• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weil es bei uns dieses Jahr wieder nix wird: Der Onkel Tom's Hütte Gedächnisteller

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Schick mir mal so einen Teller auf die Arbeit bitte, das wäre jetzt genau das richtige Volker.
 

ichbins

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Der Kartoffelsalat sieht extrem lecker aus. Gibt es dazu ein Rezept?
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und über das Rezept würde ich mich auch freuen :-)
 

marcu

Plaudertasche
Ich mich auch!
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:


Ich versuch das mal mit dem Rezept.....weil ich das immer frei Schnautze mache.


Vorwiegend fest kochende Kartoffel als Pellkartoffel garen.
Wärend die Kartoffeln kochen eine marinade für einen Gurkensalat (herzhaft ) anrühren.

Senf, etwas Wasser, Zucker, Salz, Pfeffer mit Öl aufschlagen....bis es emulgiert.
Liebstöckel und Schnittlauch zugeben ( statt Liebstöckel geht auch Maggi )

Nun Zwiebelstippe zubereiten.
Grobe Zwiebelwürfel in reichlich neutralem Öl anschwitzen, gut würzen.......etwas Wasser oder Fond zugeben, das muss etwas überwürzt sein !
in die heisse Stippe die warmen Kartoffeln schneiden. Gut vermischen.

Nun die frische Salatgurke fein schneiden, wer's nicht kann, hobeln.......und mit der Marinade gut vermischen.



Jetzt den herzhaften Gurkensalat mit den warmen Kartoffen mischen.
Jetzt hast Du einen warmen , sämigen Kartoffel-Gurkensalat......er sollte leicht säuerlich mit Essig und würzig abgeschmeckt sein. Das Liebstöckel/Maggi - Aroma sollte gut wahrnehmbar sein.
 

ichbins

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke für das Rezept. Wird nachgebaut.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Für diesen Kartoffelsalat mir einem Wiener Schnitzel für ich sehr sehr weit laufen.
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Für diesen Kartoffelsalat mir einem Wiener Schnitzel für ich sehr sehr weit laufen.
Frank, deine Zunge hängt auf der Tastatur :D

Mhhhm... ach, beim Tom muss ich auch mal wieder vorbeischauen, der Gedenkteller ist auf alle Fälle erste Klasse, Volker!
Aber das ist man von dir ja auch nicht mehr anders gewohnt.
Kannst du denn überhaupt noch ein Gericht versauen oder bist du da total ausser Übung?! *grübel*
 

ichbins

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gerade nachgebaur. Sehr sehr lecker.
20190814_183139.jpg
 
Oben Unten