• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachts-Pute 2011 oder "Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"

Wenn ich das so lese...wo ist eigentlich das Ausgleichsgewicht von der Weberroti? :hmmmm:
Bei mir geht morgen auch noch ein Vogel auf den Grill, hoffentlich etwas schmerzfreier als bei dir. Aber ich bin mir sicher, deine Pute wird schon, bist doch Leistungssportler und Improvisationskünstler ;)
 
Moin Armin,

da kann man nur sagen: Fröhliche Weihnachten :biggrinsanta:

Welch ein toller, humorvoller Bericht von Dir :top:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich auf die Fortsetzung 8)

:prost:
 
du wirkst, als könntest du mir helfen..

Lieber Arminth,
ich traue mich heute zum ersten mal an eine Baby Pute, ich hab vorher noch nie frisches Geflügel am stück verarbeitet und weiss also auch nicht, wie es aussehen / riechen sollte.
Ich hab die Baby Pute am Mittwoch auf einem Bauernhof in meiner Straße bestellt und am Freitag abgeholt. Sie wurde am Mittwoch schon geschlachtet und bei Ihnen ins Kühlhaus gelegt, beim Kauf wurde mir versichert, das sie bis Weihnachten haltbar ist.Am Freitag ist sie dann Direkt (500 meter vom Hof bis zu mir) direkt in den Kühlschrank gelegt.
Ich hab nun alles für die füllung vorbereitet und wollte sie gerade kalt duschen, da bemerke ich das sie irgendwie nicht schön aussieht, sie hat so blaue und grau/schwarze Flecken und riechen tut sie auch nicht wirklich lecker, eine mischung aus Mais und leichte Verwesung- ich weiss aber nicht ob das normal bei frisch Geflügel ist, und ob das täuscht.. ich würde gern wissen, ob ich den Vogel nun lieber verabschieden sollte, oder gut durchbraten.. weil das immer so ist?
kannst du mir da irgendwie helfen?
wäre super Lieb von dir... Weihnachtsessen in Gefahr! *g
Liebe Grüße
 
@Lady Amalthea

Das ist jetzt aber mal ne gute Frage! Ferndiagnosen sind wie beim Arzt oder beim Moped echt schwierig/Glaskugelei!

Im rohen Zustand kann das alles normal sein. Allerdings stört mich Deine Schilderung von "Verwesungsgeruch"! Nun sind aber Frauennäschen etwas empfindlicher als Männerzinken. Also bitte noch jemand um eine Zweitmeinung! Bezüglich der Flecken wäre ein Bild nicht verkehrt. Wenn alles so gelaufen ist, wie man es dir versichert hat, kann eigenlich nix schlecht geworden sein.
Wenn das Fleisch nicht schmierig ist und die Nasengegenprobe erfolgreich war, würde ich sie einfach nochmal innen und außen heiß abwaschen, würzen und braten. Wegwerfen kann man immer noch! Ich kann natürlich keine Haftung bei vermehrter Magen-Darm-Trakt-Tätigkeit übernehmen! :D


Wie sie fertig aussehen sollte, siehst Du jetzt:


@all

Ich bin dick und rund gefressen - also noch mehr als sonst! :D

Here are the Foddos:

Knödel machen. Wie viele Kompanien sollten heute nochmal bei uns essen!?:hmmmm:

IMG_2123.JPG


Ok, ein Bataillon war es gaube ich! Oder kam doch nur der Opa zum Essen...?

IMG_2124.JPG


Die Füllung hatte sich nach den Turnübungen von Frau Trude in die Fettpfanne verzwiebelt.Da ist sie aber schön vollgesogen mit Bratensaft und Fett!

IMG_2125.JPG


Feuer unter allen Pötten! Die Gniedla kochen, Sauce, Füllung und Rotkohl auch.

IMG_2126.JPG


Knödel ready

IMG_2127.JPG


Sauce ferdsch

IMG_2128.JPG


und der rote Kappes ist auch schon angerichtet.

IMG_2129.JPG


Good enough!

IMG_2131.JPG


Dafür, dass sie nicht mehr auf dem Karussell war, sieht sie gut aus.

IMG_2132.JPG


Seeehr gut!!

IMG_2134.JPG


Boaaaah wie geil! :woot:

IMG_2135.JPG


Anschnitt

IMG_2136.JPG


Aufschnitt

IMG_2137.JPG


Der Mittagstisch! Wer Flecken auf der Tischdecke von gestern findet, darf sie behalten!

IMG_2138.JPG


Die Füllung und der Hals.

IMG_2139.JPG


Tellerbild von Sohny mit Bier vom Papi.

IMG_2140.JPG


Frau Lampe hat mit Unterstützung von Wuki(w) wieder einen genialen Aftertable gezaubert: Weiße Lebkuchenmousse mit den restlichen Gewürzorangen - ein Traum!

