• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachten 2009 : Wer macht was....

:santabeard::santabeard:

...bei uns gibt's Gans mit selbsgemachtem Blaukraut und Kartoffeln....

Der Vogel ist seit 1 h in der Röhre, Kraut vorgestern geschnitten und mariniert, gestern mit Glühwein gekocht.....ist gleich soweit fertig....

Wir freuen uns darauf !

....allen ein frohes Fest !

da wäre bei mir aber nichts mit weihnachtsstimmung...

Das ist Tradition in Polen, da kann ich mich nicht durchsetzen. Es sind aber sehr leckere Dinge dabei wie z.B. gebratener Karpfen, Schleie in Weisswein-Sahne-sauce, Piroggen mit Pilzfuellung, Ukrainischer Heringssalat. Fleisch gibt es ja die naechsten 2 Tage genug. :braten:

....ich schieb mal'n aktuelles Bild nach....mehr mache ich wohl net......wg. der Stimmung usw

P1030047.jpg

....btw. Sauce mit Maronen und Schokolade fetzt !

Sodele, nun weiß ich endlich, was ich heute kochen werde. Den Rehrücken hatte ich zwar gestern schon aus der Truhe genommen. Wie ich ihn aber zubereiten soll, war mir bis eben allerdings noch völlig unklar. Also hurtig im Forum gestöbert und schon steht das Menü.

Vorspeise: Jakobsmuscheln ala Cruiser
Hauptgang: Rehrücken (vom JMV) an Cranberrie-Sauce ala Dodgeman, dazu Rotkraut, Kartoffelklöße und ein paar Spätzle (das absolute must have für WuTo)
Nachspeise: Glühweinsabayon ala Lafer

Fein, ich freu mich drauf. Wenn ich aus dem Fenster sehen, werde ich den Rehrücken wohl im BO machen müssen. Bei uns stürmt es gerade zeimlich doll.

Schönen Feiertag :santasmile:
Grüßle
Beate

Heilig Abend
Lammkeule- Bohnen- Kartoffeln

1. Feiertag
Frische Gans - Rotkohl- Semmelknödel

2.Feiertag ...noch offen ...( Rumfort glauben wir )

Heilig Abend
Lammkeule- Bohnen- Kartoffeln

1. Feiertag
Frische Gans - Rotkohl- Semmelknödel

2.Feiertag ...noch offen ...( Rumfort glauben wir )

Uwe, hast du da jetzt 7 Jahre drüber nachgedacht ?

:muhahaha:

Schöne Feiertage und viele Grüße an Sonja ... :thumb2:

Zurück
Oben Unten