• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Weihnachtsplätzchenbackmarathon] Plätzchen bis zum Abwinken

Nicht schlecht, bei den räumlichen Verhältnissen. Irgendwie wusst ich sofort, dass das eine Schule ist... keine Ahnung warum.
 
Wegen des latent schlechten Gewissens?
Garantiert... ich hab' den Laden sowas von gehasst... das hat sich bis zu Uni inklusive nicht gelegt... da wollten sie mich anschließend noch zur Promotion überreden, aber no way. Weitere 6 Jahre den Lellek im Glashaus machen - ohne mich. Der geregelte Ärger im Büro ist für mich das geringere Übel...
 
Ich mach hier mal weiter
Plätzchen 2018 sind fertig.
Hier eine Übersicht was GöGa und Mutter gemacht haben
JamJam

E1E41DFC-A551-4E18-9434-A36035A4052C.jpeg
 

Anhänge

  • E1E41DFC-A551-4E18-9434-A36035A4052C.jpeg
    E1E41DFC-A551-4E18-9434-A36035A4052C.jpeg
    215 KB · Aufrufe: 407
Machen die beiden jedes Jahr
Das meiste waren mal 38 Sorten :v:
 
Die sehen ja wundervoll aus!
Ich bin dieses Jahr viel zu spät mit den Plätzchen.:-)
Meistens fange ich schon im September an - Mürbeteig schmeckt besser, je länger er liegt.
Ich hoffe, ich kann am Wochenende anfangen.:pfeif:
 
Die sehen ja wundervoll aus!
Ich bin dieses Jahr viel zu spät mit den Plätzchen.:-)
Meistens fange ich schon im September an - Mürbeteig schmeckt besser, je länger er liegt.
Ich hoffe, ich kann am Wochenende anfangen.:pfeif:
solltest du
die müssen ja noch etwas ruhen :rolleyes:
 

Anhänge

  • 8CD496EC-C166-49E8-B520-6D651D1C1D0A.jpeg
    8CD496EC-C166-49E8-B520-6D651D1C1D0A.jpeg
    454,6 KB · Aufrufe: 329
Nnnuss-Ecken!!!!
herz.gif

Nein, ich habe nicht angefangen. Mache ich diese Woche... :-)
(Morgen fahren wir nach netto, da gibt's kerrygoldbutter im Angebot.)
Und - gute Butter brauche ich jede Menge.
Die LG meines Filius sanctus kann im Moment nicht: sie hat sich den Fuß verbrannt. Ist wohl ziemlich böse.
Da werde ich für die beiden mit backen....
(Habe ich früher mit meinem Sohn auch gemacht, bin aber dann mal zu ihm hin, damit er lernt, wie das geht. Da das aber schon 3 Jahre her ist: traut er sich nicht alleine.)
 

Anhänge

  • herz.gif
    herz.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 342
Gut erkannt. Allerdings keine Standard sind Gesundheits dingens mir Cranberrys
Nicht mein Fall.

Na dann gutes Gelingen und Bilder nicht vergessen
 
Apfelsinenschnitten.jpg

(altes Foto, vom letzten Jahr....)
Darfst Du keine Nüsse essen?
Oh - dann sind meine superköstlichen Appelsinenschnitten nix für Euch....
Ist normaler Mürbeteig, die Füllung sind geriebene Mandeln, Zucker und Appelsinensaft.
Die werde ich zuerst machen. Danach Spritzgebäck und Makronen. (Kokos- und Mandel- und Haselnuss)
 

Anhänge

  • Apfelsinenschnitten.jpg
    Apfelsinenschnitten.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 312
doch doch schon
nur GöGa probiert gerne was neues aus.
auch diese Hörnchen sind mit einer Nuss/Marzipan füllen gemacht. Auch Neu für dieses Jahr.
So normal machen Sie immer um die 20 Alt bewährten und dann je nach Lust und Laune ein paar Neue

da würde ich jetzt schon ein Stück probieren davon :rolleyes:
so ist das nicht
 
Süße Sachen...das ist der Job der eibauerin :)
Hatte heute Cranberry-Plätzchen gebacken.
Ich esse wenig Süßes...die schmecken mir aber.
 
Zurück
Oben Unten