• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachten 2020 - Was kocht/grillt Ihr an den Feiertagen ?

Melde auch Vollzug.
Hatten Entenbrust erst SV dann Finish in der Pfanne.
IMG_20201224_142115.jpg
IMG_20201224_190622.jpg
IMG_20201224_190731.jpg
IMG_20201224_191215.jpg
 
Heiligabend sitzt bei uns immer die ganze Familie zusammen. Da mehrere Haushalte dieses Jahr nicht möglich. Auf zwei Tage aufgeteilt und alle hatten sich Gans vom Grill gewünscht.
Heiligabend Gans aus der 57er Kugel
1. Feiertag Gans aus der 57er Kugel 😂
Beilagen werden Klöße, Kartoffelstampf, Rotkohl, Füllung.
2. Feiertag Gulasch, Kartoffeln, Rotkohl
Silvester ist Franz. Barbarie Ente geplant.
 
Heiligabend zu Dritt gab es bei uns Damwildrücken Sous Vide mit Süßkartoffelstampf, Portweinschalotten und auf Wunsch einer nicht näher gannanten, jungen Dame, Kaisergemüse.
Heute und morgen unterstütze ich die örtliche Restaurantkultur. Ich habe mich mit Rindsrouladen, klassisch und Barbarie-Entenbrust an einer Thymiansoße bekochen lassen und vorgestern bereits abgeholt. Dazu gibt es frisch gekochten Apfel-Portwein Rotkohl und selbstgekaufte, frische Klöße.

Schöne Feiertage Euch allen - bleibt gesund.
 
Melde auch Vollzug - Menü war sozusagen ein Fest ...

>> KLICK MICH <<
 
Zum zweiten Weihnachtstag kamen meine beiden Brüder zu Besuch.
Wir hatten uns auf Burger geeinigt.
Da ich jetzt seid kurzem das Burger Unser besitze wollte ich wenigstens die Buns selber machen.
20201226_165454.jpg

Links die Laugenbuns recht Brioche.
Die Brioche passen immer noch nicht so wirklich vom Rezept her, trotz korrigierter Fassung.
Viel zu weich, total klebrig und echt schlecht zum verarbeiten.
Die Laugenbuns waren von der Teigstruktur schon viel besser.
Aber die Bunrezepte im Burger Unser finde ich total schlecht zusammen geschrieben.
Die Schritte sind nicht richtig erklärt und manche Zutaten die oben in der Übersicht stehen sind unten nicht mehr aufgeführt.
Die Schritte sind teilweise recht durcheinander geschrieben.
Beim Backen fehlt Angabe über Ober/Unterhitze oder Umluft.
Echt schlecht konstruktiert.
Dazu gab es noch Backofenkartoffeln mit dem Gewürz aus meinem Wichtelpaket.
20201226_173857.jpg

Und auch der Bacon auf dem Burger kam aus dem Wichtelpaket.
Alles sehr lecker.
Dazu noch Gurkensalat mit Saurer Sahne.
Leider keine weiteren Fotos, da hatte ich zuviel Stress.
Alles aber sehr lecker gewordem, trotz mehrere Missgeschicke.
Rollo zur Terasse ging nicht mehr hoch, meine Kitchenaid ist von der Arbeitsplatte gefallen.
Hat es aber zum Glück überstanden, nur etwas am Hebel verbogen.
Eine Pulle Radler ist auch noch aus dem Kühlschrank gefallen und zerdeppert. 🙈
 
24. Gratin mit Klops und Wiener, dazu ne Käseplatte
25. Raclette
26. Ente, Hirsch und Lachs von der heimischen Gastronomie
Heute Gibt's Reste satt, Rumfortauflauf und Rumfortpizza
 
Zurück
Oben Unten