• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsmarktfeeling auf dem Gasgrill

Linksgriller

Militanter Veganer
In Zeiten wo sich leider wieder einmal die Diskussion stellt, ob man denn auf den Weihnachtsmarkt gehen muß/kann/soll hab ich eine leckere Alternative für Euch:
Baumstriezel und Poffertjes vom heimischen Gasgrill:

20211128_152148.jpg
20211128_152155.jpg
20211128_152211.jpg
20211128_152215.jpg
20211128_152404.jpg
20211128_161113.jpg
20211128_163458.jpg


Nach den schlechten Erfahrungen die ich mit meiner ersten Rotisserie machen musste, hab ich mir diese hier besorgt mit 16mm Edelstahlstab und stufenlos einstellbarer Rotationsgeschwindigkeit. Zum Gebrauch als Baumstriezelgrill hab ich 16mm Löcher in 2 Nudelhölzer gebohrt und das ganze mit Alufolie überzogen. Da die Stange ein 6-Kant ist und die Löcher nicht ganz gerade gebohrt dreht sich nichts mit. Der Backburner ist etwas kurz, aber wenn man die Brenner auf der Seite mit anmacht wird es recht gleichmäßig.

Die Poffertjesplatte ist von Petromax und passt normalerweise in den Atago, aber auch praktischerweise in den Enders Kansas Pro 4.
Grüße Thomas
 
Astrein :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten