• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachten ... keine Nach- ehr ne Vorspeise wird gesucht

nullhorn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Halli hallo und grüß Gott,

da meine Familie und ich nach dem Hauptgang meistens dann auch so voll sind,
dass die Nachspeise keinen richtigen Spaß mehr macht und eig die Gesamtsituation
nur noch mit hochprozentigen zu retten ist, habe ich mich entschlossen,
es gibt dieses Jahr an Weihnachten eine kleine Vorspeise.

Als Hauptgang gibt es entweder geschmorte Ochsenbäckchen oder Gänsebrust und Keule.
So nun zur Vorspeise, ich will nicht dass es zu viel ist aber auch nicht nur 1 Teil aufm Teller.
Ich hab gestern mal ein wenig gestöbert und bin eig schon bei was fischigem gelandet,
bin mir aber noch selbst nicht einig wie die Anrichteweise sein soll.

Idee 1:
Ich forme aus Parmesan so Röhren, ähnlich einer Cannelloni und fülle diese mit Fisch, Schrimps, Meerettich, Frischkäse.
Davon bekommt jeder 3 Stück - so ein wenig wie Frühlingsrollen.

Idee 2:
https://www.rheintopf.com/essen-trinken/gurken-lachs-tartar/
Ich schichte Lachs (oder auch Roastbeef oder Bündner Fleisch) mit Gurken (oder auch sahnig angemachten grünen Salat) und einer Schicht Meerettich, Frischkäse.
Dazu gibts dann ausgestochene, geröstete Toastbrote in Knoblauch

Idee 3:
https://www.closetcooking.com/blackened-shrimp-avocado-cucumber-bites/?/
Ich frittiere aus Tempurateig kleine Schälchien, da spritze ich auch wieder ne Frischkäse Masse drauf und dann eine rießen Garnele bzw. Roastbeef / Bündner Fleisch drauf setzen.
Davon würde ich dann schon so 4 - 5 Stück für jeden machen.

Was findet ihr davon am besten? Ich sollte vlt. noch dazu sagen, ich muss es bei mir vorbereiten und dann erst zum Essensort hin fahren. Sollte also ehr n Kaltgericht sein.
Hab ihr noch ne andere Idee?

Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten