• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnacht´s Wachtel Massenmord

Knoedelmann

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Es ergab sich sehr spontan das 15 Wachteln über unseren Weg liefen...
Diese wurden dem Weihnachtsgott geopfert und mit einer Mariande an dem Spieß gepinnt.

Dann den Grill auf Temperatur bringen, was bei den Außentemperaturen (-5 Grad) doch etwas länger dauerte.
Circa 40 Minuten hingen diese dann am Drehspieß.

Dazu gab es die Herzen in Portweinsoße und Kürbis-,Kartoffelspalten.

Danach ein Schnäpschen...

VG Alex
KJQZEKBESyyWw6YOZ1g8Qg.jpg
cthA7YI0Rb6rEirVWOMlZQ.jpg
EFKIjO0kRYChVx0D3NONZw.jpg
y1R87lPaR2KG0LSneiHjgQ.jpg
oZ1tLT4sSNe5JlKkZh93ew.jpg
7cQxvDFMTRuCUfhcMFrNMw.jpg
yyskmJ32TBKN6J%a%86C4Q.jpg
MVj4TKz1QCGK4erh3MQ3aQ.jpg
vFXh+aDcSrW+Sd2JWjUTFg.jpg
ieAW+Hy4TYeHiWrwtBtVMw.jpg
1Hc0nIvhSwCmhahQFoUiRg.jpg
cTk+jZeLQ8yXtgpBsZJiug.jpg
8pGPbJU5Q++CKE8OlSqcqA.jpg
dnk7o1DBQXWfghXjAD9iUw.jpg
vRhkARVTTNKAyToXKRSSDg.jpg
VXDNmJpzTmiEm9297%v%zg.jpg
xQdbK6y0Qg6E8Wdjs3rYww.jpg
 
Ich bin normal kein Wachtelfreund ( wenn ich Esse sind die ausgestorben) aber diese Zubereitungsart, da könnte/werde ich sogar zum Wachtelfreund.
 
15 Wachteln am Spieß, ja wahnsinn! Ein toller Spieß und Grill. 7 Personen klingt doch super, das hat bestimmt klasse geschmeckt :thumb2:

Die Herzen in einer Portweinsauce klingt fantastisch, Portwein und Geflügel passt einach eingeköchelt super zusammen und dann noch schön rotiert :messer::respekt:
 
Das ist sehr sportlich, echt stark gemacht. Ich mag die Wachteln auch sehr gerne.

Klasse gelungen!!! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten