• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weckewerk im Dutch Oven?

salu

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich würde gerne am Wochenende selbstgemachtes Weckewerk (Nordhessische Spezialität) mal im DO machen anstatt in der Pfanne zu braten. Bin mir aber nicht ganz sicher wie und wollte mal eure Meinung hören...
Ich dachte bei einem 10"DO für 1,5kg so 21 Brekkis (15/6) ca 1/2 Stunde.

Hmmm. Das ist kein Schmorgericht.
Viel Erfolg.

Ach du lieber Gott, dass ich dass als gebürtiger Kasselaner erleben darf. Weckewerk hier im Forum .....
Macht das denn Sinn im DO. Das ist doch so schnell fertig. Da lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nicht. Aber legger ist es auf jeden Fall.
Gruß von einem Nordhessen der im südhessichen Exil (gerne) lebt

Weckewerk wird ohne Deckel scharf gebraten und nicht geschmort.

.

Das ist halt die Frage... wir habe es schon einmal bei Bekannten zum Schlachteessen aus demOfen gegessen. Da war es in einer Auflaufform. Nich ganz so kross wie aus der Pfanne, aber trotzdem gut...
Die Frage ist also nicht ob sondern wie mache ich es im DO :hmmmm:

Wenn du es umbedingt im DO machen möchtest, dann doch am ehesten mit viel Power von unten und ohne Deckel anbraten.

Viele Grüße ebenfalls aus Nordhessen!

Zurück
Oben Unten