• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsmarktfeeling bei @utti: Gebrannte Mandeln aus der Monsterpfanne

Habe fertig 2100 Gramm Ausgangsmaterial.
4 x 200 Gramm Mandeln mit Zimt
4 x 200 Gramm Mandeln mit Chili
2 x 150 Gramm Erdnüsse mit Zimt
2 x 150 Gramm Erdnüsse mit Chili
1 x 200 Gramm Haselnüsse mit Zimt
Das dauert eine Weile auf dem E Herd pro Runde fast 30 Minuten. Wie weit muss man die Temperatur runter drehen nur ein bisi oder habe von Stufe 3 auf 2 geschaltet dann wieder mal auf 2,5.
Alles sehr lecker Favoriten sind die mit Zimt.

1300 Gramm Zucker dazu.
3400 Gramm gebrannte... haha
 
Da scheint was schief gegangen zu sein, ich sehe gar keine Bilder, @clever24 :rotfl:

Gerade beim Einkaufen mal Mandeln gekauft, und Vanille Zucker 😋

Stephan
@Stephan_NRW ich weiß ohne Bilder habe keine gemacht es war schon dunkel in der Küche und es gibt hier schon ein Haufen Bilder.

Ich kann dir nur sagen kaufe nicht zu wenig

Frische sind mir zu weich lasse sie offen liegen bis zum nächsten Tag.
 
Wie weit muss man die Temperatur runter drehen nur ein bisi oder habe von Stufe 3 auf 2 geschaltet d
Ja genau. Ich glaube, das ich das hier auch schon mal irgendwo geschrieben habe. Ich glaube ich arbeite am Anfang mit 9/9 und gehe dann, wenn die Flüssigkeit weg ist und es schwer wird mit Rühren, dann gehe ich so auf 6/9 oder 7/9. So nach Gefühl. Und dann wird der Zucker nochmal flüssig und dann muss man den richtigen Zeitpunkt treffen und sie auf das Backpapier geben.
Viel Erfolg bei deiner Menge.

Frische sind mir zu weich lasse sie offen liegen bis zum nächsten Tag
Mir auch. Ich mag sie am liebsten wenn sie kalt sind. Dann ist der Geschmack viel runder.
 
Oh Mandeln hab ich die Woche auch welche gemacht, allerdings zu wenig Zimt dran. Der Zucker mit Zimt vermischt war noch über von den Butterplätzchen, ich wende die immer wenn sie warm sind drin. Deswegen hatte ich keine Ahnung wie viel Zimt da drin war.

Hier trotzdem ein paar Bilder

IMG_20211128_153235.jpg
IMG_20211128_153353.jpg
IMG_20211128_154929.jpg


Waren 400 Gramm Mandeln als Ausgangsmaterial.
 
Hätte man machen können, aber die sind immer so schnell weg :D ich glaube so 100Gramm sind noch da
 
Wir haben letzte Woche auch wiedermal 1,2kg Nussmischung gemacht :D Eine Charge mit 200gr ist verbrannt o_O :mad:. Kommt vor, ärgerlich trotzdem

Das passiert uns gelegentlich, obwohl wir ja schon fast Profis sind. Meist sind wir dann zu ungeduldig und sind mit zu hoher Temperatur unterwegs......
 
Das ist die einzige Möglichkeit das meine Tochter so etwas essen kann. Sie hat ne extreme Haselnuss und Walnuss Allergie und verlässt auch nie das Haus ohne ihr Notfallset. Somit kann sie nirgendwo so etwas essen, da in den Kupferkesseln ja immer alles mögliche gebrannt wird. Deswegen mach ich das gerne und selbst ess ich das Zeug auch extrem gerne.
 
Oh Mandeln hab ich die Woche auch welche gemacht, allerdings zu wenig Zimt dran. Der Zucker mit Zimt vermischt war noch über von den Butterplätzchen, ich wende die immer wenn sie warm sind drin. Deswegen hatte ich keine Ahnung wie viel Zimt da drin war.

Hier trotzdem ein paar Bilder

Anhang anzeigen 2696123Anhang anzeigen 2696124Anhang anzeigen 2696125

Waren 400 Gramm Mandeln als Ausgangsmaterial.

Schauen doch ganz gut aus :thumb1: . Versuch es das nächste Mal mit Mandeln mit Haut. Die nehmen die Zuckerkalorien noch besser an
 
Zurück
Oben Unten