• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Weihnachten 2012] Ente am Spieß

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Weihnachten allerseits! Wir hoffen Ihr verbringt alle eine schöne Zeit mit Euren lieben.

Wir haben eine Ente wie im Vorjahr in Arbeit, jedoch mit Änderungen.

Hier die Einstandbilder.....

IMG_6543.JPG

IMG_6544.JPG

IMG_6545.JPG

IMG_6547.JPG

IMG_6548.JPG

IMG_6549.JPG

IMG_6550.JPG

IMG_6551.JPG

IMG_6552.JPG

Der OTP steht im Vordergarten und wartet auf das Startsignal. Die Ente steht im Moment mit Bondage :evil: auf der Terrasse und zieht sich die Gewürze rein. Es regnet leicht. Den Rotimotor habe ich mit eine Tüte abgedeckt, das Thermo auch.

Genaue Zutatenliste folgt.

IMG_6554.JPG

Bis nachher und einen wunderbaren Heiligabend.....

Anhänge

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
24.12.12 Heiliger Abend

IMG_6560.JPG

IMG_6561.JPG

IMG_6562.JPG

IMG_6564.JPG

IMG_6566.JPG

IMG_6569.JPG

IMG_6576.JPG

IMG_6577.JPG

IMG_6580.JPG

IMG_6582.JPG

Die Emte war gut, aber letztes Jahr war es irgendwie besser. Damals war das Fleisch zarter.

Anhänge

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Optisch definitiv ein Leckerbissen. Die Haut sieht top aus! :thumb2:

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus..... Aber dein Wein ist vor 12 Jahren abgelaufen....

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Optisch definitiv ein Leckerbissen. Die Haut sieht top aus! :thumb2:
Danke für die Blumen.

Optisch war sie auch gut, ebenso gschmacklich auch, nur das Fleisch hatte letztes Mal eine andere Konsistenz - Naturprodukt eben.

Habe diesmal nur das Tellerbild vergessen :frust:. Mist.

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus..... Aber dein Wein ist vor 12 Jahren abgelaufen....
Von fanzösischen Freunden aus Französien handverlesen und versiegelt. Legga das Schlücken. :metal:Habe noch ältere im Keller.
Du hast aber recht, nicht alle Weine dürfen Altern :angel:.

Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht alles Klasse aus !!:respekt:

Inclusive dem Wein !:vino: Der war sicher nicht schlecht.

Gruß Matthias

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht alles Klasse aus !!:respekt:

Inclusive dem Wein !:vino: Der war sicher nicht schlecht.

Gruß Matthias
Und ich habe mich eben gefragt, warum du das in deinen eigenen Thread schreibst.

Einer von euch beiden sollte sein Avatarbild ändern. Ich bin ein Mann, ich lese nicht, ich schaue auf Bilder.....:lol::lol:

Farmer3s

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin, Moin

Mensch sieht das lecker aus! :top: :sabber: Ich hab noch zwei Enten auf Eis liegen, mir fehlt nur noch der Drehspiess...den ich schon lange bauen wollte.

Viele Grüße und ein frohes Fest
Jörn

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Essen - toller :wein: :sonne:

:respekt:

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einer von euch beiden sollte sein Avatarbild ändern. Ich bin ein Mann, ich lese nicht, ich schaue auf Bilder.....:lol::lol:
Wir sind halt WSM Brüder, Leidenschaft verbindet :angel:. Davon mal ab, ich werde mal das Avatar ändern. Habe da schon eine Idee.... Die Leidenschaft zum WSM bleibt aber, er ist langweilig aber :metal:.

Der Vino ist der Hammer. Habe noch ein paar 90er Bourgeuil und Bourgogne im Keller. Als Schüler war ich jedes Jahr in der Nähe von Poitiers. Meine Hosteltern haben bei Loudun gewohnt. Sie hat dabei fürs Ministerium für Landwirtschaft gearbeitet und war für die Weinbauern im Loiretal zuständig - da standen wir in so manchem Keller...... Jepp! Leider gibt es von meinem Lieblings Chinon keinen mehr nach. Der Weinbauer hat Parkinson und kann leider nicht mehr arbeiten. Der konnte Wein machen.....

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Farblich klasse - und wie du schon festegestellt hast kann man zum Fleisch erst nach der Zubereitung was sagen ;)

:2prost:

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Farblich klasse - und wie du schon festegestellt hast kann man zum Fleisch erst nach der Zubereitung was sagen ;)

Wir waren zufrieden. Naturprodukte fallen immer etwas anders aus. Das macht ja auch den Reiz aus. Mal sehen, wie das Roastbeef heute wird.

Geniesse den 1. Feiertag!

:2prost:

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Musst nur genauer hinschauen. Meiner ist nicht so schön zentriert und er raucht.:lach:

Gruß Matthias

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und ich habe mich eben gefragt, warum du das in deinen eigenen Thread schreibst.

So ich habe mein Avatar mal geändert. Es zeigt einen schwedischen Troll :evil:. Mit einem Kumpel habe ich in der Nähe von Alingsas für den Winter Holz gehackt. Als er dann schwer wekrankte haben sein Sohn und ich das Holz im Winter zu seiner Frau gefahren, damit Sie es warm hatte.

Als er dann tragischerweise starb, schenkte Sie mir diesen Troll als Dank für die Hilfe. Dies soll und (und tut) mich an einen tollen und liebenswerten Freund erinnern. Ich verdanke ihm eine Menge.

Ich mag diesen knuffigen Troll. Er steht auf unserem Kamin.

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Matthias,

nö keine Sorge
Ich hatte den R2D2 schon lange als Avatar und es war einmal etwas anderes dran.

:anstossen:

LG

Jörg
Das beruhigt mich !!

:prost:

Gruß Matthias

Oben Unten