• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Weihnachtsmarkt-WE] Kleiner Weihnachtsmarkt mit Nachbarn an der 17a - und der Morgen danach

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Keine Angst, was sich reißerisch anhört war keinesfalls so gemeint. Glücklicherweise durfte ich die reichlichen Reste heute Früh bei bestem Adventswetter auf den Rost legen und die Nachbarschaft mit dem feinen Duft von Bratwurst und Punsch an den gestrigen Abend erinnern - oder wecken...
Aber der Reihe nach:

Letztes Jahr hatten wir eine Handvoll Nachbarn bereits zu Bratwurst, gebrannten Mandeln, Keksen und natürlich Glühwein an die 17 a eingeladen. Wir hattten das Jahr zuvor beide gesundheitlich echt Pech gehabt und mussten uns zeitgleich von den Nachbarn "versorgen" lassen. Nun ist das alles zum Glück Schnee von gestern, aber die kleineren und größeren Handgriffe, die sich im Rahmen der wirklich guten Nachbarschaft auf dem Dorf ergeben, boten sich unserer Meinung nach für eine Neuauflage förmlich an. Ich habe selbstverständlich wieder extra Einladungskarten in die Briefkästen der lieben Nachbarn gesteckt - und es kamen (fast) alle, so dass sich gestern mit Beginn der Dämmerung ca. 25 Personen hier einfanden!

20221211_082225.jpg


Es war keine große Sache geplant: Lediglich Bratwurst vom Rost, eingepackt im angeschnitttenen Brötchen, Punsch und gebrannte Mandeln. Letztere bereitete ich bereits letzte Woche im DO auf dem Gasi vor:

20221204_171613.jpg
20221204_192224.jpg


Und dann der Punsch...

Eigentlich gehört ja der altbekannte Glühwein dazu. Da aber nicht nur die Lieblings-Bunbäckerin diesen nicht so gut verträgt, suchte sie ein Rezept für einen Punsch aus. Weißwein, O-Saft, Apfelsaft, Zimtstangen, Nelken, Sternanis. Mehr nicht... nur einen ordentlichen Schuss weißen Rum :D

Und der Wein??? Im "echten" Glühwein wird eigentlich eher der mieseste Rotwein verkocht, den es gibt. Von daher hatte ich keine Skrupel, in der Metro nach eben diesem in Weiß Ausschau zu halten und ich würde fündig:

20221210_122010.jpg


italienischer Wein, abgefüllt in Frankreich!!!

20221210_122020.jpg


Perfekt! Und dass dieser gute Stoff auch noch in Plastikflaschen abgefüllt war, bemerkte ich voller Freude erst, als ich die Kartons zu Hause öffnete :D

Jetzt bitte nicht erschrecken: Ich setzte gleich etwas mehr an, da die Kollegen der Lieblings-Bunbäckerin nächste Woche auch zu uns kommen werden. Letztlich wurden es gut 30 Liter Punsch, die Hälfte davon wurde gestern dann verköstigt.

20221210_125141.jpg


Das Wetter passte gestern jedenfalls so richtig: Temperatur 0 Grad, kein Wind und trocken. Mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben. Bilder sagen mehr als tausend Worte:

20221210_155022.jpg
20221210_160625.jpg
20221210_161039.jpg
20221210_162959.jpg
20221210_173240.jpg
20221210_174738.jpg


20221210_183350.jpg


Vor lauter vorweihnachtlicher Freude wurde mir so warm ums Herz, dass ich tatsächlich während der kleinen Aktion schon gar keine Fotos mehr machte. Dafür dann aber heute in der Früh!

Die Lieblings-Bunbäckerin verschwand zum Geburtstagsbrunch einer Nachbarin - dort wurde also weiter gefeiert. Und der Achim? Ganz allein zu Haus??? Die depressive Phase dauerte bei mir nicht lange. Blitzartig kam der immer noch immer vorweihnachtliche Gedanke, meinen Kollegen morgen aus den übrig gebliebenen 30 Würsten eine Currywurstpfanne zu kredenzen. Ungefähr die gleiche Anzahl an Aufbackbrötchen hatte ich ja auch noch. Kurze Mitteilung in der dienstlichen Whatsapp-Gruppe und die Jungs und Mädels zeigten sich begeistert. Von daher also gleich wieder ans Gerät! Und selbstverständlich nur zu Anschauungszwecken auch zwei Bilder von meinem heutigen kargen Frühstück...