IMG_2141.JPG


Da das Bataillon wieder nicht gekommen ist, hätten wir da noch eine winzige Portion übrig! :lach:
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag und Schwiemu freut sich sicher auch über eine Spende!


Und nu ist Schluß mit der Chaotentrude vom Meister Lampe!
Hoffe, Ihr hattet ein wenig Spaß!


Schönes Rest-Fest!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_2123.JPG
    IMG_2123.JPG
    623,1 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_2124.JPG
    IMG_2124.JPG
    602,1 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_2125.JPG
    IMG_2125.JPG
    681,8 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_2126.JPG
    IMG_2126.JPG
    604,5 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_2127.JPG
    IMG_2127.JPG
    588,9 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_2128.JPG
    IMG_2128.JPG
    563,4 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_2129.JPG
    IMG_2129.JPG
    584,5 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_2131.JPG
    IMG_2131.JPG
    590,9 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_2132.JPG
    IMG_2132.JPG
    663,8 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_2134.JPG
    IMG_2134.JPG
    669,4 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_2135.JPG
    IMG_2135.JPG
    595,4 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_2136.JPG
    IMG_2136.JPG
    615,9 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_2137.JPG
    IMG_2137.JPG
    664,7 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_2138.JPG
    IMG_2138.JPG
    530,4 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_2139.JPG
    IMG_2139.JPG
    577,4 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_2140.JPG
    IMG_2140.JPG
    585,6 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_2141.JPG
    IMG_2141.JPG
    527,8 KB · Aufrufe: 666
Moin Armin,

meinen :respekt: für die Geschichte

Ich freue mich schon auf Deine nächste Aktion 8)

Noch schöne Weihnachtstage

:prost:
 
Sieht toll aus :sonne:
 
Ich finde Grillen ist eine der Dinge die man am wenigsten genau nach Kochbuch oder Rezept machen kann.
Da gibt es so viele Parameter die nicht genau kontrollierbar sind.
Du hast es mit der richtigen Einstellung genommen. Die Einstellung die ich beim Grillen so liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gesagt, daß das wird :daumenhoch:
 
Ich finde Grillen ist eine der Dinge die man am wenigsten genau nach Kochbuch oder Rezept machen kann.
Da gibt es so viele Patameter die nicht genau kontrollierbar sind.
Du hast es mit der richtigen Eindtellung genommen. Die Einstellung sie beim Grillen so liebe.


...........ist das so ?


Auch wenn ich da gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderer Meinung bin: Merry X-Mas ! :-)
 
...........ist das so ?


Auch wenn ich da gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderer Meinung bin: Merry X-Mas ! :-)

Naja - wenigstens ist das bei mir so.
Irgendwie läufts immer ein wenig anders als im Buch. Zumindest die ersten Male und vor allem bei ganzem großem Geflügel.
Anweisung an mich selbst: Öfter grillen...
Frohe Weihnachten!
 
Geile Geschichte, Armin und ein tolles Essen.

Die Kreativität ist geil, einen Bohrer habe ich hier für einen solchen Einsatz
noch nicht gesehen!

Ich schmeiß mich weg. :lol:

:prost:
 
Naja - wenigstens ist das bei mir so.
Irgendwie läufts immer ein wenig anders als im Buch. Zumindest die ersten Male und vor allem bei ganzem großem Geflügel.
Anweisung an mich selbst: Öfter grillen...
Frohe Weihnachten!

... und nen Qualitäts-Motor verwenden, dann klappt's auch mit großem Geflügel.
Hab dieses Weihnachten zum erstem mal eine knapp 5kg Gans auf dem Spieß gehabt. Funktionierte ohne Probleme auch ohne Wuchtung.
 
Welchen Motor hast du?

Grüßle und Tschöh!

Armin

Mobil mit Plapatalk
 
Aus der Not heraus habe ich dann den Akkubohrer genommen und einen 8er Bohrer gespült und eingespannt.

:lach::lach::lach::lach::lach: ich kriege das Bild nicht aus dem Kopf: Durch das weihnachtlich geschmückte Fenster schauen ein paar Nachbarn im morgendlichen Frost beim Spaziergang in die schöne, warme, beleuchtete Stube - und dort vergeht sich gerade irgendein Geisteskranker Nachbar mit dem Akkuschrauber an einer Pute!!! "Ach ja, das ist Herr X, der grillt und ist bei irgend so einer komischen Sekte, einfach ignorieren, wenigstens ist er harmlos...".

LG, BBQQ
 
dich bringt nichts so schnell aus der bahn und das finde ich klasse !!

tolle leistung und sauber beendet, meinen respekt hast du :good:
 
Zurück
Oben Unten