geschmack zu erweitern, indem wir praktische Ideen und Methoden für diejenigen, die Essen herstellen und diejenigen, die gerne essen, generieren und anpassen.

Nordic Food Lab ist das Kind von gastronomischen Unternehmers Claus Meyer und Chefkoch von Noma René Redzepi. Wir sind Teil des Instituts für Lebensmittelwissenschaft an der Universität Kopenhagen.
 
Zurück
Oben Unten