• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsauftakt

rheinländer

Schlachthofbesitzer
Es ist mal wieder soweit! Die Einladungen sind lange raus und
28 Nachbarn haben sich angemeldet!

einlad.jpg

Übermorgen um 11 Uhr geht´s los zur Einstimmung auf´s Fest der Liebe!

Bilder und Bericht folgen nach dem Event!

Hallo rheinländer,
schau doch mal bitte hier: Weihnachtsauftakt. Da wirst Du fündig!

Dich müsste man als Nachbarn haben....
Ich krieg nie so ne nette Einladung!

Viel Spass beim "Weihnachtsanwärmen".

@bbq-boy: bei euch kann ein nachbra ja auch problemlos mal einige hundert meilen weiter wohnen, oder? deshalb brauchte der rheinländer auch zusagen bis zum 16.12., damit die rentiere die schriftlichen zusagen auch pünktlich bis zum heilen abend bei ihm abliefern.
bei euren nachbarn sollte man schon im märz laden, wenn man im dezember feiern will, oder?
;-)

Der Rheinlaender weiss schon wie er's macht.
Seine "Einladung" fuer die Nachbarschaft mit Anmeldeschluss zum 16.12. hier am 22.12. zu praesentieren.
Andernfalls haette sich vielleicht auch der Nachbarort, das Nachbarland oder der Nachbarkontinent angesprochen gefuehlt. ;-)

Tja, so klappt´s auch mit den Nachbarn :D
Mal im Ernst, meine Eltern haben fast 20 Jahre recht anonym in ihrem Haus gewohnt, bis so ein "Nachbar" mal auf die Idee kam, alle anderen "Nachbarn" zum Grillen am 1. Mai einzuladen.
Seitdem.... :D
Finde ich toll rheinländer, Reschpekt :cool: viel Spaß am Samstag :prost:

Hallo rheinländer,
wäre die Anmeldefrist nicht abglaufen, hätte man sich als indirekter Tabellennachbar fast anmelden können :D
.. Aber nix für ungut, wünsch Euch Allen viel Spaß, schöne Feiertage und nen guten Rutsch ...

Prost
onkelDIEBELS
:prost:

BBQ-Boy schrieb:
Der Rheinlaender weiss schon wie er's macht.
Seine "Einladung" fuer die Nachbarschaft mit Anmeldeschluss zum 16.12. hier am 22.12. zu praesentieren.
Andernfalls haette sich vielleicht auch der Nachbarort, das Nachbarland oder der Nachbarkontinent angesprochen gefuehlt. ;-)

Die Einaldung ging schon am 1.12. raus. War für ein Weihnachtspost ein bisschen früh..

Kölngrill schrieb:
Tja, so klappt´s auch mit den Nachbarn
Mal im Ernst, meine Eltern haben fast 20 Jahre recht anonym in ihrem Haus gewohnt, bis so ein "Nachbar" mal auf die Idee kam, alle anderen "Nachbarn" zum Grillen am 1. Mai einzuladen.
Seitdem....
Finde ich toll rheinländer, Reschpekt viel Spaß am Samstag

Dieses Heiligabendgrillen findet schon seit ca. 15 Jahren jedes Jahr statt, immer bei einem anderen Nachbarn aus unserer Straße (20 Häuser). 12 bis 14 Familien machen immer mit. Das wurde seinerzeit eingeführt, damit die Frauen am Heiligen Abend nicht zu Mittag kochen müssen (und aus Geselligkeit.. :prost: ). Es ist auch alles streng limitiert: Es gibt Bier, Glühwein und Würstchen, alles auf die Faust. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Dann kann dann auch keiner den anderen mit Grillsachen und Getränken übertreffen oder das Ganze übertreiben. Wir stehen alle draußen vorm Haus oder auf der Terrasse, es wird also im Haus nichts schmutzig und alle gehen auf ihre eigenen Toiletten, wenn sie mal müssen. Deswegen läuft die Veranstaltung auch schon seit 15 Jahren. Ende ist immer so gegen 14 Uhr. Und man hat, je nach Bierkonsum, die richtige Weihnachtsstimmung und kann Schwiegermutter richtig gut leiden... :evil: :prost: :prost:

@ Mr. Pink und Kölngrill
Lasst bei Euch mal für ein paar Tage den Strom ausfallen:
Dann klappt's auch mit den Nachbarn !! :prost:

:kugel:

Weihnachten gelaufen

So, die Feiertage sind so gut wie ´rum und ich kann eben die Bilder vom Heiligabendgrillen uploaden. Obwohl das Wetter eher bescheiden war, sind alle gekommen und mein Pavillon hat gute Dienste geleistet. Es sind 60 Würstchen durchgegangen, 2 Kästen Bier und 7 Liter Glühwein. Um 13:30 war das Fest vorbei. es war auch vom Wetter her nicht so toll. Den Ausrichter für nächstes Jahr Heilig Abend haben wir auch schon. Also dann auf ein Neues. Jetzt steht die Planung für´s Straßenfest im Sommer an, da feiern wir 40 Jähiges Bestehen der Nachbarschaft. :prost: :prost:,aber vorher kommt noch die Maifeier, ihr seht... hier geht imer was!

Die Ruhe vor dem Sturm..

ha01JPG.JPG

Kaiserglut für Würstchen...

ha02.JPG

Hoch die Tassen, es schmeckt der Glühwein

ha03.JPG

ha04.JPG

Die Jungs stehen gut geschützt gegen die Unbill des Wetters...

ha05.JPG

PS draußen schneit´s wie hacho.. :x :x

Die Bilder zeugen von guter Nachbarschaft und die Glut ist wahrlich eine kaiserliche.

Aber sag mal, wieso hast Du denn die Tüte Quarzsand neben dem Grill stehen? Nimm doch die guten ALDI-Briketts, da ist doch der Sand schon drin! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Chuckwagon schrieb:
Die Bilder zeugen von guter Nachbarschaft und die Glut ist wahrlich eine kaiserliche.

Aber sag mal, wieso hast Du denn die Tüte Quarzsand neben dem Grill stehen? Nimm doch die guten ALDI-Briketts, da ist doch der Sand schon drin! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

@Frika: Reines Sicherheitsdenken! Habe ich von Smokey übernommen! Es kann ja mal Funkenflug auftreten, da hat man sofort den Löschsand zur Hand !
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: [/list]

rheinländer schrieb:
Habe ich von Smokey übernommen! Es kann ja mal Funkenflug auftreten, da hat man sofort den Löschsand zur Hand !
Mit Quarzsand reguliere ich immer die Temperatur der Aldi-Niedrigtemperaturgrillbriketts. Zum Löschen reicht ein Blumensprüher, dafür würde ich nicht den teuren Quarzsand nehmen. :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben Unten