• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachts-Pute 2011 oder "Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

am ersten Weihnachtstag soll es eine Pute aus der Rôti geben. Ich hatte eine französische junge TK-Pute mit ca. 5kg gekauft und auf der Terrasse langsam auftauen wollen. Dazu stand die Pute abgedeckt in einer Concis auf einer umgedrehten Klappkiste.

Bis heute morgen .....


Da lag alles auf dem Boden!! Über Nacht hat sich irgendwelches Viehzeug (wahrscheinlich Katzen, Wölfe oder der Dorfelefant) über das Vieh hergemacht, runtergeworfen und angenagt. Bilder habe ich vor lauter Brass nicht gemacht, da ich ja auch nicht wusste, ob Ersatz am Tag vor Holy Evening überhaupt noch beschaffbar und wenn dann überhaupt noch aufzutauen war. Das angefressene Corpus Delicti habe ich entsorgt - für Suppe davon war auch niemand zu haben.

Also heute morgen in den Metro-Jubel-Trubel gestürzt und siehe da, die hatten auf einmal frische Puten in der Kühlung. Also ein wänziges Vögelchen aufgeladen und nach Hause geschafft:

IMG_2021.JPG


Ist bisschen Größer als das Katzenfutter....

IMG_2022.JPG


Eine Brine nach Jakobus Rippengriller gebastelt

IMG_2020.JPG


und dann mangels Alternativen in eine Coleman-Kühlbox.

IMG_2023.JPG



Da lagert sie jetzt erst mal bis morgen Abend.

Weiter geht es dann am Sonntag!

Frohe Weihnachten!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_2021.JPG
    IMG_2021.JPG
    603,4 KB · Aufrufe: 1.401
  • IMG_2022.JPG
    IMG_2022.JPG
    554,8 KB · Aufrufe: 1.513
  • IMG_2020.JPG
    IMG_2020.JPG
    599,8 KB · Aufrufe: 1.439
  • IMG_2023.JPG
    IMG_2023.JPG
    516,3 KB · Aufrufe: 1.556
Frank hatte ja gesagt, 1 Stunde pro Kilo. Ich denke aber, 5 Stunden sollten genügen! Also um 7:00 Uhr anheizen.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Mobil mit Plapatalk
 
Ui das wird interessant, schon der 3. mit ner Pute auf der
Roti am Sonntag :top:

Mit der ersten ist ärgerlich, aber das ist Natur pur.
Mir hatte mal ein befreundeter Thailänder, dessen
Eltern ein Chinarestaurant betreiben zu einer
Sylvesterfeier 2 Pekingenten mitgebracht, die haben
sie dann im Kellerraum versteckt. Dumm nur, dass
der Kater sich unbemerkt reingeschlichen hatte :D
Und nicht, dass er nur eine angenagt hat - nein, die
andere hätte ja besser schmecken können :happa:
 
Was hätte ich da an Deiner Stelle geflucht. :ranting:

Zum Glück hast Du noch Ersatz gefunden. Viel Erfolg mit dem Vogel und frohe Weihnachten :prost:
 
Frank hatte ja gesagt, 1 Stunde pro Kilo. Ich denke aber, 5 Stunden sollten genügen! Also um 7:00 Uhr anheizen.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Mobil mit Plapatalk

Moin....

also ich würde Sie um 7 Uhr auflegen.... also um ca. 6 Uhr anheizen... :morgen:
 
Morgäääähn!

Hallo Frühgriller und Heiligabenddurchmacher,

we have lift off!

Aber was für ein Akt!!

Zunächst mal DANKE MICHEL!!!! Ohne Deinen Hinweis wäre das voll in die Hose gegangen.
Ich schäle mich also um 6 Uhr aus dem Bett, mach mich ein wenig hübsch (also im Rahmen meiner Möglichkeiten meine ich :lach:) und begeb mich in die Küche.

:woot: Es geht doch nix über Ausschlafen am 1. Weihnachtstag! :woot: (Aäääähhhm wann hatten wir das das letzte mal? Muß vor GSV gewesen sein! :lach:)

IMG_2105.JPG


Erst mal für Licht sorgen. In meiner Verfassung reicht es da heute nur für die Coleman: aufpumpen und anzünden!

IMG_2106.JPG


Leicht unscharf und benebelt Anfeuern

IMG_2107.JPG


und den Vogel rein holen. Oh Wunder, der Dorfelefant hatte heute Nacht andere Spezereien gefunden!

IMG_2108.JPG


Also machen wir mal ne Füllung! Zwiebeln, Knobi, Thymian, Rosinen, Mandeln und Äpfel schön in Butter anbraten

IMG_2109.JPG


und dann gewürfeltes Toastbrot dazu. Pfeffer und Salz dran, fertig.

IMG_2110.JPG


Rein in den Vogel damit

IMG_2111.JPG


und mal eben aufspießen! Mal eben! Ich komme noch dazu....

