• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit mein 3in1 Stahlwerk Plasma

Beer.Chris

Fleischtycoon
Hallo,

wie ich es jedes Jahr vor Weihnachten :santamad: mache, habe ich mir etwas selber Geschenkt und zwar ein 3 in 1 Stahlwerk CT 535 WIG/MMA/Plasma bestellt.

Heute ist es angekommen und werde es mal Testen und euch Berichten.
 

irongate984

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bitte schnell testen ;) ist auch mein Favorit. Vielleicht klappt's dann noch bis Weihnachten. Eigentlich plane ich den Kauf für Januar
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

hat hier einer im Forum ein ähnliche Teil und ist in der Nähe (bis 100km)?

Ich würde mir das sehr gerne mal ansehen.

Gruß Johannes
 

>Tobi<

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe das Stahlwerk WIG TIG AC/DC 200 seit ca 2010 und bin damit Top zufrieden. Die Schweißquelle lässt sich für die Preisklasse Gut regeln.

Wenn einen die "paar" Euro extra nicht stören würde ich aber persönlich dazu raten sich den Plasmaschneider CUT 50 extra zukaufen, bei den Kombigeräten geht beim Plasmaschneiden die Druckluft durch die gleiche Leitung wie beim WIG schweißen.
Wenn dort Ölrückstände in der Leitung sind ist das WIG schweißen nicht das gelbe vom Ei :hmmmm:
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hi,

hat hier einer im Forum ein ähnliche Teil und ist in der Nähe (bis 100km)?

Ich würde mir das sehr gerne mal ansehen.

Gruß Johannes
:hmmmm: ... hättest du vor 2 Wochen gefragt, hättest du meins ausprobieren können. Meins ist zwar von Rotenbach, aber bis auf die Gehäusefarbe gleich ... alles Chinaware ... funktioniert aber für meine Zwecke super.

Gruß, Hermann
 
OP
OP
Beer.Chris

Beer.Chris

Fleischtycoon
Hallo zusammen,

Also habe jetzt mal nur das Plasmaschneiden getestet und bin sehr zufrieden.
12mm Stahl ohne Probleme, aber würde raten einen Atemschutz zu tragen weil es schon ein wenig Dreck gibt oder im Freien.

Wig habe ich noch nicht getestet, weil ich das Gerät dann zu 80% für Edelstahl nehme und ich noch keine Flasche Argon habe.

Habe einen Wasserabscheider und Ölabscheider (Aktivkohle) beim Kompressor Ausgang dran.

Aber sonst würde ich sagen für das Geld kann man nichts sagen

Sogar GöFreu habe ich schneiden lassen, vielleicht will sie mal so Deko Sachen ausschneiden :eeek:
 

Battleaxe

Grillkaiser
hättest du vor 2 Wochen gefragt, hättest du meins ausprobieren können.
Tja., aber über verschüttete Milch darf man nicht jammern, ist vorbei.


. . . aber gut zu wissen, wenn es akut wird und ich nix anderes finde besuche ich Dich.

Gruß Johannes - und allezeit frohes schaffen (bin heute um 18:30 aus der Firma raus - es klemmt gerade wirklich extrem!)
 
OP
OP
Beer.Chris

Beer.Chris

Fleischtycoon
Habe das Gerät wegen dem Plasma gekauft, und das ich MMA schweißen kann.


Aber hauptsächlich Schweiße ich eh mit dem MIG/MAG Schutzgasschweißer, weil mir das besser von der Hand geht.
 

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kombigeräte sind nicht das ware ist wie bei Allwetterreifen bin Schweisser von Beruf ich arbeite damit
 

astratk83

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab mir das Kombiegerät von Bolix gekauft. Es ist der Ct520 zp. Und bin bis jetzt super zufrieden damit.

mfg

Tobi
 
Oben Unten