• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weine & Winzer in der Region

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Ein guter Wein erhellt den Tag und das Gemüt.


:vino:

Postet doch hier bitte mal Eure Erfahrungen und Bewertungen zu Winzern, Besenwirtschaften und Weinen aus Eurer Region. Wein ist ein Vielfältiges und edles Produkt mit vielen regionalen Unterschieden und Besonderheiten. In Besenwirtschafen/Heckenwirtschaft werden viele unterschiedliche, regionale Speisen angeboten und man findet die eine oder andere "Perle" unter den selbst vermarkteten Weinen.......

Hier ist ein Link zu den Heckenwirtschaften, welche Aktuell geöffnet haben, in der Region um Würzburg:


Home


Heute geht's nach Veitshöchheim zum "Schlereth" !

Kleine Winzerstube mit wenig Plätzen, der Winzer ist auch Forellenzüchter und bietet diese in ausgezeichneter Qualität zu günstigen Preisen in der Stube an. Es gibt leider nur 2 Weine in Angebot: 1 trockener und ein halbtrockener Müller-Thurgau Landwein. Geschmacklich sind Beide OK, die Besonderheit liegt beim Schlereth aber eher bei den Forellen.

Ich freu mich schon darauf ;-)
 
Wir wohne grad am Rande vom Weingebiet, in Zwingenberg ist ein Winzer, der hervorragenden Weißwein macht. Simon Bürkle Wein

Ich mag am liebsten den Diorit, ein wirklich hervorragender Riesling, nicht ganz billig mit 17 Euro für die Flasche, aber ab und zu gönnen wir uns den.
 
Da mein Schwiegervater in Eschollbrücken wohnt (Okraschote müsste den Ort kennen), wir Ihn öfters besuchen, beziehen wir unseren Wein von der:

Bergsträsser Winzer eG
Darmstädter Straße 56 (B3)
64646 Heppenheim

Haben ein sehr gutes Sortiment
 
Gute Idee:

Das Markgräflerland:

Die Nase des Markgrafen

Besonders guten Winzersekt macht der Wolfgang Zähringer aus Heitersheim

Weingut Zähringer

Haus und Hof Gutedel für den täglichen Gebrauch natürlich aus dem Heimatdorf

Erste Markgrfler Winzergenossenschaft Schliengen-Mllheim e.G.

Ohne Webseite:

der Ziereisen macht einen Kracher Grauburgunder und der Zimmermann hat eine klasse Strauße

Habe anfang der 90-er anderthalb Jahren im Markgräflerlandl gelebt (Eschbach) und kan dir nür zustimmen das die regionale Weine hervorragend sind.
Auch die Weinfeste waren schön.

Gruß, Victor
 
In Deidesheim (RLP) ist das Leopold mit Weinen vom Weingut Von Winning, Dr. Deinhard und dem Weingut Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan zu empfehlen.

Im Leopold kann man in einem sehr schönen Ambiente sitzen und diverse Köstlichkeiten genießen. Eine Weinverkostungs- und Verkaufsraum gibt es ebenfalls.

Weingut von Winning - Restaurant

Einen schönen Rotwein kann man auch sehr gut bei Holz-Weisbroth in Weisenheim am Berg genießen. Hierfür bietet sich das Artrium an, welches am Wochenende sehr stark frequentiert ist.

Weinartrium - www.holz-weisbrodt.de

Gruß
Bison
 
Zuletzt bearbeitet:
Sand am Main, praktisch genau auf halber Strecke zwischen Schweinfurt & Bamberg:

Erstklassig, mein Favorit! :vino:
Weingut A. & E. Rippstein in Sand am Main

Gute Weine, leider keine Heckenwirtschaft
Weingut Bernhard Rippstein - Sand am Main - Secco - Sekt - Weißweine - Rotling - Bocksbeutel - Rotweine

Auch zu empfehlen
Startseite

Leider ohne Homepage, aber dafür gibt's dort die besten Brotzeiten:
Heckenwirtschaft Schneider Udo
Mozartstr. 15
97522 Sand

Wohl das schönste Ambiente:
Weingarten Gottschalk Oliver
Steigerwaldstr. 41
97522 Sand

Hier sind die meisten Winzer aus dem Ort vertreten:
wein&main · Pure Sinnesfreuden entdecken, schmecken, genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sand am Main, praktisch genau auf halber Strecke zwischen Schweinfurt & Bamberg:

Erstklassig, mein Favorit! :vino:
Weingut A. & E. Rippstein in Sand am Main

Gute Weine, leider keine Heckenwirtschaft
Weingut Bernhard Rippstein - Sand am Main - Secco - Sekt - Weißweine - Rotling - Bocksbeutel - Rotweine

Auch zu empfehlen
Startseite
......

Hier sind die meisten Winzer aus dem Ort vertreten:
wein&main · Pure Sinnesfreuden entdecken, schmecken, genießen


moin,

das kann ich komplett bestätigen und unterschreiben.
Habs nur 6,66km nach Sand und hab alle schon probiert.

Bei den Heckenwirtschaften bin ich noch auf Erkundungstour und werde dann berichten.

grüssle
 
moin,

das kann ich komplett bestätigen und unterschreiben.
Habs nur 6,66km nach Sand und hab alle schon probiert.

Bei den Heckenwirtschaften bin ich noch auf Erkundungstour und werde dann berichten.

grüssle

Ich bestätig das auch mal. Von Haßfurt nach Sand sinds ja auch nur 5 min. Der Gottschalk hat echt ein Wahnsinnsambiente. Vorallem Abends.
 
für die besonderen Momente und wenns etwas teurer sein darf:

Weingut Wöhrwag

in Stuttgart - Untertürkheim (meine schwäbische Heimat) werden eben nicht nur die besten Autos gebaut, sondern auch hervorragende Rieslinge und sehr ausgefallen Cuveés
 
Zurück
Oben Unten