• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wechsel von Napoleon Rogue 3 365 mit Sizzle Zone auf....?

daniel1

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
ich möchte gerne upgraden. Zur Zeit nutze ich den Rogue 365 er ist mir allerdings einfach zu klein geworden. Nun weiß ich nicht recht, welches Modell ich mir als Nachfolger kaufen soll.
-Ich habe die Gussplatte sehr häufig genutzt und diese kann/sollte gerne größer sein
[glaube die für den 425 ist etwas größer]
-Indirektes Grillen soll sehr gut möglich sein (ist mit dem 365 eher umständlich)
-Power sollte er haben und gerne an die 350 Grad kommen.

Da ich mir in zwei Jahren nicht wieder einen neuen Grill kaufen möchte, sollte der nächste Kauf wohl überlegt sein.
Eigentlich liebäugel ich mit dem 425, was sagen die Besitzer? Könnt ihr ihn empfehlen oder fehlt euch etwas?
Die Frage ist, reicht der 425 oder sollte ein 525SE her?
Wird der 525SE heiß genug? Gerechnet auf die Grillfläche müsste der 425 etwas mehr Kraft haben?!
Viele Grüße
Daniel

Der 525SE wäre schon ein sehr großer Schritt im Vergleich zum 365.

Der 525 hat einen dreigeteilten Rost, daher kannst du die Gussplatte des 365 einfach weiter verwenden.

Power hat der 525 genug, da kann ich mich nicht beklagen.

Was macht den P500 denn teurer als den 525 SE? Klar, die Knöpfe leuchten blau und rot und der Innenteil ist auch beleuchtet.
Aber Features wie Sizzle, Edelstahlrost und Backburner sind ja bei beiden vorhanden. Die Sizzle beim P500 ist größer, aber was kann der denn sonst noch?

Aber der TO möchte ja gerne eine größere Gussplatte ...

Ich würde, wenn ich schon einen Grill habe, also nicht ganz ohne da stehen würde, lieber etwas länger sparen (habe bei meinem Spirit damals ein ganzes Jahr gewartet um den "richtigen" zu kriegen) und mir dann den richtig großen holen. Mit dem P665 gibt es wahrscheinlich keine Platzprobleme mehr.

Ansonsten in der Preisklasse auch den P500. Der hat noch mal ganz andere Materialien verbaut. Wird wohl auch in Kanada gebaut und nicht in China ... was aber nichts heißen muss.

Was macht den P500 denn teurer als den 525 SE? Klar, die Knöpfe leuchten blau und rot und der Innenteil ist auch beleuchtet.
Aber Features wie Sizzle, Edelstahlrost und Backburner sind ja bei beiden vorhanden. Die Sizzle beim P500 ist größer, aber was kann der denn sonst noch?

Guck dir mal beide nebeneinander an, der P500 ist in allen Belangen der bessere Grill.
Das bisschen, was der 525 mehr an Fläche hat (ist das überhaupt gut?) hat der P500 mehr an der 2. Ebene.
Die Gussplatre ist ihm ja zu klein, von daher ist es ja ein Nachteil, die gleiche im 525 zu nutzen. Die Platten vom 500er lösen sein Problem.
Der 525 wäre nur der nächste Kompromiss.

du hast drei Möglichkeiten beim Nappi
Rogue 525, dafür kleine Sizzle, kleines Ablagerost kein Rollhaube
P500 oder P665, größere Sizzle Zone, Rollhaube, Große ablage, kann man quasi als zweites Rost nutzen, bessere Qualität.

Ich hatte zwei Monate ein P500, und obwohl ich die Grills live gesehen habe, ist der P500 mir zu klein geworden, und jetzt bin ich auf P665 umgesteigen, ich kann Gussplate, oder Plancha drin lassen, und trotzdem noch genug Grill fläche.

Das beste Argument für mehr Grillfläche, das ich bis jetzt gelesen habe, Umbauerei nervt :thumb2:

Moin zusammen,
ich möchte gerne upgraden. Zur Zeit nutze ich den Rogue 365 er ist mir allerdings einfach zu klein geworden.

Darf ich fragen, wie du mit der Temperatur des Rogue 365 zufrieden bist? Ich denke über dieses Modell nach (und habe auf meinem Balkon wenig Platz für einen größeren Grill), bin aber wegen der nur zwei Brenner etwas skeptisch, ob man damit auch ohne die SizzleZone vernünftige Steaks hinkriegt. Geht es dir nur um mehr Grillfläche/mehr Brenner für indirektes Grillen, oder bist du auch leistungsmäßig unzufrieden mit dem 365er?

Darf ich fragen, wie du mit der Temperatur des Rogue 365 zufrieden bist? Ich denke über dieses Modell nach (und habe auf meinem Balkon wenig Platz für einen größeren Grill), bin aber wegen der nur zwei Brenner etwas skeptisch, ob man damit auch ohne die SizzleZone vernünftige Steaks hinkriegt. Geht es dir nur um mehr Grillfläche/mehr Brenner für indirektes Grillen, oder bist du auch leistungsmäßig unzufrieden mit dem 365er?
Der 365 erzeugt durchaus genügend starke Hitze auf dem Grill, insbesondere an den Ecken hinten rechts und links. Das Thermometer kommt auf ca. 280. Steaks wirst du damit nicht perfekt hinbekommen, dafür gibt es Sizzle oder OHG. Ich bereite selten Steaks zu und wenn doch, dann nehme ich sehr gutes Fleisch und das verzeiht auch schwächen in der Temperatur, wird aber definitiv nicht perfekt. Für fast alles andere reicht die Hitze vollkommmen.

Zurück
Oben Unten