• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weis nicht mehr weiter:Gasgrill Erfahrungen,Kaufempfehlung

Gorespo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,
ich bin noch neu hier und habe mich anfangs registriert um gute Grillrezepte zu bekommen. Mittlerweile bin ich ein Grillfan geworden und beabsichtige mir zu meinem Holzkohlegrill einen Gasgrill zukaufen!
Ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen, aber bin mir noch unsicher welchen Gasgrill ich mir zulegen soll. Ist auch eine Eurofrage.
Ausgeben möchte ich bis ca. 1000,00€ interessiere mich für Napoleon bis ca.1200,00€ Ultrachef 500 ca. 599€ Weber genesis ca.1300€ alle haben Vor und Nachteile.
Für mich ist es wichtig gutes Matrerial+Verarbeitung, Gute Leistung(KW), Räucherzone z.B. wie bei Weber. Sizzle-Zone wäre gut aber ist die Notwendig? 3 oder 4 oder 6 Brenner ?
Grillgrösse minimum ca.70cmx40 Grillspieß , Grill sollte auch zum Backen/Pizza/Brot/Braten/ etc. geeignet sein.
Könnt ihr mir eure Empfehlung aussprechen.
Grill ist für überwiedend 2Personnenhaushalt erforderlich, gelegendlich bis zu 10 Personen als Gäste.
Bin auch bereit für Top Qualität mehr zu bezahlen. Z.B. Napolen prestige versus Ultrchef 500 versus Weber genesis/
Oder Landmann? und andere Anbieter?
Ich weiss eigendlich nicht genau welcher es werden soll.
Liebe Grüße
und ich verspreche euch wenn es geklappt hat dann hört ihr mehr von mir, bin keine "Eintagsfliege"!!Ich weis ihr habt wahrscheinlich das Thema zur genüge durchgekaut.
Dennoch bitte ich um eure Hilfe.
Vielen Dank und liebe Grüße
Gorespo
 
Hallo Gorespo,
ja, dann will ich mal den Anfang machen. Recht hast du, darüber wurde schon viel geschriben, beraten und diskutiert. Mir ging es vor kurzem noch genau wie dir und ich war letztendlich auch ratlos. Meine Meinung dazu, es ist wie mit den Autos. Ob nun Merc. BMW, Opel, Audi oder Ford usw. Fahren tun sie alle und richtig schlechte gibt es so glaube ich auch nicht mehr.
Ich für meine Person habe nun mittlerw. zwei Napoleon - Gas-Grills und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Vorher hatte ich einen einfachen Landmann und auch dieser hat mir über Jahre treue Dienste geleistet und mein Sohn ist bis heute ganz im Glück mit meinem ausrangierten Landmann-Grill.
Sizzle - Zone finde ich persönlich, als Bereicherung und möchte diese nicht mehr missen. Allerdings ist und bleibt Grillen für mich "improvisieren" und ausprobieren. Sicherlich bekommst Du von einigen "Sportfreunden" noch ausführliche Beratungen. Deine Preisvorstellung dürfte schon im Rahmen sein wo du etwas gescheites findest. Nach oben ist es wie bei allen Dingen, da gibt es keine Grenzen.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl deins "Sportgerätes"
Saludos
Monscho
 
Wenn Du schon soviel Geld anlegen willst würde ich mir an Deiner Stelle einen 670er Summit direkt aus USA importieren.
Da haste IMHO am meisten von in der Preisklasse.

Die Summits sind geil, aber leider (wie alles von Weber und vielen anderen US Firmen) in deutschland hoffnungslos überteuert.

Wie man Summits aus USA importiert, dazu gibts einige Threads hier.
 
Danke für deine ermutigen Worte. Immerhin geht es mir schon besser in der Hoffnung das richtige Sportgerät zufinden. Du grillst mit Napoleon wie ich gelesen habe. Ist wohl die Prestigeserie der 600ter? Der würde mir auch gefallen aber überschreitet mein Buget ja der 450ger ist auch schön und gut... Vielen Dank und liebe Grüße gorespo
 
Danke für deine ermutigen Worte. Immerhin geht es mir schon besser in der Hoffnung das richtige Sportgerät zufinden. Du grillst mit Napoleon wie ich gelesen habe. Ist wohl die Prestigeserie der 600ter? Der würde mir auch gefallen aber überschreitet mein Buget ja der 450ger ist auch schön und gut... Vielen Dank und liebe Grüße gorespo


Ja, Du hast recht, hier in DE habe ich den Napoleon Mirage M605RSBI
der ist aber ehrlich gesagt schon eine Hausnummer zu groß und benötigt seinen Platz.
(war aber ein super Schnäppchen bei ebay - Kleinanzeigen)

In Span. habe ich den Prestige PRO Modell 450 und der ist eigentlich für den Hausgebrauch schon ganz gut.

Saludos
Monscho
 
In Span. habe ich den Prestige PRO Modell 450

Ja den find ich auch gut vielen Dank für deine Hilfe/Info.
 
Zurück
Oben Unten