• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weinachtsessen mit Australian Jack's Creek Angus und Iberico

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Erstmal fröhliche Weinachten zusammen,

Ich habe dieses Jahr mal keine Gas Gemacht, sondern bei Albers von Jacks Creek Angus und das Iberico secreto bestellt.

PC240128.jpg

(links oben:Iberico secreto, Rechts oben: Australian Flank steak, rechts unten: Metzger stück /Petite tender)
dazu gab es Griechischen Salat, Kartoffelsalat, Chicorée mariniert in Thymian Honig , Kräuterbutter und auch Chimichurri.
IMG_2932.JPG


Das ergebnis war sehr gut , alles habe ich auf dem Ascona scharf direkt angegrillt und dann indirekt noch auf die gewünschte Kerntemperatur gebracht und noch mal 5-10 Minuten ruhen lassen.

IMG_2934.JPG

IMG_2936.JPG

Das Petite Tender ist wie ein Mini Rinderfilet, und auch so verdammt zart
IMG_2935.JPG

Auch das Flank ist ein Traum der wie Butter auf der Zunge Schmilzt

Gewürzt wurde nur mit Salz Flocken und Frischem Pfeffer nur das Iberico bekam noch etwas Rosmarin und Knoblauch dazu.
IMG_2937.JPG


Das beste war für mich das Iberico secreto, ich hatte hatte mich aber besonders darauf gefreut da ich es in spanien immer sehr gern gegessen habe.
IMG_2933.JPG


Ich hoffe ihr hattet auch euren Spaß beim grillen und essen.

fullsizeoutput_50b.jpeg
 

Anhänge

  • PC240128.jpg
    PC240128.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_2933.JPG
    IMG_2933.JPG
    404,7 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_2934.JPG
    IMG_2934.JPG
    518,3 KB · Aufrufe: 800
  • IMG_2935.JPG
    IMG_2935.JPG
    291,6 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_2936.JPG
    IMG_2936.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 765
  • IMG_2937.JPG
    IMG_2937.JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_2932.JPG
    IMG_2932.JPG
    465,4 KB · Aufrufe: 758
  • fullsizeoutput_50b.jpeg
    fullsizeoutput_50b.jpeg
    284,8 KB · Aufrufe: 746

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gut sieht das aus!
Frohes Fest!
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Material und super umgesetzt. Mit dem Chicorée kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Gruß Dingo
 
OP
OP
Firechef

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Tolles Material und super umgesetzt. Mit dem Chicorée kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Gruß Dingo

dankeschön

Thymian Honig ist auch wirklich was besonderes und auf dem Grill , duftet er wahnsinnig gut
 
Oben Unten