20221211_113031.jpg
20221211_114009.jpg
20221211_114721.jpg
20221211_115519.jpg
20221211_120625.jpg
20221211_121351.jpg

Also: Euch einen schönen 3. Advent aus der 17a :santasmile:
 
Super Aktion, Achim.
Das schaut richtig, richtig fein aus.......deine Nachbarn dürfen sich freuen solche Menschen wie Kerstin & dich in der Nähe zu haben :thumb1:
Euch ebenfalls einen schönen 3. Advent :-)
 
Tolle Aktion.
 
Superschöne Aktion, wenn alle mitmachen und es so passt, wie man es sich erhofft.
 
Solche Nachbarn hätte ich auch gerne!
😍
Die Idee und die Umsetzung find ich spitze Achim und deine Zeilen lese ich immer besonders gerne!
Ich wusste ja warum ich 17b kaufen sollte....
 
Hammer Achim :ola:
sieht nach ner verdammt gemütlichen Zusammenkunft aus :anstoޥn:
schönen 3. Advent auch für Euch :mosh:
Bernd, das war es! Vielen Dank!!!
Super Aktion, Achim.
Das schaut richtig, richtig fein aus.......deine Nachbarn dürfen sich freuen solche Menschen wie Kerstin & dich in der Nähe zu haben :thumb1:
Euch ebenfalls einen schönen 3. Advent :-)
Frank, vielen Dank! Jetzt werde ich sogar ein klein wenig rot...;)
Suuuuuuuper!!! Und wenn man so klasse Nachbarn hat, macht man sowas noch einmal so gerne
Danke Uschi! Und in der Tat: Diese Nachbarn sind es wert!
Danke Dir!
Superschöne Aktion, wenn alle mitmachen und es so passt, wie man es sich erhofft.
Und auch Dir vielen leiben Dank!
Tolles Event!
Sehr schön:metal:
Thanks!!!
Solche Nachbarn hätte ich auch gerne!
😍
Die Idee und die Umsetzung find ich spitze Achim und deine Zeilen lese ich immer besonders gerne!
Ich wusste ja warum ich 17b kaufen sollte....
Michael, vielen Dank! Auf eine gute Nachbarschaft :anstoޥn: - und wenn die 17b frei wird bekommst Du sofort Kenntnis!
 
nur der Vollständigkeit halber hier die Bilder der Resteverwertung:

c1.jpg
c2.jpg
c3.jpg


Die Kollegen wird's nachher erfreuen :messer:
 
Ich weiß gar nicht, was besser aussieht: Eure Leckereien gestern oder die Resteverwertung...
Schöne Aktion!
 
Astreine Aktion Achim. :thumb2: So wirds gemacht, dann klappt es auch mit den Nachbarn.:santamad::trinkbrueder-smilie_text
 
Ich weiß gar nicht, was besser aussieht: Eure Leckereien gestern oder die Resteverwertung...
Schöne Aktion!
Danke schön! Mittlerweile zweifle ich auch :D
Ganz tolle Aktion und astreine Resteverwertung! :thumb2: :mosh:
Michael, vielen Dank!!!
Astreine Aktion Achim. :thumb2: So wirds gemacht, dann klappt es auch mit den Nachbarn.:santamad::trinkbrueder-smilie_text
Sven, auch Dir vielen Dank! Und mit den Nachbarn läuft's :P
Tolle Aktion! Sowohl Teil 1 draußen als auch Teil 2 für die Kollegenden gefällt mir sehr gut! 👍🏻
Andreas, ganz vielen Dank für Teil 1 und 2 :D

Und ob Du es glaubst oder nicht: Tatsächlich hatte ich ebenfalls die Formulierung der "Kollegenden" vor meinem geistigen Auge. Genau mein Humor :D
würd mich aber auch erfreuen :pfeif:
Bernd, ich bin mir mittlerweile sicher, dass sich nun auch andere ganz weit entfernte Nachbarn gerne melden würden :messer:
 
Zurück
Oben Unten