• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weil es bei uns dieses Jahr wieder nix wird: Der Onkel Tom's Hütte Gedächnisteller

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:prost:

Wienerle mit bayrischem, warmen Kartoffel-Gurkensalat, fast wie der von Gitti...........und BIIIEEEEERRRR

DSC02268.JPG


DSC02270.JPG




Lieber @Airbagschorsche , wir denken oft an Euch und vermissen die schöne Zeit im Sommer......

Grüsse auch an den Rest der Truppe ;) :weizen:
 
Der Kartoffelsalat sieht extrem lecker aus. Gibt es dazu ein Rezept?
 
Und über das Rezept würde ich mich auch freuen :-)
 
:hmmmm:


Ich versuch das mal mit dem Rezept.....weil ich das immer frei Schnautze mache.


Vorwiegend fest kochende Kartoffel als Pellkartoffel garen.
Wärend die Kartoffeln kochen eine marinade für einen Gurkensalat (herzhaft ) anrühren.

Senf, etwas Wasser, Zucker, Salz, Pfeffer mit Öl aufschlagen....bis es emulgiert.
Liebstöckel und Schnittlauch zugeben ( statt Liebstöckel geht auch Maggi )

Nun Zwiebelstippe zubereiten.
Grobe Zwiebelwürfel in reichlich neutralem Öl anschwitzen, gut würzen.......etwas Wasser oder Fond zugeben, das muss etwas überwürzt sein !
in die heisse Stippe die warmen Kartoffeln schneiden. Gut vermischen.

Nun die frische Salatgurke fein schneiden, wer's nicht kann, hobeln.......und mit der Marinade gut vermischen.



Jetzt den herzhaften Gurkensalat mit den warmen Kartoffen mischen.
Jetzt hast Du einen warmen , sämigen Kartoffel-Gurkensalat......er sollte leicht säuerlich mit Essig und würzig abgeschmeckt sein. Das Liebstöckel/Maggi - Aroma sollte gut wahrnehmbar sein.
 
Danke für das Rezept. Wird nachgebaut.
 
Für diesen Kartoffelsalat mir einem Wiener Schnitzel für ich sehr sehr weit laufen.
 
Für diesen Kartoffelsalat mir einem Wiener Schnitzel für ich sehr sehr weit laufen.

Frank, deine Zunge hängt auf der Tastatur :D

Mhhhm... ach, beim Tom muss ich auch mal wieder vorbeischauen, der Gedenkteller ist auf alle Fälle erste Klasse, Volker!
Aber das ist man von dir ja auch nicht mehr anders gewohnt.
Kannst du denn überhaupt noch ein Gericht versauen oder bist du da total ausser Übung?! *grübel*
 
Zurück
Oben Unten