• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachten 2009 : Wer macht was....

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Ja bald ist Weihnachten

Nun ich denke es wird Zeit, den Festtagsbraten zu planen.

Dieses Jahr werde ich mich nochmal ins Zeug legen um den Mega- Festtagsbraten zu vergrillen.

turducken.jpg
Turducken

Zeitmäßig stelle ich schon mal 2 Tage Vorbereitung in den Raum

Etwas Bammel habe ich schon , bin aber zuversichtlich

:prost:

Und was gibts bei Euch

Na super!
Streu ruhig Salz in die Wunde! Ich DARF NICHT zu Weihnachten grillen, weil meine Oma seid Jahren immer essen beim MMV bestellt und die Tradition auf keinen Fall brechen will.........
Naja, ein kleiner Snack zwischendurch muss einfach gehen! Ich dachte da etwa an eine Pute (oder ein Wildschwein)............

baby Pute

In meiner Familie gibt es seit über 20 Jahren unsere traditionelle baby Pute mit Maronenfüllung. Dieses Jahr will ich es im smoker probieren. Dazu will ich aber einen advendlichen Testlauf durchführen. Schließlich habe ich Null,Null Erfahrung mit dem Sportgerät. Meine Planung erstreckt sich daher als erstes auf die Garraum- und Kerntemperatur sowie den vorraussichtlichen Zeitaufwand. Ich bin für alle Tips emfänglich.

ich werde mit der kugel zu den eltern reisen, habe mich auf eine herausforderung meiner mutter eingelassen: ihre gans aus dem bo gegen meine gans aus der kugel. na, das wird ja was werden... :lol:

Dieses Jahr will ich es im smoker probieren. Dazu will ich aber einen advendlichen Testlauf durchführen. Schließlich habe ich Null,Null Erfahrung mit dem Sportgerät. Meine Planung erstreckt sich daher als erstes auf die Garraum- und Kerntemperatur sowie den vorraussichtlichen Zeitaufwand. Ich bin für alle Tips emfänglich.

Genau so werde ich es auch halten: Im Advent mal mit dem :smoker: üben, und an Weihnachten in den "Echtbetrieb".
:essen:

Und weil auch meine Erstvergrillung ansteht, und so wie Falkenstadl nicht die Spur von Erfahrung habe, wäre auch ich dankbar für Tipps. Schließlich möchte ich mich vor versammelter Verwandtschaft nicht blamieren... :huch:

Ergo: Gibts irgendein Anfängerrezept, bei dem man nicht viel falsch machen kann, was aber zu Heiligabend dennoch ordentlich was hermacht? :hmmmm:

Getrüffelte Maronensuppe aus dem DO

Feldsalat mit lauwarmen Kartoffeldressing und geräucherte Forellenfilets

Truthahn oder Gans mit Semmelknödelgugelhupf und Blaukraut

Dessert weiß ich noch nicht...

ich werde mit der kugel zu den eltern reisen, habe mich auf eine herausforderung meiner mutter eingelassen: ihre gans aus dem bo gegen meine gans aus der kugel. na, das wird ja was werden... :lol:
Ich will dich ja nicht unter Druck setzen ABER:

Es liegt ganz alleine an Dir, die Ehre unseres Sports zu verteidigen. Die Zukunft des Grillsports liegt in deinen Händen.

Also versau es bitte nicht ;)

Ist halt ne Portion Vorbereitung
In der Tat. Da hat man n bisschen was zu tun. Ich seh das Problem aber weniger im Zeitaufwand, sondern darin, ob man alles so hin kriegt, wie man will.
Ich werd bis dahin zur Übung mal n paar Hühner entbeinen. Das macht mir die meisten Sorgen.

Ja bald ist Weihnachten

Nun ich denke es wird Zeit, den Festtagsbraten zu planen.

Dieses Jahr werde ich mich nochmal ins Zeug legen um den Mega- Festtagsbraten zu vergrillen.

Anhang anzeigen 23520 Turducken

Zeitmäßig stelle ich schon mal 2 Tage Vorbereitung in den Raum

Etwas Bammel habe ich schon , bin aber zuversichtlich

:prost:

Und was gibts bei Euch

Da weiß ich ja jetzt wo wir an den Feiertagen aufkreuzen werden!

Des Teil gibts hoffentlich nicht ohne uns!

:essen:::essen:::essen::

:clap2:

Ich bring ne Kiste :weizen: mit, und setzt mich neben den : uds: und beobachte in aller Ruhe!

:hmmmm: Wann steigt eigentlich die Party?

P.S. Zuerst dachte ich du machst n Späßle, von wegen Turducken und so.:ballballa:
Aber sogar Wiki kennt des. Fleisch mit zweierlei Fleisch gefüllt.
Geil.........

:essen:::essen:::essen::

Wie jedes Jahr Weihnachten:

Weisswürscht, Brezen und Händelmeier

Zu allem anderen ist keine Zeit, und keine Lust

Zurück
Oben Unten