• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachten 2020 - Was kocht/grillt Ihr an den Feiertagen ?

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Corona-Blues

Große Familienzusammenkünfte werden wir in diesem Jahr nicht haben, auch wir möchten ev. Risiken so klein wie möglich halten und feiern nur im allerengsten Familienkreis.

Bei und wird es Damhirsch geben.
Dazu Kartoffelkrapfen, Morchelsauce und eine Gemüsebeilage.

Als Nachtisch vllt ein Glühwein oder Punsch-Eis....mal sehen.

Bei der Familie gibt es Niedertemperatur gegarte Gans, da freuen wir uns schon riesig drauf.



Und bei Euch ?
 
Volker, je mehr ich darüber nachdenke, was ich eigentlich gar nicht will :cool:

denn es fehlt in diesem Jahr definitiv die :sun: und der PLAN B

Spontan würde ich sagen ein überdimensionales BRISKET aus dem Fatboy
mit gaaaanz traditionellen Zutaten: mashed potatoes, texas toast, beans, .......

und wenn Nicht, dann ist das schlussendlich auch egal.

PS:
Schwarzwurst ist immer in meinem Keller und dazu einen Baby Blue für die Seele
Dir und der ganzen Familie wünschen wir schon jetzt ein zauberhaftes Weihnachtsfest.

MAC‘s
 
Wie jedes Jahr. Ente und Spanferkel Vom Grill. Die Kinder beharren auf Tradition. Die sind abartig konservativ. Wer die wohl erzogen hat.

gruß dingo
 
Am 24. gibt's nach alter Familientradition Tradition Gans
Salat aus Romana und Radiccio mit Frühlingszwiebeln und geraspelten Karotten
Vorsuppe vom Gänseklein mit Brätklößchen, Fritatten und Grießnockerln
Gänsebraten mit Kartoffelknödeln und Sauerkraut
Zum Nachtisch eine Baileys-Mascarpone-Creme mit Amarenakirschen und marinierten Orangen-Filets

Am 25. gibt's Reste vom 24.

Für den 26. hab ich eine Rehkeule bestellt.
Die werde ich wahrscheinlich im Dampfgarer zusammen mit Röstgemüse bei niedriger Temperatur garen.
Dazu eine schöne dunkle Sauce mit Trockenpflaumen, Semmelknödel und Rotkraut.
 
Wow, ihr habt ja schon Pläne...ich dagegen noch ned wirklich. Vermutlich werde ich einen Rehrücken machen an einem Tag - weil ich so einen schönen in TK hab, dazu ??? viell. wie bei Dogde Kartoffelkrapfen und ein Gemüse - Mike würde gerne mal wieder Fondue essen, mal sehen..wenn ned immer die ganze Bude nach Fett riechen würde.. und einmal gibts normal Resteessen mit der Familie, am 2. Feiertag, da bringt halt jeder mit, was er noch im Kühli hat. Ob wir das heuer so machen weg. Corona.... weiss ned, aber wir sind ja ned mehr als 10 Leute max. Wenn ...dann brat ich ein Wammerl und mach Sulzen, denn die mag jeder gern in der Familie...ausser Sohnemann....
 
Unsere Fragen richten sich eher mit wen wir heuer feiern.

Normalerweise mit meinen Eltern und meinem Bruder (inkl. Familie), d.h. in Summe 10 Personen.

Weihnachten 2020?

Zu Essen gibt´s sicher eine 1 x Gans, Abends zur Jause Roastbeef, 1 x Kitz (aber für wieviel Personen ist noch offen :()
 
Am 24. Gibt's mittags Würstchen mit Kartoffelsalat (traditionell ) und Abends denn PP Burger und Pulpo für die Fischfreunde...
25. Wurde Grühnkohl abgestimmt ( ich war für Ente )... und am 26. gibt's Roastbeef mit Bohnen und Fritten..(Wie jedes Jahr) ... Gans gibt's sonst im großen Rahmen (30 Leute)... dieses Jahr mach ich zwischen den Tagen eine Gans vom Grill für uns und Schwiegereltern !
 
Heiligabend den Klassiker: Würstchen mit Kartoffelsalat

1. & 2. Weihnachtstag wird kurzfristig entschieden.....der Froster ist proppenvoll.
Darin findet sich zudem auch vorgekochtes wie Ochsenbäckchen, Rouladen, Rotkohl, Klöße, etc.

