• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Weihnachtliches aus aller Welt] In der Weihnachtsbäckerei....

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

hier kommt mein Beitrag zum Themenwochenende.

Ich hab mir die ganze Woche den Kopf zerbrochen was es denn geben sollte. Seit Dienstag hatte ich die Idee von Hack-Plätzchen als Backup-Plan, falls mir nichts anderes einfallen sollte. Für das weihnachtliche Feeling noch etwas Orangenpfeffer dazu.... Naja, wie ihr seht ist mir leider nichts anderes eingefallen.... :D

Deswegen gab es gestern: Orangenpfeffer-Hack-Plätzchen und dazu zweierlei Paprika-Poppers

Für die Hack-Plätzchen brauchen wir folgendes:

-500 Gramm Rinderhack
-Orangenpfeffer vom Spiccy
-Ausstechformen (je größer, desto besser)
-etwas Frischhaltefolie
-ein Nudelholz

Das Hack wird zuerst nach Belieben mit dem Orangenpfeffer gewürzt. Dann wird es etwas platt gedrückt und die Frischhaltefolie kommt darüber. Nun mit dem Nudelholz solange rollen bis das Hack eine gleichmäßige Dicke hat. Bei mir wars ca. 1cm. Dicker kann aber niemals schaden.
Wenn der "Teig" ordentlich ausgerollt ist kann man mit dem ausstechen beginnen. Ich hatte 4 Formen: Stern, Sternenschweif, Tannenbaum und Glocke. Ich hab mich zum Schluss hauptsächlich auf den Stern konzentriert da der sich am besten ausstechen ließ. Beim ausstechen darauf achten möglichst fest zu drücken, da die Fasern vom Hack sonst außen rausstehen und das schaut nicht so schön aus.
Als ich alle Plätzchen fertig hatte kamen sie für ca. 3 Stunden in die TK damit sie sich schöner grillen lassen. Nach der TK lassen sich auch die Fasern die an der Eeite abstehen schön wegmachen.


Währenddessen hab ich die Spitzpaprika-Poppers vorbereitet. Da ich, was Schärfe betrifft ein Weichei bin zieh ich diese Variante den Jalapeno-Poppers grundsätzlich vor.

Die Zubereitung hatte ich hier schonmal genau geschildert:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rouladen-wochenende-involtini-di-pollo-und-paprikapoppers.201842/

Einziger Unterschied zu damals, zweierlei Füllung:

1 x Frischkäse Pur
1 x Frischkäse: Brunch Peitsche, scharfe Salami

Nicht vergessen: Zahnstocher wässern :D Zahnstocher sind keine Wood-Chips und dürfen somit gewässert werden :D :D


Los geht's mit dem Grillen:
Den Performer hab ich mit einem AZK Brekkies vorgeheizt. Als erstes das Schweden-Rack mit den Paprikas indirekt drauf da die länger brauchen als die Plätzchen. ca. 15-20 Minuten später hab ich dann angefangen die Hackplätzchen direkt zu Grillen. Je Seite ca. 4-6 Minuten und dann zum warmhalten nochmal indirekt drauf bis ich alle durchhatte.

Dann hab ich die Plätzchen noch mit einer Mischung aus Bayerischer BBQUE-Soße Original, Bayerischer BBQUE-Soße Buchenholz und HP Honey BBQ-Soße bestrichen. Zum Schluss noch ne Prise Salzersatz drüber und fertig.

Dazu gab es Jägermeister Winterkräuter 1:1 gemischt mit kochendem Wasser. Steht so als Zubereitungsempfehlung drauf und schmeckt auch. Sogar mir, der normalerweise nicht so arg auf Jägermeister steht.

Fazit: War alles lecker, die Plätzchen gehen aber besser. Der Orangenpfeffer passt mMn ganz gut zum Hack. Die Plätzchen würde ich das nächste mal mit größeren Formen und dicker machen. Bei den vielen Teilen hab ich mir nen Wolf gedreht auf dem Grill. Mit größeren wäre das auf jedenfall entspannter.
Die Paprikapoppers waren wie immer geil. Mit dem Brunch als Füllung haben sie uns auch sehr gut geschmeckt.

Das wars von mir, jetzt gibt's noch ein paar Bilder.

Gruß Baschdi

ImageUploadedByTapatalk1387090374.215199.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090395.243313.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090408.687187.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090421.448724.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090435.734217.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090447.703231.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090463.782289.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090477.722872.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090489.398317.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090502.449449.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090522.486124.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090536.987839.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090563.218953.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090577.277506.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090591.845446.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090619.135734.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090630.729765.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090641.385210.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090652.346684.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090665.968841.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090688.215997.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090700.704940.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090838.538741.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090851.972213.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090867.659677.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090882.024667.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090896.496333.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090929.049998.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090939.722472.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387090952.130892.jpg
 

Anhänge

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus Baschdi,

schönes Tellerbild. gefällt mir wirklich gut, wobei (wie Du schon geschrieben hast ) dicker bestimmt saftiger gewesen wäre. Trotzdem eine gute Umsetztung
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Servus Baschdi,

schönes Tellerbild. gefällt mir wirklich gut, wobei (wie Du schon geschrieben hast ) dicker bestimmt saftiger gewesen wäre. Trotzdem eine gute Umsetztung
Danke Michael, das nächste Mal werden sie auf jedenfall dicker gemacht. (Falls es ein nächstes Mal geben wird)
Die letzten die ich draufhatte waren noch gut saftig, aber die die von Anfang an drauf waren und dann bis zum Schluss noch indirekt lagen hätten wirklich etwas saftiger sein dürfen...
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, so gefällt mir Weihnachten :thumb2:
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr gut Baschdi!
Weiter so :-)
 

refrase

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Baschdi

Hackplätzchen ! Es wird Zeit dass es Weihnachten wird. Wer weiß auf was die Jungs sonst noch kommen.
:muhahaha:
und Wingo hat auch noch ein passendes Lied dazu. Frank hätte bestimmt auch eins!!!!:rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
und Wingo hat auch noch ein passendes Lied dazu. Frank hätte bestimmt auch eins!!!!:rotfl:
Servus Franz, ich hoff der Frank verschont mich. Ich bin dieses Jahr schon viel zu oft gewhamt worden :D
 
OP
OP
BaconAddict

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV

Vanda

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klasse Idee zu weihnachten , spitze baschdi. Gefällt mir :thumb2:
 
Oben Unten