1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured [Weihnachten 2013] Filet Wellington

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von r2d2, 26. Dezember 2013.

  1. r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    heute nochmal ein kulinarisches Highlight !!! - Soviel schon mal vorweg !!!

    Vor Jahren, als es uns noch nicht so gut ging, gab es immer einmal im Jahr eine Abwandlung von Filet Wellington mit Discounter-Schweinefilet !! Es geriet dann immer mehr in Vergessenheit, fiel Göga aber wieder bei den Vorbereitungen auf Weihnachten ein. Also habe ich beschlossen wir machen das so wie es sich gehört mit Rinderfilet (jedoch ohne Leberpastete - die lehne ich ab)

    hier das Ausgangsprodukt (Der Rest davon war am hl.Abend auf dem heißen Stein):

    IMG_6876.JPG



    IMG_6878.JPG




    Champions:
    IMG_6884.JPG



    im Vorwerk geschreddert zu einerr sehr feuchten Masse:
    IMG_6885.JPG



    weitere Abwandlung zum Original war Petersilie und glasige Zwiebeln für die Champion-Masse:

    IMG_6891.JPG


    IMG_6892.JPG



    Das Fielt rundum anbraten:

    IMG_6894.JPG



    IMG_6897.JPG



    Die Pilzmasse sehr heiß anbraten, damit sich die gigantische Menge an Wasser verflüchtigt:
    IMG_6903.JPG


    IMG_6905.JPG



    Das Filet war dann nnach 10 Minuten recht erkaltet und wurde gesempft :D (hier hat das einen Effekt :ks: ) :

    IMG_6907.JPG



    ab auf den selbst gekauften Blätterteig:

    IMG_6909.JPG



    Masse auch fertig:

    IMG_6910.JPG



    rauf aufs Filet:

    IMG_6915.JPG



    hinein ins Teigkleid:
    IMG_6917.JPG



    und mit Eigelb bestreichen:

    IMG_6918.JPG



    ind den Backofen für ca.25 Minuten bei 200° (keine Bilder)


    hier mal mein warmes Dressing (mit Pinienkerneen und Speck ) für den Vogerl-Salat:

    IMG_6921.JPG



    Salat:

    IMG_6922.JPG



    Filet raus aus dem BO:

    IMG_6923.JPG



    IMG_6924.JPG




    IMG_6925.JPG


    IMG_6926.JPG


    Anschnitt:clap2:(mal von der Qualität der Bilder abgesehen ein echter Traum !!!)

    IMG_6928.JPG


    IMG_6930.JPG



    Tellerbilder:

    IMG_6932.JPG



    IMG_6934.JPG



    IMG_6935.JPG



    Foodporn:


    IMG_6938.JPG



    Fazit:

    ich kenne keine Superlative, die das Gericht nur annähernd beschreiben könnten !!! also schweige ich und verdrücke noch ein oder zwei Tranchen der Freude !!
     
    zaubervati, jens-jks, stahlsau und 14 anderen gefällt das.
  2. BaconAddict

    BaconAddict TV-Sprecher 5+ Jahre im GSV

    Wieder mal absolut erstklassig. Mein Ranzen spannt zwar noch von der Ente heut Mittag, aber DAVON hätt ich jetzt gern nen Teller vor mir stehen. Geil!!
     
    r2d2 gefällt das.
  3. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Habiderre Michael!

    Bist du wahnsinnig? Des schaud absolut über drüber guad aus!!!
    :respekt:
     
    r2d2 gefällt das.
  4. krumpi01

    krumpi01 Grillkaiser

    :sabber: wie geil, klasse gemacht :respekt:
     
    r2d2 gefällt das.
  5. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse Michael,

    Gute Idee, werde das mal nachbasteln , das mit dem Blätterteig.



    Gruss Pizzaschneider
     
    r2d2 gefällt das.
  6. Hellboy76

    Hellboy76 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schöner Teller. Schaut super aus!!!

    Gruß,

    Hellboy76
     
    r2d2 gefällt das.
  7. Mavs2412

    Mavs2412 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ich verneige mich vor diesem Werke und seinem Schöpfer :gnade:
     
    r2d2 gefällt das.
  8. fastride

    fastride Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön gemacht. Das Fleisch auf den Punkt.
     
    r2d2 gefällt das.
  9. Andrew91

    Andrew91 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön - Respekt! :sonne:

    :prost:
     
    r2d2 gefällt das.
  10. Chicco0912

    Chicco0912 Vegetarier

    Einen wunderschönen,

    boah... sieht das GEIL aus!

    mfG
    Chicco0912
     
    r2d2 gefällt das.
  11. derMosi

    derMosi derMosi 5+ Jahre im GSV

    :sabber:
     
    r2d2 gefällt das.
  12. superbuebi

    superbuebi Metzger 5+ Jahre im GSV

    Muß ich nachbauen!! Meinen Respekt hast du...schaut super aus!!!!
     
    r2d2 gefällt das.
  13. schmock

    schmock Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Holla die Waldfee! Michael, da hast. Du Dich aber selbst übertroffen. Das sieht edel aus.

    Einziger Kritikpunkt (da kannst Du aber nichts dafür): ich mag den aufgeweichten Teig nicht sonderlich. Ist aber immer das selbe Problem, wenn man etwas feuchtes in Teig einpackt. Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau und Geschmacksache...

    Viele Grüsse, Patrick
     
    r2d2 gefällt das.
  14. OP
    r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    das stimmt schon, was Du mit dem Teig sagst, aber
    1. gehört das so !!!
    2. wäre der Teig durchtränkt gewesen, hätte ich nicht die Champions angebraten
     
    schmock gefällt das.
  15. WeberWarrior

    WeberWarrior Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Goil,

    wird nachgebaut, sieht absolut lecker aus!

    Thomas
     
    r2d2 gefällt das.
  16. Gast-f5v3AU

    Gast-f5v3AU Guest

    sieht wirklich sehr lecker aus ... und hat bestimmt gemundet ...
     
    r2d2 gefällt das.
  17. Borsti78

    Borsti78 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Absolut Geil!
    Den Rest spar ich mir.
     
    r2d2 gefällt das.
  18. Gast-lgYQr

    Gast-lgYQr Guest

    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genau das gleich habe ich gedacht als ich mir die Bilder angesehen habe.

    Micha, das ist wirklich ein Hammer!!! :sabber:
    (jaja, ich weiß, du magst keine vielen Ausrufezeichen. Aber hier sind die allemal und mehr als berechtigt ;) )
     
    r2d2 gefällt das.
  19. OP
    r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    ich mag dieses Satzzeichen sehr - ICH schon

    Danke!
     
  20. OP
    r2d2

    r2d2 Grillgott & Marktschreier 5+ Jahre im GSV

    ich Danke Euch allen für die warmen und lobenden Worte !!!!

    DANKE !!!!!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden