• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachts-OT 24 in Sundern, die Rezepte

Ganse

Hand Gottes & Dosen-Ravioli Sommelier
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hey zusammen!

@Mrs.Ganse werde ich motivieren, die Big Mac Sauce nachzuliefern, ich glaube, die war besser als die Röllchen dazu.
IMG_8278.jpeg

Trotzdem:
Die Vollkorn Wraps wurden mit je ca 150gr Rinderhackfleisch belegt, das mit etwa der gleichen Menge Cheddar verknetet und mit Salz/Pfeffer/Paprika gewürzt war.
Wir haben dann noch karamellisierte Chili und Burgergurken dazu gegeben.
Aufrollen , Spieß durch, bei 160° Garraum-Temperatur auf der Platte angrillen und indirekt gar ziehen.
Hier haben wir das schon mal ausführlich beschrieben…

Ich hätte gerne die Rezepte für den Kuchen von Sandra, @PuMod.
@Bienenkönigin verrätst du mir noch mal genau, wie die Sauce zur Schaumburger Rolle gemacht wird?
…mir fällt siiicher noch mehr ein 🙄

Hallo zusammen!

Ich würde mich über das Rezept der Sesambälle von Verena @Hualan freuen.

Ebenso die Ananas-Wurst-Bacon Rollen von Peter @pjotr fand ich gut, so als Fingerfood.

Von Timo @Siegerlandgriller gibt's hoffentlich ein Rezept für das Salzfleisch.

Von Holger @essengehen würde sich Sandra ein Rezept für den Salat wünschen, welches Ihr zum Secreto gereicht habt.

Und bei @Ganse bedanke ich mich für das Rezept der Rollen. Die fand ich mega! Ist es okay für Euch/ Dich wenn wir zu jedem Rezept ein Bild einstellen? So ist es besser in der Zukunft mit dem Erinnern..

Ausgezeichnet war ja eigentlich alles...

...wie immer. So ist es eben, wenn man mit dem Herz kocht.

Ich habe heute leider kein Foto für dich 😉 aber das Rezept für die Burger Soße.

110g Mayonnaise
1,5 - 2 EL Tomatenmark
4 TL Gewürzgurken, fein gehackt
1 EL Zwiebel, fein gehackt
0,5 TL Apfelessig
1,5 TL Zucker
0,5 TL Paprikapulver
Salz

Alles miteinander vermengen und am besten über Nacht durchziehen lassen. Wer mag kann auch noch etwas Chili dazu geben.

@PuMod Ich versuchs mal...
Das Rezept habe ich bei YT gefunden unter dem Stichwort PIG-Shots
Da findet man viele Varianten ausführlich in allen Einzelheiten beschrieben
Die meine war dann wie folgt:
Eine schon gebrühte Wurst wird in ca 8 mm dicke Scheiben geschnitten, die runden Enden werden nicht gebraucht ( außer zur zwischenzeitlichen Qualitätskontrolle ( da köönte ja eine schlecht sein.
Diese Stücke werden jetzt mit nicht zu dünn geschnittenem Bacon umwickelt ( ich nehme immer den dicker geschnittetenen aus der METRO - Hausmarke ), einmal rum, etwas überlappen lassen und mit einem Zahnstocher fixieren.
Den dickeren Bacon deswegen, damit er steht und so eine Umrandung für die Füllung bietet.
Die Füllung bestand bei mir aus Frischkäse natur und fein geschnittete Ananas aus der Dose, gut gemixt und dann vorsichtig einfüllen, entweder mit 2 kleinen Löffeln oder einer Spritztüte.
Dann kann man die Teile smoken oder indirekt grillen, bis der Bacon langsam cross geworden ist, das kann ne Stunde dauern bei ca 150°C
Vor dem Servieren die Zahnstocher ziehen

Bei Fragen bitte melden.

LG

Peter

Da wurde ja wieder vom Feinsten geschlemmt.
Worauf Du Dich verlassen kannst Steffen!
Was sind das für Rollen?
Sind die auch von Andreas?
Die Rollen sind von Peter @pjotr und bestehen aus plattiertem Schweinefilet mit Magic Dust gewürzt und ich glaube das war Bacon dazwischen.
Und das Beste: die schmecken genau so großartig, wie sie aussehen!
Peter, vielleicht kannst du uns das genaue Rezept noch verraten?

Gerne
Schweinefilet in ca 8 mm dicke Streifen schneiden in Längsrichtung
Anschließend vermöbelt, bis der Tisch schreit, heißt plätteln
Mit Magic Dust eine Seite pudern, Intensität nach Geschmack
Dann ein paar Streifen Bacon längs auf das Puder legen und dann alles zu einer Art Roulade rollen.
Nun 2 oder 3 Rouladen mit 2 Spießen auffädeln, dann in der Mitte zwischen den Spießen durchschneiden
Die Spieße dann auf einer Platte oder Plancha auf den Schnittflächen und außen scharf anbraten, die Hitze vom Travel Q war bisschen schwach, dann noch die Seiten auf die Platte.
Anschließend indirekt auf ca 60 bis 65 °C KT ziehen
Spieße raus und servieren

Das Rezept habe ich auch bei YT gefunden :

LG

Peter

Hallo zusammen!

Ich würde mich über das Rezept der Sesambälle von Verena @Hualan freuen.

Ebenso die Ananas-Wurst-Bacon Rollen von Peter @pjotr fand ich gut, so als Fingerfood.

Von Timo @Siegerlandgriller gibt's hoffentlich ein Rezept für das Salzfleisch.

Von Holger @essengehen würde sich Sandra ein Rezept für den Salat wünschen, welches Ihr zum Secreto gereicht habt.

Und bei @Ganse bedanke ich mich für das Rezept der Rollen. Die fand ich mega! Ist es okay für Euch/ Dich wenn wir zu jedem Rezept ein Bild einstellen? So ist es besser in der Zukunft mit dem Erinnern..

Ausgezeichnet war ja eigentlich alles...

...wie immer. So ist es eben, wenn man mit dem Herz kocht.
Sorry, hat etwas länger gedauert.

Hier erst mal das Originalrezept von Duy's Mutter:

IMG_5124.JPG
KPGL1678.JPG

Sollte jemand kein vietnamesisch können, dann hier die Übersetzung.
Ich denke, die Übersetzung ist eigentlich überflüssig aber trotzdem.

CNNG1337.JPG

BZSN7562.JPG

GHJC6358.JPG

Viel Spaß beim Nachbau.

Zurück
Oben Unten