• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weihnachtsfeier mit unserem Stammtisch...Frage zur Menge ?

aales Kamel

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo allseits,
Am nächsten Freitag wollen wir unsere Weihnachtsfeier starten. Wir sind zum Essen 12 Männer und 9 Frauen.
Ich habe bereits in der Metro 2 x 2,50 Kg Durocnacken besorgt, den ich im Joe zubereiten werde. Kein PP sondern als Braten mit einer KT von 73 Grad. Morgen hole ich noch 2 Saiten Lachs, den ich beizen werde. Als Beilagen haben wir 3 Salate. Denkt ihr das reicht, wenn ich auf eine Gesamtmenge von 7 KG komme ? Das wären pro Person 333 Gramm Fleisch und Lachs.
Ich freue mich auf eure Antworten
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ohne eine Sättigungsbeilage wie Brot oder so etwas in der Art halte ich es für zu wenig.
 
Bei einem solchen Essen würde ich für die "pure" Menge auch etwas mehr rechnen, sodass ich >=300g Fleisch planen würde und Lachs als Add-on dazu.
 
Oben Unten