Außerdem haben wir seit Monaten, Cov#19 bedingt, sehr häufig aufwendiger gekocht - da darf es an den restlichen Feiertagen durchaus Schnittchen, Burger, Pizza oder eine ital. Vorspeisenplatte geben.
 
Am 24. kocht unsere Tochter.
KA was es da gibt.
Am 1. Feiertag gibts Raclette :messer:
Am 2. Feiertag sind wir noch satt :-)
Aber Reste gibts trotzdem. Wahrscheinlich im DO.

Diese Jahr gibts ja noch den 3. Feiertag
Fällt ja auf Sonntag.

Da werden wir wohl mal lieber 1 Woche eher einkaufen gehen. Das wird sonst zu heftig im Supermarkt. Gerade in der heutigen Zeit.
 
würde gerne mal wieder Fondue essen, mal sehen..wenn ned immer die ganze Bude nach Fett riechen würde..

Fondue haben wir dank @Peter und @Waldrandl ganz neu für uns entdeckt.
Nimm statt Fett lieber einen Wurzelsud und Kronfleisch (Skirt) .....das ist gigantisch lecker und in deiner Bude ist weiterhin gute Luft ;-)

Schau mal hier: https://www.grillsportverein.de/for...dem-wurzelsud-zeit-is-wieder-mal-worn.316606/

ab #24 steht dann auch genaueres zum Sud:
https://www.grillsportverein.de/for...is-wieder-mal-worn.316606/page-2#post-3917884
 
Fondue haben wir dank @Peter und @Waldrandl ganz neu für uns entdeckt.
Nimm statt Fett lieber einen Wurzelsud und Kronfleisch (Skirt) .....das ist gigantisch lecker und in deiner Bude ist weiterhin gute Luft ;-)

Schau mal hier: https://www.grillsportverein.de/for...dem-wurzelsud-zeit-is-wieder-mal-worn.316606/

ab #24 steht dann auch genaueres zum Sud:
https://www.grillsportverein.de/for...is-wieder-mal-worn.316606/page-2#post-3917884

Danke...aber mein Schatz mag es nur mit Fett...... aber wenn ich ehrlich bin, schmeckt mir das auch besser.
 
Ich habe vor zwei Monaten wieder eine 4 KG Ente bei einem kleinen Bauern bestellt, der hat immer so 40.Enten draussen rumlaufen. Das war auch keinen Tag zu früh. Gibt es am 1. Weihnachtsfeiertag, Mutti kocht.

Das wünsche ich mir jedes Jahr zu Weihnachten, lecker Ente. Aber wenn ich ehrlich bin, ich bin so dermassen dankbar, dass jeden Tag etwas frisch gekochtes auf den Teller kommt, da ist Weihnachten nicht wichtig.
 
Am 24. Pizzawecken
25-27. Einmal Reh, einmal Reste, einmal Gans Reihenfolge noch offen.
 
Am 24. Thai Rinderschmorbraten mit Kokossemmelknödel aus der aktuellen BEEF
25 und 26 schauen wir mal. Wahrscheinlich Gin Tonic und in der Unterhose aufm Sofa hocken und Serien schauen. Verwandschaftsbesuche sind auf 0 zusammengekürz. Wahrscheinlich wird mit Eines der entspannendsten Weihnachten.
Ein graved Lachs wird’s auch noch geben zum Snacken zwischendurch.
 
Wir sind wie jedes Jahr Weihnachten nur zu Zweit.

Am 24. gibt es wie jedes Jahr Kartoffelsalat und Würstchen. Wobei hier immer der Kartoffelsalat variiert.
Am 25. gibt es in diesem Jahr eine Art Tapas-Abend mit mehreren Kleinigkeiten. Z. B. auch Vitello Tonnato.
Am 26. gibt es auf GöGa Wunsch Käsespätzle.
 
Am 23. kommt ein alter Freund wie jedes Jahr auf Besuch. Da darf ich immer Heringsstipp machen. Am 24. bin ich bei meinen Eltern mit Raclette. Den 1ten Feiertag bleib ich zuhause und schau mal worauf ich Lust bekomme und am 2ten kommen meine Brüder zu mir. Da gibt es auf jeden Fall Weihnachtswhisky und ich schubse irgendwas über den Grill.
Sollte so grob passen und ich nicht verhungern.
 
Zurück
Oben Unten