• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weibliche Verstärkung an der (Gas-)Grillfront

Müslikeks

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

da ich schon viel gelesen habe wollte ich mich und meine/unsere "Sportgeräte" erst mal kurz vorstellen, bevor ich hier die Fragerei anfange. ;-)

Ich bin fast Mitte 30 und wohne mit 2 Kids und Mann im Rhein-Sieg-Kreis. Grillsaison ist bei uns ganzjährig.

Wir haben seit ca 3 Jahren einen Weber Q320.
Davor hatten wir einen Aldi-Holzkohlegrill mit dem ich zwar grillte, aber nie zufrieden war. Es dauerte mir auch zu lange (mit 2 kleinen Kids), bevor endlich was zu essen auf dem Tisch stand. Heute weiß ich, das mir Anzündkamin und bessere Holzkohle fehlten. Aber ich liebe unseren Q320 und Holzkohle kommt momentan nicht mehr in Frage.
Letztes Jahr haben wir noch den Q100 dazugehohlt. Von uns liebevoll "Reisegrill" genannt und auch als solcher für Kurztrips an Rhein und Sieg genutzt.

Da einer meiner Söhne Zöliakie hat (Glutenunverträglichkeit) muss ich aufpassen was ich so auf den Grill packe. Unsere Glutenfreien Flammkuchen vom Pizzastein schmecken jedenfalls uns allen.

Wir fahren dieses Jahr nach Dänemark in den Urlaub :) Ich liebäugelte mit einem Summit. Aber da müssten die Kids wohl in Dänemark bleiben um ihn nach Hause transportieren zu können. Der enorme Gasverbrauch schreckt mich aber momentan noch ab und wir sind mit den Q's ja im Grunde zufrieden. Wenn mal mehr Leute da sind, unterstützt der Q100.

Wir schauen momentan intensiv im Holzbackofen-Bereich. DANKE liebe Grillsportler fürs "Anfixen".

Ich mag eigentlich Schwein nicht soo gern. Unsere letzte Anschaffung ein Drehspieß und die Einweihung mit "So was wie Gyros von Cruiser" ... lecker, lecker ... sagte ich schon lecker? DANKE auch hier fürs "Anfixen".

Kürzlich habe ich mir die Rösle Muffin-Form gekauft. Und Schinken und Eier zum Frühstück zubereitet. DANKE liebe Grillsportler auch hier...

Natürlich gibt’s auch öfter Bierdosenhähnchen (hier haben wir das Weber-Teil, weil Bier geht ja bei uns nicht). DANKE...
Aber Hähnchen vom Drehspieß war letztens wohl auch lecker - trotz ohne Backburner (Name richtig?!). War ich leider nicht da - war "Männerexklusiv".

Ich weiß, ihr wollt Bilder sehn. Bekommt ihr. Versprochen! Muss nur noch mal kurz lesen wie es geht - bevor der Text hier wieder weg ist.

So, nun aber erst mal genug von mir.

Sonnige Grüße
Nicole
 
Herzlich Willkommen aus dem kleinen Odenwald.

Weibliche Verstärkung ist hier gern gesehen. Lies besser nicht so oft im Holzbackofenforum. Denn so was zieht dann bei Dir ein. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und das Dutch Oven Forum ist genauso gefährlich. Kaum hat man so einen DO werden es immer mehr.

Viel Spass noch
 
Hallo Nicole,
herzlich Willkommen an der Keksfront ähhh Grillfront und im Forum der Verrückten.
Das mit einlesen und schmökern haben wir auch alle durch und auch dich wird es erwischen ... mach dir mal keine Hoffnungen.:D
Mit den beiden Q´s seid ihr ja schonmal gut aufgestellt wobei der Summit natürlich ein feines Gerät ist, den ich auch gerne hätte. Es kann also losgehen und ich freu mich schon auf :bilder: von deinen/euren Köstlichkeiten.

Viele Grüße aus Oberbayern :anstoޥn:
Grillkeks :keks:

PS: Mit der neuen Muffinform unbedingt mal Chicken-Muffins probieren.;)
 
hallo neue Junkie
du hast die Symptome das muss ich dir leider sagen. Aber herzlich willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir viel Spaß. Achso Kinder werden völlig Überbewertet, Grill einpacken und die Kinder mit der Post nachschicken lassen :D:D:D
 
Och @Wombads, im Auto meiner Schwester ist wohl noch Platz auf der Rückfahrt ... für die Kinder natürlich. :D
Neeeiiiinn. Ich möchte dieses Jahr einen Holzbackofen - das ist ja quasi schon beschlossen. Brauche vorher nur noch einige Infos. Jetzt wo wir für den Q den Drehspieß haben brauchen wir erstmal keinen Summit. Nein. Nein. Nächstes Jahr ...

@Grillkesks dein Avatar erinnert mich an Hannover ... warum nur?! (Mein Mann arbeitete mal in der Firma, die diese Teile herstellen....). Bilder sind inzwischen im Spießerbereich. Muffinform. Chicken-Muffins. Schon mal gelesen und vergessen. DANKE fürs Erinnern. ...

Vom Dutch Oven Bereich halte ich mich erstmal ganz weit entfernt....
 
ich glaube Du kannst hier nicht mitmachen,grillen ohne Bier ?
nein herzlich willkommen
 
Es gibt glutenfreies Bier ... hatten wir mal fürs Bierhähnchen. War gut. ICH kann normales Bier ja trinken, nur ins Essen darf es nicht. Darf ich bleiben? Biiiitte. :biergirl:
 
Willkommen im Forum!

Ich habe zwar keine Probleme, habe aber dennoch Interesse an dem glutenfreien Trigrezept...

:prost:
 
Also ein Le Rond ist schon Beschlossen (Backwahn dein auftritt) als nächstes der Summit dann der Do. Du brauchst unbedingt noch was zum Räuchern wenn du das hast reden wir weiter.

Natürlich darfst du bleiben

LG
Markus
 
Hallo und willkommen, Nachbarin :D

Viel Spaß hier.
Bin schon gespannt auf Status Updates zum HBO-Thema.
 
Zurück
Oben Unten