Hallo Sportfreunde,
Ich wollte schon immer mal Mandeln selber herstellen. Jetzt habe ich mich für den 22.12. beim @DerHoss aufgedrängt und gesagt, ich würde Mandeln machen.
Mist, wollte er natürlich sofort haben. Shice
Also jetzt üben, bevor ich da dann überrannt werde.
Die Zutaten:
200 g Mandeln
90 g Rohrzucker
30 g Vanillezucker
80 ml Wasser
1 Tl Zimt
Die festen Zutaten.
Portionierte Gewürze
Mandeln anrösten. Stufe 6 von 9.
Immer wieder wenden.
Dann Mandeln raus, Wasser in die Pfanne und die Gewürze verrühren. Dann die Mandeln wieder hinzugeben. Ist etwas stressig diese Phase...
Dann reduzieren lassen und eigentlich ständig rühren.
Am Ende die Temperatur etwas runterfahren und dann geht es sehr schnell. Der Zucker ist fest, keine Flüssigkeit mehr da. Die Mandeln dann sofort auf ein Backblech mit Backpapier geben.
Die Pfanne sofort mit Wasser fluten und auf den Herd zurück. Einfach mit der Bürste durch und sie ist wieder sauber...
Die Reinigung: ein Kinderspiel...
Da ist das süße Glück...
Geil!
Richtig süß und lecker!
Meine Kinder sind begeistert!
Ich bin soweit auch schon zufrieden. Werde aber mit den Gewürzen noch etwas spielen. Etwas mehr Zimt, etwas mehr Vanillezucker... ich habe da eine Mandelbude, wo sie DIE Mischung haben. Da will ich hin. Aber für den ersten Versuch schon ganz gut. Mein Sohn hat sich gerade bedankt für die tollen Mandeln. Das geht runter wie Öl
Also baut es mal nach.
Danke für’s Reinschauen.
Gruß
Daniel
Ich wollte schon immer mal Mandeln selber herstellen. Jetzt habe ich mich für den 22.12. beim @DerHoss aufgedrängt und gesagt, ich würde Mandeln machen.
Mist, wollte er natürlich sofort haben. Shice

Also jetzt üben, bevor ich da dann überrannt werde.
Die Zutaten:
200 g Mandeln
90 g Rohrzucker
30 g Vanillezucker
80 ml Wasser
1 Tl Zimt
Die festen Zutaten.
Portionierte Gewürze
Mandeln anrösten. Stufe 6 von 9.
Immer wieder wenden.
Dann Mandeln raus, Wasser in die Pfanne und die Gewürze verrühren. Dann die Mandeln wieder hinzugeben. Ist etwas stressig diese Phase...

Dann reduzieren lassen und eigentlich ständig rühren.
Am Ende die Temperatur etwas runterfahren und dann geht es sehr schnell. Der Zucker ist fest, keine Flüssigkeit mehr da. Die Mandeln dann sofort auf ein Backblech mit Backpapier geben.
Die Pfanne sofort mit Wasser fluten und auf den Herd zurück. Einfach mit der Bürste durch und sie ist wieder sauber...
Die Reinigung: ein Kinderspiel...
Da ist das süße Glück...
Geil!
Richtig süß und lecker!
Meine Kinder sind begeistert!
Ich bin soweit auch schon zufrieden. Werde aber mit den Gewürzen noch etwas spielen. Etwas mehr Zimt, etwas mehr Vanillezucker... ich habe da eine Mandelbude, wo sie DIE Mischung haben. Da will ich hin. Aber für den ersten Versuch schon ganz gut. Mein Sohn hat sich gerade bedankt für die tollen Mandeln. Das geht runter wie Öl

Also baut es mal nach.
Danke für’s Reinschauen.
Gruß
Daniel