• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsplätzchen meines Opas Lambert - Christstollen

Ich hab vergessen das Bild mit anzuhängen. o_O
Da isser:
1250EA44-08B3-453F-A91B-C48DB98BD9E2.jpeg


In einer Viertelstunde wird er aus dem Ofen befreit und gebuttert. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich jemals Stollen backen würde. :P
 
Und nu fertig mit Butter:
Stollen.png

Ein Mörder Gerät. Und das soll ich jetzt Wochen liegen lassen? :o Geht doch gar nicht. Da will man doch ran. Und frisch schmeckt es doch am besten.
 
Der zweite Stollen wurde gestern fertig. Ich freu mich schon auf den ersten Bissen. Als ich ihn eben zum ersten Stollen gelegt habe, kam mir schon ein wunderbares Zitronen-Aroma entgegen.
Stollen.png
 
ich bin gerade zufällig beim Bäcker vorbeigekommen, habe die Stollenpreise gesehen für 100 g = 1,70 €, z.B. 2,2 kg = 37,40 € gezuckerter Stollen.

Ungezuckerter Stollen war billiger ca. 22 € habe da dann nicht mehr so genau hingeschaut, ich war noch schockiert von dem ersten Preis.

Hier sieht man das sich das selber Backen lohnt und man weis was drinne ist.
 
ich bin gerade zufällig beim Bäcker vorbeigekommen, habe die Stollenpreise gesehen für 100 g = 1,70 €, z.B. 2,2 kg = 37,40 € gezuckerter Stollen.

Ungezuckerter Stollen war billiger ca. 22 € habe da dann nicht mehr so genau hingeschaut, ich war noch schockiert von dem ersten Preis.

Hier sieht man das sich das selber Backen lohnt und man weis was drinne ist.
Ich wollte den ja eigentlich essen, aber ich glaube, ich verkaufe den besser stückweise. :o
 
ich bin gerade zufällig beim Bäcker vorbeigekommen, habe die Stollenpreise gesehen für 100 g = 1,70 €, z.B. 2,2 kg = 37,40 € gezuckerter Stollen.

Ungezuckerter Stollen war billiger ca. 22 € habe da dann nicht mehr so genau hingeschaut, ich war noch schockiert von dem ersten Preis.

Hier sieht man das sich das selber Backen lohnt und man weis was drinne ist.
100 g = 1,86 € dieses Jahr. Ich dachte es ist viel teurer geworden wegen der Rohstoffe ging aber dachte ich. Hält sich auf hohen Niveau.
Backen lohnt.
 
Da hat du doch sicher ein tolles Rezept am Start.
Magst du uns einweihen?
Du kannst auch einfach hier auf der ersten Seite schauen. Da gibt es auch ein gutes Rezept. Das habe ich letztes Jahr nachgebacken und wieder festgestellt, dass Christstollen nichts für uns ist. :D
Aber wenn man ihn mag, ist es wirklich gut. Ich kann nur empfehlen Orangeat und Zitronat selbst zu machen. Da fällt mir ein, ich habe noch was da. Ich muss mal kurz in die Küche. 😋
 
Du kannst auch einfach hier auf der ersten Seite schauen. Da gibt es auch ein gutes Rezept. Das habe ich letztes Jahr nachgebacken und wieder festgestellt, dass Christstollen nichts für uns ist. :D
Aber wenn man ihn mag, ist es wirklich gut. Ich kann nur empfehlen Orangeat und Zitronat selbst zu machen. Da fällt mir ein, ich habe noch was da. Ich muss mal kurz in die Küche. 😋
Danke dir.
Nach diesem Rezept habe ich letztes Jahr schon gebacken mit Bio Zitronat und Orangeat.
War gut und wird dieses Jahr bestimmt wiederholt.
Ich würde aber ich noch mal ein anderes Rezept probieren wollen.
 
Zurück
Oben Unten