• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weg vom Gasgrill Budget ca. 1000€ der Weber E6 ist leider nicht zu bekommen

Es geht ja nicht darum den Dutch als Dutch im GBS zu verwenden. Sondern anstatt die sauteure Weber Gusspfanne für"s GBS zu kaufen den Deckel vom Dutch für diesen Zweck zweckentfremden.
 
Kann man machen
IMG_20210330_202354.jpg
IMG_20210330_202437.jpg

Achte darauf dass der Guss leicht zu verschieben ist und einen abnehmbaren Griff zum Tragen hat.
 
Im Geiste bin ich eigentlich schon beim Weber Kamado E6 allerdings muss ich feststellen daß dieser im Moment eigentlich nirgends zu bekommen ist. Und da der alte Grill mich Freitag verlässt werde ich wohl gezwungener Maßen den master Touch nehmen müssen.

Vom Master Touch gibt es ja noch den Premium mit Scharnier da lese ich immer wieder das da der Deckel nicht sonderlich dicht abschließt. Wenn der E6 nicht zu bekommen ist und es daher der master Touch werden muss lieber den mit Scharnier oder den Ohne?
 
Kurzfristig wird der Weber Kamado auch leider nirgends zu bekommen sein den S6 hab ich wohl noch gefunden aber dann gleich 2000€ ist mir dann zu viel.

Was gäbe es denn noch besseres als den master Touch wenn es darum geht das er der alleinige Grill im Garten seien soll?

Sollte ich mir vieleicht doch nochmal den Masterbuilt angucken oder was ganz anderes?

Wenn ich den Gaßgrill durch den master Touch ersetze fühlt sich das irgendwie an wie ein Schritt rückwärts.
 
Ich hab Mal den Titel vom Threads geändert. Nach dem ich nach langem ringen doch dem E6 den Vorzug gelassen hätte gibt es den ja nun leider nirgends. Die drei Masterbuilt sehr ich mir nochmal genauer an aber was die angeht bin ich eher unschlüssig. Da bleibt eigentlich nur noch das ich mir die Kugel geb.
 
Hallo,
Erst einmal Danke......ich bin so froh endlich mal wieder einem "Rückkehrer-Thread" zu lesen, gefühlt wird hier wohl alle 10 Minuten ein Gasgrill oder Pelletgrillthread eröffnet, aber irgendwie nur einer pro Monat, in dem einen Kohler gesucht wird......
Ich würde an deiner Stelle mal über den Kauf von zwei Grills nachdenken.
Keiner kann alles gleich gut bzw. es gibt Spezialisten.
Bei zwei Grills hast du mehr Grillfläche und bist flexibler.
Du kannst noch besser mit den Temperaturen variieren, einer knüppelheiß im anderen einen Auflauf bei Backofentemperatur, oder den sogenannten "Longjob" bei Heißräuchertemperatur.
Einer mittelgroß und einer groß und du kannst den Kleinen anheizen, wenn es nur fürs Zweierdinner ist oder den Großen wenn die ganze Familie Hunger hat........und beide, wenn die buckelige Verwandschaft wie Heuschreckenschwärme einfällt.
Ciao baeckus
 
Dutch Oven ist kein Grill, sondern ein Dippen mit dem man ohne Grill oder mit Grill leckere Speisen oder Beilagen zubereiten kann
Aber er macht dir keine größere Grillfläche.
Momentan steht bei mir ein kleiner Dopf im Dänen, mit Reis als Beilage fürs Wokken....

Ciao baeckus

IMG_20210427_182650.jpg
 
Was heisst muss. Nichts muss. Aber der 57er Weber spielt modifiziert in einer anderen Liga.
Wenn Du mir den E6, oder auch den Summit Charcoal oder eine Big Green EGG XL oder Big Joe schenken würdest im Tausch gegen meine modizifierte Kugel könntest Du fast jeden Kamado behalten - bezogen auf das simple Grillverhalten.

klar gibt es Filme zum Weber Kamado
Um die Modifizierung nochmal aufzugreifen in einem Shop hab ich den SNS(120€) und den DNG(70€) gefunden. Da ich ja nun beim Grill Kauf nicht so viel Geld ausgegeben hab steht im Raum die beiden zu Bestellen. Die indirekte Fläche wäre ja Größer als mit den Weber Körben allein der Umstand gefällt mir.

Ist der "original" SNS soviel besser wie die einfachen die man so findet?
 
Du meinst bestimmt den Starbridge Shop.

Leg bei der DnG die 20€ drauf und nimm die mit dem Gitter.
Der Mehrwert lohnt da definitiv.
Falls noch Budget übrig ist, dann nimm noch Das Easy Spin Grate dazu.
So kannst du Easy drei Temperaturzonen am Grill einrichten.

Viel Spaß beim Shopping
 
das Edelstahl DNG ist nicht lieferbar. andere Frage passt in der 57 Kugel noch die Koncis Form auf den Kohlerost? dann würde ich mir den/das DNG erstmal Sparen
 
kommende Woche hab ich Urlaub ich denke da werde ich mir mal zeit nehmen und Pulled Porc probieren das werde ich aber erstmal mit nem Minionring und der Koncis Form versuchen. nach einsetzen werd ich mal später gucken vieleicht ordere ich dann auch einfach das original oder warte sogar bis der edelstahl DNG wieder Lieferbar ist.
 
Zurück
Oben Unten