• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsschweinenacken..... Hat nicht geklappt in der Nacht

Paramedic100

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

00.30h.... und der Schweinenacken von 2,850kg liegt in der Chinabüchse KT 18 Grad bei 110 Grad Minionring mit Jack Daniels Holzchips ist gestartet...bin mal gespannt ob die Temperatur konstant bleibt....... Fotodoku ist gemacht :angel: Bilder folgen morgen sobald ich Zeit habe.

Essenszeit ist für morgen Abend 18 Uhr vorgesehen :wurst:


Grüsse aus der Pfalz
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht so geklappt..........HILFE

Ja nach dem ich um drei ins Bett bin und mein Ring schön gekockelt hat bin ich um 7 Uhr wieder raus und dat Dingen war aus (KT 30 Grad) bei der Hälfte hat der Ring die Flügel gestreckt.
Habe jetzt alles wieder an geschmissen bin bei 120 Grad GT und einer KT von 39 Grad wird ne knappe Sache. Ich will aber kein PP sondern einen normalen Braten zum aufschneiden Quasi welche KT ist da die beste..........

Danke und einen schönen Weihnachtstag
Matthias
 
Wenn du einen braten machen möchtest reicht die zeit ja locker bis 18 uhr. Da kannst du auch mit höherer gt temp arbeiten (bis 180c) ist kein problem. PP wird eng. Frohe weihnachten
 
das wird schon...... immer cool bleiben und ab und zu ein Bierchen aufmachen :prost:

Ich denke die Spannung ist total unnötig. wenn alle Stricke reißen, dann kannst du immer noch unsportlich werden und mit Jehova oder dem BO nachhelfen.
 
Stimmt mit jehova klappt das pp auch noch :)
 
Genau. Geh auf 130-135 Grad. Und ab 72 KT husch in die Folie....
Dann wird eben erst um 19:00 Uhr gegessen :D

Das wird...
 
Genau. Geh auf 130-135 Grad. Und ab 72 KT husch in die Folie....
Dann wird eben erst um 19:00 Uhr gegessen :D

Das wird...

Das wollte ich auch schon vorscglagen. Temp etwas hoch und von Low-and-Slow auf Jogging-and-slow schalten. Das wird schon.....
 
Hallo zusammen,

00.30h.... und der Schweinenacken von 2,850kg liegt in der Chinabüchse KT 18 Grad bei 110 Grad Minionring mit Jack Daniels Holzchips ist gestartet...bin mal gespannt ob die Temperatur konstant bleibt....... Fotodoku ist gemacht :angel: Bilder folgen morgen sobald ich Zeit habe.

Essenszeit ist für morgen Abend 18 Uhr vorgesehen :wurst:


Grüsse aus der Pfalz
Matthias

Deshalb :

BAUT MEHR PID-PITMASTER

:metal:
 
Das wird, hau rein. Wie gesagt, die Temperatur etwas nach oben...
 
Ich vergass, lass den Deckel drauf. Das geht sonst auf die Zeit. Geduld. Deine Nase bekommt schon vorher was ab.

Wie Jörn auch denke ich mit dem PP klappt das noch. Dein Smoker macht Dir ein kleines Weihnachtsgeschenk....
 
Schaut gut aus mit Jehova wird's eine Rennsau. Besser als jedes Doping. Hi hi hi viel Spaß beim futtern.
 
Sieht aus als wegen alle zu Tisch......kein update?
 
Zurück
Oben Unten