Hallo,
Heuer durfte ich Heiligabend die Familie verköstigen.
Es gab vorne weg geräucherte Entenbrust mit Mango Avocado Salat, Idee habe ich hier aus dem Forum geklaut Danke an den Ideengeber leider erinnere ich mich natürlich wieder nicht an den Namen erinnern.
Alle waren sehr begeistert.
Gefolgt von Maroni/Prosecco Suppe.
Hauptdarsteller waren 3kg Prime Rib 2,5kg Roastbeef und für die nicht rosa Esser ein Spanferkelrücken aus dem Monolith, mit Wirsing und Gratin.
Dessert habe ich einfach gehalten es gab Brownie mit Vanilleeis.
23.12 Morgens habe ich den Saucensatz aufgesetzt und eine schöne kräftige Rindersouce aus Markknochen Wurzelgemüse und Rotwein und Portwein gezogen.

Anschließend das Fleisch Parriert und gewürzt das durft dann bis zum nächsten Tag noch in den Kühlschrank.

Ausserdem wurde am 23en noch der Wirsing gekocht und das Gratin vorbereitet hier habe ich keine Fotos war aber auch eher unspektakulär.
24.12 Mittag das Fleisch durfte bei ca 120°C in den Smoker

1.Gang
Die Entenbrüste wurden im Wasserbad nochmal leicht erwärmt in Tranchen geschnitten und mit dem Avocado Mango salat angerichtet.

2. Gang
Prosecco Maroni Suppe.

3. Gang
Prime Rib Roast, Roast Beef, Spanferkelrücken, mit Gratin und Wirsing

Dessert
Brownie auf Orangenspiegel und Vanilleeis

Fazit, Essen war gut Wein war gut alle satt und zufrieden so solls sein.
Heuer durfte ich Heiligabend die Familie verköstigen.
Es gab vorne weg geräucherte Entenbrust mit Mango Avocado Salat, Idee habe ich hier aus dem Forum geklaut Danke an den Ideengeber leider erinnere ich mich natürlich wieder nicht an den Namen erinnern.
Alle waren sehr begeistert.
Gefolgt von Maroni/Prosecco Suppe.
Hauptdarsteller waren 3kg Prime Rib 2,5kg Roastbeef und für die nicht rosa Esser ein Spanferkelrücken aus dem Monolith, mit Wirsing und Gratin.
Dessert habe ich einfach gehalten es gab Brownie mit Vanilleeis.
23.12 Morgens habe ich den Saucensatz aufgesetzt und eine schöne kräftige Rindersouce aus Markknochen Wurzelgemüse und Rotwein und Portwein gezogen.

Anschließend das Fleisch Parriert und gewürzt das durft dann bis zum nächsten Tag noch in den Kühlschrank.

Ausserdem wurde am 23en noch der Wirsing gekocht und das Gratin vorbereitet hier habe ich keine Fotos war aber auch eher unspektakulär.
24.12 Mittag das Fleisch durfte bei ca 120°C in den Smoker

1.Gang
Die Entenbrüste wurden im Wasserbad nochmal leicht erwärmt in Tranchen geschnitten und mit dem Avocado Mango salat angerichtet.

2. Gang
Prosecco Maroni Suppe.

3. Gang
Prime Rib Roast, Roast Beef, Spanferkelrücken, mit Gratin und Wirsing

Dessert
Brownie auf Orangenspiegel und Vanilleeis

Fazit, Essen war gut Wein war gut alle satt und zufrieden so solls sein.
Anhänge
-
1Saucensatz.JPG86,1 KB · Aufrufe: 739 -
2Fleischroh.JPG102,6 KB · Aufrufe: 727 -
3Fleischgewurzt.JPG340,1 KB · Aufrufe: 729 -
4FleischMono.JPG111,1 KB · Aufrufe: 786 -
5Gang1.JPG66,1 KB · Aufrufe: 747 -
6Gang2.JPG152,2 KB · Aufrufe: 727 -
7FleischFertig.JPG281,5 KB · Aufrufe: 762 -
8Hauptgang1.JPG298 KB · Aufrufe: 723 -
9Hauptgang2.JPG268,1 KB · Aufrufe: 711 -
10Dessert.JPG101,5 KB · Aufrufe: 694