• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Weihnachtsmarkt WE] Kleiner, feiner Christkindlmarkt in Brixlegg in Tirol

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Heute war das perfekte Wetter - für mich, mein Gatte mag das nicht so, der durfte im Sigwart Kakao und Kuchen genießen (ich bin danach dann dort zugekehrt), während ich eine gemütliche Runde am Christkindlmarkt gedreht habe.

IMG_3422.png


IMG_3423.png


Zuerst habe ich Zillertaler Krapfen gespeist (leider ohne Bild da kein Tisch und keine Hand frei) - https://www.tirol.at/blog/b-essen-und-trinken/zillertaler-krapfen-anleitung-schritt-fuer-schritt - ich liebe die Dinger.

Bei den Bäuerinnen vom Zimmermoos habe ich mir ein Kiachl genehmigt ...

IMG_3419.png


Auf dem Rückweg dann Streichwurst, Wildboxelen und Wildrohwurst, beides aus Reh/Gams/Rotwild und Schwein und beim Sigwart noch Pfefferstangelen für das Abendessen eingekauft. Die Schreibfehler gibt es auch noch, die Wurst ist aber spitze.

IMG_3421.png


Inzwischen ist es dunkel geworden - einmal geht noch, der Markt hat nur an den 4 Samstagen vor Weihnachten offen und ist da mit dem örtlichen Bauernmarkt kombiniert - es gibt viele tolle Standln.

IMG_3448.png


Als Abendessen gab es gerade eine Christkindlmarkt-Jause 😍😋

IMG_4567.png


IMG_4563.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Sieht nach einem schönen Tag mit gutem Essen aus! :messer:
 
Ich weiß zwar teilweise nicht so richtig, was du so gegessen hast Silvia (Kiachl und Boxelen hört sich für mich nach einer Fremdsprache an 😂), aber es scheint ein richtig schöner Tag für dich gewesen zu sein 😍.
 
Sieht schön aus! So sehr ich unseren Weihnachtsmarkt in Aachen auch mag: Ich wünschte, da wäre es auch mal so leer.
 
Weihnachtsmärkte dieser Art sind einfach nur toll - hier gibt es leider nur die "kommerziellen" mit "original handgefertigten Weihnachtsaccessoirs" aus dem fernen Morgenland :( und den üblichen Champignons, Reibekuchen und Bratwurst. Und natürlich den Glühweinbuden mit Sitzgelegenheiten in der Größe eines Schützenfest-Zeltes... Dafür aber zu überhöhten Preisen zu 4,50 bis 5,- Euro für eine Tasse. :o
 
Danke
 
Das sieht doch nach einem gelungenen Nachmittag aus! :thumb2:

War auch sehr fein, passend dazu die Schneeflocken.

Sehr schön. Das hätte mir auch gefallen.

Das kann ich mir gut vorstellen Bruno, es gibt in Tirol ein paar kleine feine Märkte :-)

Schönen Adventssamstag hast du dir da gegönnt

War eine schöne Abwechslung zum Alltag :-)


Kulinarisch echt spitze und sonst auch nette Standln und fröhliche Menschen :-)

Sieht nach einem schönen Tag mit gutem Essen aus! :messer:

Jawoi :-)


😍😎

Danke, dass du uns zu diesem schönen Christkindlmarkt entführt hast :santasmile: :santawave::santamad:

Gerne, vielleicht kommst ja einmal nach Tirol ... :-)

Kiachln:love: Zillertoler Krapfn:love: Boxalen:love: Pfefferstangla:love:
i hun scho wieder an Hunger :sabber:

I hun mi beherrschen miaßn, es isch dort olles guat 😋

Ich weiß zwar teilweise nicht so richtig, was du so gegessen hast Silvia (Kiachl und Boxelen hört sich für mich nach einer Fremdsprache an 😂), aber es scheint ein richtig schöner Tag für dich gewesen zu sein 😍.

Für Barbara habe ich gesucht und gefunden (in den vergangenen Jahren) :-) zu den Zillertaler Krapfen habe ich ja oben einen link gesetzt wie man sie zubereitet, so sehen sie aus ...

IMG_3538.png


... Kiachl sind aus Hefeteig, gezogen und in Schmalz ausgebacken, man nimmt dazu einfach nur Zucker, Preiselbeermarmelade oder Sauerkraut ...

IMG_3550.png


Und der Einkauf von gestern, da siehst die Boxelen, sind die kleinen Hartwürste in der Mitte ...

IMG_3451 (1).png


Sieht schön aus! So sehr ich unseren Weihnachtsmarkt in Aachen auch mag: Ich wünschte, da wäre es auch mal so leer.

In Aachen war ich vor vielen Jahren, war sehr schön und ganz anders, damals waren noch nicht so arg viele Menschen. Ich weiche bei uns auch den überfüllten Märkten wie z.B. dem in Innsbruck aus, nur kommerziell, voll überlaufen und kulinarisch nicht wirklich toll.

Weihnachtsmärkte dieser Art sind einfach nur toll - hier gibt es leider nur die "kommerziellen" mit "original handgefertigten Weihnachtsaccessoirs" aus dem fernen Morgenland :( und den üblichen Champignons, Reibekuchen und Bratwurst. Und natürlich den Glühweinbuden mit Sitzgelegenheiten in der Größe eines Schützenfest-Zeltes... Dafür aber zu überhöhten Preisen zu 4,50 bis 5,- Euro für eine Tasse. :o

Die Preise sind in Brixlegg moderat, da betreiben die Essensstandln die Vereine um ihre Vereinskassen aufzubessern, die Bauern bieten Ihre Waren an und etliche andere bieten Waren und Basteleien zu sinnvollen Preisen an.


Merci Peter :-)

Nächsten Samstag sind wir wieder dort 😍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Ich weiß zwar teilweise nicht so richtig, was du so gegessen hast Silvia (Kiachl und Boxelen hört sich für mich nach einer Fremdsprache an 😂), aber es scheint ein richtig schöner Tag für dich gewesen zu sein 😍.

War heute in Hall Christkindlmarkt und da habe ich extra für Dich Barbara ein Kiachl - diesmal mit Preiselbeeren ...

IMG_4137.png


... und Zillertaler Krapfen gefuttert ...

IMG_4135.png


Ganz frische Bilder von den fremdartigen Speisen von heute.

Boxelen, habe ich da ja scho weiter oben gezeigt.

Schöne Feiertage wünscht Dir

Silvia
 
War heute in Hall Christkindlmarkt und da habe ich extra für Dich Barbara ein Kiachl - diesmal mit Preiselbeeren ...
Das ist lieb von dir, Silvia 😘.
Nun habe ich Appetit auf Kiachl 😋.

Und so nebenbei meinen „Fremdwörterhorizont“ erweitert.

Auf jeden Fall scheinst du auch diesen Weihnachtsmarkt im wahrsten Sinne des Wortes genossen zu haben 😍.
 
Zurück
Oben Unten