• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsessen für die Arbeit

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob dass das richtige Unterforum ist, wenn nicht, bitte ich um Verzeihung.

Ich darf dieses Jahr bei mir auf der Arbeit wieder am 23.12. das Weihnachtsessen ausrichten. Dieses habe ich letztes Jahr schon einmal gemacht. Es werden so ca. 55 Personen und ich hab einen 16" Smoker (1meter lang). Dieser kommt bei der Personenzahl schon sehr an seine Grenzen. Letztes Jahr gab es Schweinehals und Roastbeef am Stück. Dieses Jahr würde ich gern so als "Versucherle" vorab für jeden ein bisschen Spare Ribs machen. Dachte da an so 20 Leitern und die dann später gedrittelt (1/3 pro Person dann). Zum Satt werden Soll es dann wieder was Bratenmäßiges vom Schwein und Rind geben (Salat und Brötchen natürlich auch).

Nun meine Frage, ist es möglich die Ribs irgendwie am Vortag so vorzubereiten, das ich sie z.B. die letzte Stunde von 3-2-1 in einen Backofen mache? Ich hab nämlich bedenken, das ich es vom Platz her nicht schaffe Braten und Spare Ribs auf einmal zu machen. Oder sagt ihr gleich, das wird nichts. Bin mir da nämlich sehr unsicher. :hmmmm:

Mfg Flexxer
 
Du kannst das ohne Bedenken 3-2 " vorgrillen " alles danach in die Kühlung stecken und wenn es soweit ist auftauen und fertig ziehen. Ist überhaupt kein Problem und macht keinen Unterschied!

Geht übringens super im Räucherkamin, falls du einen hast. Dann hast du auch genügend Platz und Zeit für alles was direkt aus der Pit kommt...

MfG Peter
 
Ja, so wie Peter geschrieben hat. 3-2-TK-1 ribs. Habe auch gerade einen kleinen Wintervorrat vor gesmoked und hol sie bei Bedarf aus dem Winterschlaf.
 
Zurück
Oben Unten