IMG_2112.JPG


Mein Setup (zzgl. etwas Kirschholz zum smoken)

IMG_2113.JPG


und drauf mit der Trude. Da war es 7:00Uhr.

IMG_2114.JPG


Und dann begann das Drama! Ich habe kein Ausgleichsgewicht. Also muss ich quasi statisch wuchten! Das ging bei den ersten beiden Versuchen hoffnungslos in die Hose. Der arme Landmannmotor hat ständig reversiert. Auch mein Ersatzmotor hat das gleiche gemacht. Also wieder runter mit dem Vieh und neu spießen. Da wo ich mit dem Spieß durch musste, war aber das Brustbein - und zwar kein Kleines! Aus der Not heraus habe ich dann den Akkubohrer genommen und einen 8er Bohrer gespült und eingespannt. Damit habe ich dann ein passendes Einschussloch erzeugt. Und siehe da, die Trude trudelt:

MVI 2115 - YouTube


Halb acht!!

IMG_2117.JPG


Schlachtfeld

IMG_2119.JPG



Jetzt erst mal einen Kaffee! Ach shice, da war ja noch was! :patsch:
Uns ist der Kaffee ausgegangen!! Ich muß mal an die Tanke. Hoffentlich haben die welchen!

Naja, wird schon.

Bis später!

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_2114.JPG
    IMG_2114.JPG
    454,1 KB · Aufrufe: 919
  • IMG_2113.JPG
    IMG_2113.JPG
    494,9 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_2112.JPG
    IMG_2112.JPG
    638,5 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_2111.JPG
    IMG_2111.JPG
    622,3 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_2110.JPG
    IMG_2110.JPG
    682 KB · Aufrufe: 920
  • IMG_2109.JPG
    IMG_2109.JPG
    615,9 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_2108.JPG
    IMG_2108.JPG
    573,6 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_2107.JPG
    IMG_2107.JPG
    411,5 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_2106.JPG
    IMG_2106.JPG
    577,3 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_2105.JPG
    IMG_2105.JPG
    419,3 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_2119.JPG
    IMG_2119.JPG
    652,8 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_2117.JPG
    IMG_2117.JPG
    428,9 KB · Aufrufe: 911
Moin Annemarie - auch schon wach....klasse Geschichte, aber du hast wie immer für alles eine Lösung. Und überhaupt, was heißt hier "im Rahmen meiner Möglichkeiten hübsch gemacht...."mir gefällst du so wie du bist....

Gruß aus Franken und frohes Gelingen

Dein Wolferl
 
Moin..

schöner Operationssaal ...:shock:

281543d1324795780-weihnachts-pute-2011-oder-denn-erstens-kommt-es-anders-und-zweitens-als-man-denkt-img_2119.jpg


Schön das das Tier schon Tod war... :mornin:
 
Loch bohren für den Spieß

Ich hau mich weg - kreativ muss man sein.

Die "Späne" hast Du dann mit nem Handstaubsauger weggesaugt? :mlach:
 
Der Chef der Esso-Tanke hat mich gerettet! Er hat mir aus seinem Lager ein Pfund Automatenkaffee gefischt und zum Preis von normalem Doll-Mayer/Mehl-Liter verkauft!

IMG_2120.JPG


Käffchen mit Milchschaum und dazu ein Sockeye-Lachsbrötchen - herrlich!

IMG_2121.JPG


Doch genug gefreut! Die Pute tanzte an der Stange wie Gogo-Girls zur besten Sendezeit. Damit war mein Auswuchten für den Popo und der Motor hat es nicht mehr gepackt. Da hilft nur noch Wuchten auf der Wuchtmaschine. Euromaster und Pitstop haben ja heute zu - shice! Also muss ich wohl oder übel umbauen. :cry: Mein Fred ist in der falschen Rubrik!! Kann das mal jemand nach "Liegendgrillen" verschieben! :D

IMG_2122.JPG


Ich bin völlig ruhig.... gaaaaanz entspannt....... ich glaube




ich




drehe gleich durch!!
:woot:

FF!
Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_2120.JPG
    IMG_2120.JPG
    520,6 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_2121.JPG
    IMG_2121.JPG
    610,3 KB · Aufrufe: 912
  • IMG_2122.JPG
    IMG_2122.JPG
    539,2 KB · Aufrufe: 884
Is das in der grünen Flasche Brennstoff für die Lampe oder für den AZK Starter?

Viel Erfolg :bierchips:
 
Ich vote für ne neue Rubrik - Krimiecke

:undweg:
 
Das durch drehen hat doch schon der Vogel übernommen.... :stum:

Gans Ruhig die wird schon die Pute... :grins:
(das ist ein Wortspiel)
 
@Mag

Für den Tatonka und die Lampenvorwärmung der Petromaxen. Coleman läuft ohne.

Muss jetzt langsam die Knödel machen....

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten