• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weibliche Logik VS Vakuumierer

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

alles fing so gut an. Die Obstbäume im Garten tragen wie verrückt, und meine Herzallerliebste (HAL) hatte die Idee fürs Baby Obst zu vakuumieren und einzufrosten.

HAL: Schatz kauf uns doch einen Vakuumierer.
Ich: Toll! Ich kauf aber gleich war richtiges.

Ich also einen Tag lang die Foren gesichtet und Preise verglichen. Am Ende hatte ich mich auf Allpax P250 oder Foodsaver v2860-i eingeschossen. Wobei der Allpax vorne lag und es zurzeit ein günstiges Angebot gibt.

Ich wollte gerade bestellen und hab der HAL noch ein Youtube-Video gezeigt, da kam die Ernüchterung.

HAL: Was so ein riesen Teil? Und so laut ist das? Und dafür muss man extra Tüten kaufen?

Und dann hat Sie mir erklärt warum der 20€ Aldi-Vakuumierer den Schwiegermutter benutzt viel besser ist.

1. Kleiner
2. leiser
3. kommt mit normalen Gefrierbeuteln klar
4. man kann mehrere kleine Portionen eintüten indem man die Tüte weiter reinschiebt.
5. billiger

Wobei ich nicht verstanden hab wie 4. gehen soll. OK es soll ein Gefrierbeutel optimal ausgenutzt werden. Aber wie kann das Gerät noch Luft rausziehen wenn die Naht ins untere Drittel des Beutels gesetzt werden soll????

Auf mein Argument das der Aldi-Vakuumierer ja kein richtiges Vakuum macht, hat sie mich nur ungläubig angeschaut und gemeint, dass beim Aldi-Teil auch die Tüten nachher richtig flach sind. Und meinen Einwand wegen der Haltbarkeit hat Sie mit der geringen Nutzung gekontert.

Wie soll ich jetzt bitte argumentieren? Ich könnte das Teil auch einfach so kaufen. Das schlimme ist aber das Ihre Argumente bestechend logisch sind.

So ein Mist. Die ganze Shopping-Vorfreude ist dahin.:sad:
 
Kauf es einfach. Hinterher ist sie froh, wie toll das teure Teil denn ist. Das nennt sich feminine Rekursion.
 
Das Billigteil fliegt nach einer Woche aus der Küche. Das war dann der maskuline Instinkt.
 
So ein Mist. Die ganze Shopping-Vorfreude ist dahin.:sad:

Schlag den Kauf von Weck-Gläser und eines Einkochautomaten für das ganze Obst vor.

Oder einen Dörrautomaten....

Am Ende ist sie froh, wenn du "nur" einen vernünftigen Vacuumierer willst.
 
KAUFEN!


und Klappe halten!







Du wirst doch mit deiner Frau keinen Krieg anfangen den du nie gewinnen wirst!!


Gruß
Siggi
 
Kauf es einfach. Hinterher ist sie froh, wie toll das teure Teil denn ist. Das nennt sich feminine Rekursion.

Kann ich bestätigen, habe das schon oft bei angeblich sooo sinnlosen Neuanschaffungen gehört. Frauen sind so ;)
 
Mahlzeit,

einfach kaufen, aber drauf bestehen das dein Weibchen nur mit dem Aldi Teil arbeiten darf :bart:

2 Minuten und du hast gewonnen - ob sie´s zugeben will oder nicht :D

Bei mir ises übrigens andersrum: Ich hab bloß kurz in ferne Erwägung gezogen nen kleinen Grill für unterwegs irgendwann mal käuflich erwerben zu wollen eventuell. 5 Minuten später schalmeit eine von Glückseeligkeit durch den Raum getragengene Stimme in mein Ohr "Ich hab 3 Q100 im Ebay gefunden" :love:

Gruß

Doc :seppl:
 
Ich hab den Lava..

Einfach kaufen und gut ist!
 
ich hatte auch so ein aldi teil vorher. war ok für mich, bis ich dieses forum gefunden habe. jetzt habe ich einen v 2860 und versteh nicht wie ich mit dem anderen teil vorher klar gekommen bin... also kaufen und fertig.
 
Kauf meinen 3 Monate alten Foodsaver mit Restgarantie, und ich habe einen Grund mir ein Kammergerät zu kaufen.
Dann hast du ein wenig Streß und ich ganz viel :tits:
 
Wenn ich honza richtig verstehe, dann braucht er keine "Ich bin der Herr im Haus" - Sprüche, sondern Argument.
Also veruche ich das einmal (Bemerkungen)

1. Kleiner
Habt Ihr im Haus wirklich ein Platzproblem? Es gibt sicher Küchengeräte, die zwar griffbereit stehen, aber höchst selten benutzt werden. Schau die Küchenschränke kritisch durch und Du wirst fündig. Versprochen!
2. leiser
Das käme auf einen Versuch an. Der Billigvakuumierer meiner Schwägerin ist sicher eine andere Tonlage, aber nicht wesentlich leiser. Youtube ist kein Maßstab, da es auf die Mikroposition ankommt.
3. kommt mit normalen Gefrierbeuteln klar
Er kommt genauso wenig damit klar wie ein Markenprodukt. Nämlich gar nicht. Nur goffierte Tüten bringen den richtigen Effekt.
4. man kann mehrere kleine Portionen eintüten indem man die Tüte weiter reinschiebt.
Wie Du schon vermutet hast: Unfug. Die wenigsten Billiggeräte haben z.B. einen Anschluß für Vakuumdosen und selten einen Intervalltaster zum schonenden Vakuumieren.
5. billiger
Wer billig kauft kauft 2x Suche einen Vergleich unter Euren Anschaffungen. Da gibt es sicher einen Vorfall, der diese Aussage bestätigt.

Und jetzt VIEL ERFOLG !
 
Zurück
Oben Unten